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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

:-D

ja echt! werde den beitrag melden!!!! :-D

ne. wie matzmann sagt: sicherungsring sichert unterbrecher (sieht man auch auf dem bild, dass er da fehlt unter dem, was du da noch als kabel bezeichnest).

das rote hast du ja verlängert mit nem grünen, das ist okay.

das blaue muss aber direkt zum kabelkasten (bremslicht).

und das bröselige rote und das bröselige grüne ersetzen, sonst :shit:  und eine woche urlaub vom forum :baaa:

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Servus Leute...

Ich will eine V50 einstellen.

Setup:

Polini 75ccm

Sito Banane

SHB 16/16 HD 74 ND 38-50

Elektronische Zündung 18Grad vor OT

Problem:

Ich bekomme den Vergaser nicht eingestellt.

Im Stand läuft sie ca. 20sec dann geht die Drehzahl sehr langsam runter bis sie schließlich ausgeht. Mit der 48er Nebendüse geht es einigermaßen. Aber auch nicht wirklich befriedigend.

Was will mir meine Vespa sagen???

Bearbeitet von Miele_1
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HD würde ich eher bei 75-78 sehen, ND bei 42.

Dann mal in Ruhe nach Lehrbuch einstellen:

 

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

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Siehst du eine Nut für den O-Ring? ich nicht!

Der Schwimmerdeckel aus Alu und die geriffelte Gemischregulierungsschraube deuten auf einen 16.16er aus der "vor XL"-Zeit hin. Da war der Filzring noch Stand der Dichtungstechnik - natürlich nur in Verbindung mit der Schutzkappe.

 

vgl. Handskizze von anno dunnemals:

 

post-5049-0-82700800-1434744696_thumb.jp

 

:thumbsdown:  bobcat

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Frage zum Originalteil

 

Welcher Kickstarter gehört denn werksmäßig an die V50N (dt. Modell mit 4-fach Blinkern) dran?

 

a)

$(KGrHqZ,!r!FGUR+BKS(BRndSnFMKQ~~60_57.J

oder

b)

$(KGrHqVHJBsE9BgbGc5-BPdIjvIfmw~~60_57.J

 

Danke schonmal, 

Lev.

 

also wenn ich mir mein schienbein so anschaue, dann müsste der abdruck von einem waffelmuster sein - also v50 hat die starteinrichtung mit den kleinen vierecken.

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kurze frage noch...ist auf dem pm 40 puff der name eingraviert oder so? und kriege ich eventuell den schalldämpfer vom scorpion (px 200) an den pm montiert? :satisfied:

hallo jungs

 

ich möchte mir gerne den pm 40 puff kaufen und eintragen lassen...war heute bei meinen tüv onkel( der sehr nett war :satisfied: ) und der sagte wenn ich ihm eine kopie von einer geräuschmesseung

vorlegen könnte...dann wäre das wohl möglich...also wer hat sowas und kann mir das zukommen lassen oder mir einen tip geben

fahre eine pk 50 mit eingetragen 125 ccm....würde dafür auch einen kleinen obulus zahlen :-D

 

danke mfg hugo

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Servus Leute...

Ich will eine V50 einstellen.

Setup:

Polini 75ccm

Sito Banane

SHB 16/16 HD 74 ND 38-50

Elektronische Zündung 18Grad vor OT

Problem:

Ich bekomme den Vergaser nicht eingestellt.

Im Stand läuft sie ca. 20sec dann geht die Drehzahl sehr langsam runter bis sie schließlich ausgeht. Mit der 48er Nebendüse geht es einigermaßen. Aber auch nicht wirklich befriedigend.

Was will mir meine Vespa sagen???

HD würde ich eher bei 75-78 sehen, ND bei 42.

Dann mal in Ruhe nach Lehrbuch einstellen:

Habe grade eine 76er Hd mit 42er Nd probiert. Da bekomme ich keinen Leerlauf eingestellt. Sie reagiert da auch nicht wirklich auf die Leerlaufschraube...

Bei einer 48er Nd kann ich den Leerlauf schön einstellen. Beim fahren kotzt sie aber oben raus...

Soll ich mit der Hd noch größer gehen?

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Grimeca Bremspupe - komm da irgendwie ne Dichtung rein?

An den Seiten durch den Spalt drückt es die Bremsflüssigkeit raus.

 

attachicon.gifGrimeca_Deckel_01.jpg

 

attachicon.gifGrimeca_Deckel_02.jpg

 

Falls ja, wo bekomme ich die Dichtung her? Danke :cheers:

 

die gummi mumu hast aber dann noch verbaut oder nicht? also die schwarze gummi membran zwischen deckel und behälter?

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Hallo, danke für die Empfehlung. Wo kann man das kaufen?

 

pk-grundplatte mit 6 kabeln gibt es in jedem shop

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8030

 

oder

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9010104

 

mit dem polrad sieht das schon schlechter aus - bisher problemlos ist sowas hier in neu:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671464

 

es gibt auch noch sowas:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterrad+serie+pro+by_17945000

 

das ist dann allerdings ein indisches PX150 polrad umgefummelt auf PKS - da sollte man die zündung auf jeden fall nachmessen und die einbauhöhe des pickup beachten.

 

die angebotenen HP4 polräder mit 1000gr. sind für meinen geschmack auf einem original-hobel zu leicht. das kann im standgas an der ampel und im unteren drehzahlbereich schon echt nervig sein.

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kurze frage noch...ist auf dem pm 40 puff der name eingraviert oder so? und kriege ich eventuell den schalldämpfer vom scorpion (px 200) an den pm montiert? :satisfied:

Ja der sip dämpfer passt. Kostet aber leistung und ist lauter.

Auf dem pm dämpfer ist eine bsau nummer eingraviert

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Zuerst eine Piaggio ETS-Welle mit GG-Polini 133 nach wenigen km verdreht. Dann RMS Rennkurbelwelle mit Alu-Polini Evo ebenfalls nach wenigen km verdreht. War der selbe Block, aber immer ziemlich wenig Leistung, jedenfalls unter 15 PS.

Ja, hab die beim Schalten und Beschleunigen nicht geschont, den Motor schon etwas hergestangelt, aber das darf doch bei dieser Leistung nicht passieren, das muss die KuWe doch abkönnen?

Lüra hat ca. 1,8 kg, also auch nicht zu leicht.

Möchte mir die nächste Welle sicherheitshalber verschweißen lassen, von wem lass ich das am besten machen?

(falls das wer in Österreich gut macht, wäre das portomäßig natürlich ideal...)

 

Edit: offensichtlich macht rollerkarre das gut, hab ihn kontaktiert

Bearbeitet von grua
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Ja der sip dämpfer passt. Kostet aber leistung und ist lauter.

Auf dem pm dämpfer ist eine bsau nummer eingraviert

 

Die Zeit der BSAU Nummern auf den PM Dämpfern ist längst vorbei.

 

Die Dämpfer haben neuerdings lediglich einen "PM Tuning" Schriftzug.

Die schicke Endkappe mit dem kurzen, geraden Auslass scheint es auch nirgendwo mehr zu geben.

 

Grüße,

Arne

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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