yafo Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 danke für deine antwort.ich habe ne geschlossene felge. da gebe ich dir recht der sl ist ziemlich eng und baut auch an den flanken sehr breit auf, recht schwer den drauf und runter zu bekommen.habe etliche sachen probiert, reifen tue ich immer mit über 3 bar erstmal aufziehen damit er richtig sitzt und montage paste habe ich irgendwann auch probiert, leider alles ohne erfolg.an der linie entlang habe ich auch geschaut der saß ziemlich gut. hab dann nach 4 std hin und her aufgegeben, und habe dann aufgehört an meine handwerkliche fähigkeiten zu zweifeln. ich fällt halt auch nichts mehr ein. thx grüße jul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Sollte ich wenn ich nen 35 keihin fahre, das Werkzeugfach weglassen damit der genug Luft bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 danke für deine antwort.ich habe ne geschlossene felge. da gebe ich dir recht der sl ist ziemlich eng und baut auch an den flanken sehr breit auf, recht schwer den drauf und runter zu bekommen.habe etliche sachen probiert, reifen tue ich immer mit über 3 bar erstmal aufziehen damit er richtig sitzt und montage paste habe ich irgendwann auch probiert, leider alles ohne erfolg.an der linie entlang habe ich auch geschaut der saß ziemlich gut. hab dann nach 4 std hin und her aufgegeben, und habe dann aufgehört an meine handwerkliche fähigkeiten zu zweifeln. ich fällt halt auch nichts mehr ein. thx grüße jul dann wäre es wirklich ein seltener einzelfall, bei dem ein reifen von werk aus einen schaden/fehler in der karkasse aufweist. dann kannst du das scheiß teil zurückschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Kurze Frage. Ich bin gerade dabei bei meiner pk 50 xl einen neuen blinkerschalter zu verbauen. Allerdings komme ich nicht durch den Lenker mit dem dicken Stecker. Habt ihr nen Tipp für mich? Ich verzweifle bald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 hat der bgm primärkorb m6 schrauben?http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190/Kupplungskorb+mit+Primaerreparaturkit+BGM+PRO+verstaerkt+CNC+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS?meta=BGM0190*scd_ALL_de*s19044717536177*bgm%20prim%C3%A4rkorb*16*16*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Sollte ich wenn ich nen 35 keihin fahre, das Werkzeugfach weglassen damit der genug Luft bekommt? Nö....der bekommt auch mit Fach genug Luft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Nö....der bekommt auch mit Fach genug LuftOk danke ! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Nö....der bekommt auch mit Fach genug LuftAaaber.Im M200 Topic hatte der lechna 2 PS weniger als ohne.Sind in dieser Leistungsregion trotzdem 5%.Wahrscheinlich auch nur bei der absoluten Leistung relevant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Ein bekannter hat aus dem Fach mit nem Bohrer ein "Nudelsieb" gemacht. Ist dann schön luftig und passt trotzdem noch ne Kleinigkeit rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Meine Kiste geht einfach aus. V50, Malle 136 direkt, TM 24, PM 40Die Mühle geht nach ca. 300 Meter aus und nach ner halben Minute problemlos wieder an.Spritversorgung hab ich mir gedacht und Deckelentlüftung und den Schlauch gecheckt. Ich hab den MRP Ansauger 30 mm drauf. Damit steht der Gaser etwas schräg im Gehäuse. Meint ihr denn saugts mir leer oder hab ihr mir sonst nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Ich brauche für eine pk125 xl2 einen neuen Vergaser. Müsste ein 20er sein, wenn ich richtig recherchiert habe. Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen Artikelnummer 1287152 oder Artikel DEL909 beim sck besteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 auf den Bildern ist der Eine ohne, und der Andere mit Schelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Kann ich bei 9 Zoll einfach er eine 10 Zoll bremstrommel verbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ich hab jetzt geschlossene 9 " und würde gerne auf 1 0" offen umbauen. 10" Beläge und Trommel müsste doch gehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) hier stand quatsch.... geht natürlich.... Bearbeitet 21. April 2015 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Super. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ich brauche für eine pk125 xl2 einen neuen Vergaser. Müsste ein 20er sein, wenn ich richtig recherchiert habe. Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen Artikelnummer 1287152 oder Artikel DEL909 beim sck besteht?Kann das jetzt nachverfolgen (Direkter Link wäre hilfreich) aber es gibt mind. 2 20er ,Xl Chokezzug nach oben, Xl2 nach unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Noch eine Frage zum Thema Schaltklaue.Das ich den letzten Vespamotor gemacht habe, ist schon 6 Jahre her. Zu der Zeit war es so, dass man mit den Zubehörklauen öfters Gangspringen hatte. Ist das noch so? Bzw. welche Klaue ist zu empfehlen? Wird kein wilder Motor. PK125 xl2 mit DR130 und Sitopott. Kann das jetzt nachverfolgen (Direkter Link wäre hilfreich) aber es gibt mind. 2 20er ,Xl Chokezzug nach oben, Xl2 nach unten. Danke- stimmt. Das war der Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 DRT oder die von LTH....je nach geldbeutel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) was mag wohl von der hier zu halten sein? http://www.scooter-center.com/de/product/9011023PH/Schaltklaue+PIAGGIO+NOS+phosphatiert+RUND+4+Gang+H50mm+Vespa+PK50+PK80+PK125+V50+V5A1T+ab+Nr+69444+Special+V5B3T+ab+Nr+94315+Elestart+V5B4T+ab+Nr+1514+PV125+VMA2T+ab+Nr+150203+ET3+VMB1T+ab+Nr+8161?meta=9011023PH*scd_ALL_de*s1391866267168*schaltklaue%20rund*2*2*1*16 Ist ja gar nicht mehr verfügbar - Mist Bearbeitet 21. April 2015 von Stromberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hat vielleicht jemand ein Foto, wie man bei einem PHBL24 am besten den Benzinschlauch verlegt?Habe derzeit einen extrem dickwandigen, steifen Gummischlauch, der sich zwar in der Largeframe bestens bewährt, aber hier in der SF den PHBL im Betrieb nach kurzer Zeit komplett verdreht hat, der übte einfach zu starke Kraft auf den Gaser nach unten aus, auch wenn die Klemmschelle um den AS ziemlich stark angezogen war...Am Foto sieht man den zu steifen Schlauch bereits vom Tank abgeschlossen, nach rechts oben frei rausstehend.20150417_232541.jpgZuvor beim SHB 19 war das kein Problem, der hatte den Bezinanschluss rechts, der PHBL jetzt hingegen links, auf der selben Seite wie der Abgang am Tank. Da bietet sich jetzt ein extrem kurzes Schlauchstück an, das aber dann umso weniger biegsam wird...nimm einen anderen Schlauch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 nimm einen anderen Schlauch...Danke, hat sich schom erledigt, weicherer Schlauch wurde bereits verbaut [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Hi, soll ich die Gehäusezentrierung an der Stelle wegdremeln oder so stehenlassen?Lg Bearbeitet 22. April 2015 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac-fly Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Wenn ich z.B. beim SCK in den online Katalog schaue wegen einem Kolben für den 133er so sind die Polini Kolben unter Eigenschaften mit Bohrung angegeben und der GS Kolben mit Kolbendurchmesser . Ist das richtig das die Kolben je nach Hersteller unterschiedlich angegeben werden ??? Man muß ja noch das Kolbenspiel einkalkulieren, wenn man den Zylinder bohren läßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Wenn ich z.B. beim SCK in den online Katalog schaue wegen einem Kolben für den 133er so sind die Polini Kolben unter Eigenschaften mit Bohrung angegeben und der GS Kolben mit Kolbendurchmesser . Ist das richtig das die Kolben je nach Hersteller unterschiedlich angegeben werden ??? Man muß ja noch das Kolbenspiel einkalkulieren, wenn man den Zylinder bohren läßt. entweder steht auf dem kolben das tatsächliche maß (polini z.b.56,945) oder der kolben ist passend für bohrung xy und hat dann das dazu passende untermaß. generell braucht der instandsetzter immer den kolben, damit die nummer nachher schußfest ist - da gehts um /100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) PK50 Block, die Öffnungen für die beiden Kabelstränge der Zündgrundplatte haben unterschiedlichen Durchmesser. Für den großen (der ist deutlich > 20 mm) finde ich keine passende Gummitülle. Jemandem passende Tülle bekannt? Bearbeitet 22. April 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac-fly Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Danke für die Info ! Ist das richtig das man den polini so mit 0,08 Schleifen lässt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Danke für die Info !Ist das richtig das man den polini so mit 0,08 Schleifen lässt ? je nach Kolben, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Schmierfilze: Links: 12V Spezial Zuendung Rechts: 3 Spulen Zuendung Mitte: 2 Spulen Zuendung Links und Rechts gibt es in allen gaengigen Shops - aber den mittleren finde ich nirgendwo. Kennt da jemand eine Bezugsquelle? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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