Zum Inhalt springen

maxmarra

Members
  • Gesamte Inhalte

    353
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maxmarra

  1. @Julio hier zwei Versionen der Halterung, die Dir vermutlich fehlt - die rechte ist glaube ich die Originale (Fotos noch vor der Revision der Tachos von @sukram)Grüße Max
  2. Libretto habe ich im Original und die Rahmennummer kann ich auf dem vierten Bild teilweise erkennen - sollte man lesbar machen können mit bissl Pelox/Rostdelete oder mit der feinen Drahtbürste
  3. OK - danke für die Einschätzung - dachte eigentlich, dass eine SF mit Papieren bissl mehr wert ist- OK aber da muss man einiges machen und ohne Bleche zu ersetzen nicht machbar. Grüße Max
  4. oder beim SIP Halteklammer Scheinwerfer 10 Stück | SIP-Scootershop
  5. Gibt's hier https://destination-scooter.com/en/categorie-produit/all-the-items/vespa-en/vespa-1950-1958/electrical-equipment/page/2/
  6. @ArrackAtack hab die Woche im Münchner Süden eine grün überlackierte 81er 200er angeschaut (wurde darum gebeten) - Motor wurde 2018 gemacht. Bin kurz gefahren - bremst, schaltet. Nachbau Felgen, Chromhebel, Chromkaskade, Chrom Lenkkopfabdeckung. Gute Basis. Ist auf KA. Grüße Max
  7. Servus zusammen, brauche Eure Einschätzung, da small frame nicht so mein Fall ist. Special Elestart BJ 1974 (laut Telaio) - mit Libretto September 1974 - alter italienischer Kaufvertrag von 1981 vorhanden. Ich habe auf der Special das Vespa fahren (damals noch ohne Helm) in der Toskana gelernt. Damals war noch der originale 3 Gang Elestart Motor verbaut, den ich dann gegen einen 4 Gang Motor mit 75 DR (muss ich noch prüfen) getauscht habe. Stand leider die letzten Jahre in der Toskana unter eine Plane und die teilweise feuchte Luft hat am Blech genagt. Aufnahme hinteres Federbein ist OK. Überall innen im Rahmen ist Staub von der Zufahrt zwischen Weinfeldern. Rücklicht nicht original und Monositzbank nicht mehr vorhanden. Alle originalen Schlüssel doppelt vorhanden. Zündschloss und Lenkradschloss funktioniert. Sitzbankschloss leider gebrochen, aber Schlüssel sollte passen. Habe das Beinschild aussen/innen mit rot/weiß Lackreiniger bearbeitet - Farbe kommt gut raus. Tank ist nicht rostig - nur Ablagerungen vom alten nicht mehr vorhandenen Sprit - geht einfach weg. Motor dreht und es funkt (Video vorhanden). Schaltet - rollt nicht gut (Bremsen teilweise fest und Reifen unrund). Klar ist eine Welle hinter dem Kotflügel und der Kotflügel schleift biss am Beinschild - bei der Schlaglochpiste kein Wunder. Der Aufkleber "Friedenstaube" ist in der toskanischen Sonne verblasst und wellig. Trittbrett muss getauscht werden. Gepäckträger hinten/vorne nicht mehr vorhanden. Spiegel bleibt evtl. bei mir. Rahmennummer und Motornummer aktuell schwer lesbar, aber ich versuche es morgen bei besserem Licht. Ein schönes Projekt, wenn jemand Zeit und Lust hat. Nun ist die Frage was die Special wert ist - es gehen definitiv 50€ ans GSF für den Betrieb der Plattform. Danke Max
  8. kurze Frage: für eine C7E1 (Erre 2 - BJ 78) mit 17" Speichenfelgen passen da die Bremsbacken Vorne in 90x18 mm ? Die Ciao steht knapp 800 km weit weg in Italien und ich habe vergessen nachzumessen. Danke Max
  9. @166er also das Gestellt passt, Bezug ist bei mir schwarz und ohne Keder, vor und hinten senkrechte Naht - ich kann Dir gerne bei Gelegenheit mehr Bilder senden. Fahre die Bank seit ein paar Jahre nicht mehr. Die hatte vom Vorbesitzer einen Schonbezug drauf und was somit in einem guten Zustand. Grüße Max
  10. Hi Ludwig, hätte eine rote Special Elestart in der Toskana stehen mit Libretto. Muss aber komplett gemacht werden und hat leider eine Welle. Grüße Max
  11. Servus zusammen, ich habe eine 78er C7E1T (Erre II) in der Toskana aus Erstbesitz erstanden. Wurde genutzt und eher wenig gepflegt. Habe vor Ort beim lokalen Piaggio Schrauber etliche NOS Teile (Sattel) und used Teile (Felgen, Auspuff, ...) erstanden. Gibt es einen Tipp, wie man die obere "Halterung" vom Seitendeckel instandsetzen kann? Ich habe gesehen, dass es beim SC (2211177) ein Reparatur Satz gibt, aber dazu muss ich im Grunde das fast noch gute Plastikteil abtrennen und das neue Teil ankleben - wenn das Set überhaupt passt für meine Ciao. Gibt's nicht jemand, der eine Art "Kondom" drucken kann den man dann darüber schieben kann. Alternativ passt glaube ich auch ein PE Rohr vom Elektroinstallateur, dass dann oben irgendwie an die "Vertiefungen" für die Verschlussschraube angeglichen werden muss. Grüße Max
  12. @Tobi_no1 schau die mal die beiden Posts an: Das sollte Dir helfen. Grüße Max
  13. wäre natürlich genial eine bezahlbaren Zylinder zu stecken, denn aktuell werden fast alle MV Motoren gegen 200er getauscht und liegen im Regal.
  14. So der Schnappen ist es nun nicht mehr ...
  15. was verlangt Gilles denn für den Versand ? Ist das überschaubar? Grüße Max
  16. Hab eine Motovespa 125 SL im super O-Lack anzubieten. Mehr per PM. Standort München. Grüße Max
  17. @Rita kann da sicherlich helfen. Grüße Max
  18. Ist das eine deutsche PX Alt mit Batterie und Parklichstellung (P) oben am Lenkkopf, dann ist das der richtige Schaltplan und beim Regler aufpassen - es passt nur der im Schaltplan. Bei meiner PX Alt wurde auch der falsche Regler vom Vorbesitzer verbaut und der zieht Dir dann mit 300 mhA die Batterie leer. Schaltplan Vespa PX alt | Wespenblech – Vespa Archiv
  19. wenn die NK von Ron nicht taugt und Du was im super O-Lack haben willst - draufsetzen und losfahren, dann hätte ich eine MV 125 SL in einer geilen Farbe, die es nur ganz selten gab in ES. Kostet natürlich mehr, aber da musst nix machen. Grüße Max
  20. Einfach über jemand in München Land zulassen und dann bekommst Du was Du willst ....
  21. Das LKR Kennzeichen bekommst in München Stadt auf keinen Fall für die TX 200 siehe https://stadt.muenchen.de/infos/aktuelles-kfz-zulassung.html Grüße Max
  22. Z11 mit 1,9mm oder 2,7mm - je nach Welle - musst Du messen. Grüße Max
  23. genau den Antrieb habe ich - auch 4 cm lang - ist auf dem Bild oben. Dann kann es im Grunde nur noch an der anderen Achse liegen mit den 10mm Bolzen. Die muss ich vermutlich doch mal genauer anschauen (die Verzahnung auf der Welle für das Ritzel) - evtl. passt das nicht zusammen. Gibt's sonst noch was, was es sein könnte? Grüße Max
  24. den 73M bekommt man mit dem richtigen TÜV Prüfer, der sich auskennt ohne Probleme eingetragen. Habe im Herbst 2021 für einen 73M 900€ bezahlt, der aber wohl schon mal offen war und gemacht werden muss. Fehlteile: CDI + Halterung, Kicke und eine Lusso Wanne mit Getrenntschmierung, ... Verkauf das Ding komplett - ist einfacher. Grüße Max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information