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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rita:

ich kann Dir die schwingenlager und die 6 Gummiringe als Set schicken

 

und die Werkzeuge zum einpressen leihweise beilegen

 

Rita

Dann meld ich mich einfach bei dir. Ich klingel heute mal durch.

Geschrieben

Kurze Frage, da ich mir evtl. ein Ersatzteil auf Lager nehmen will:

Kann man eine Zündungs-Grundplatte der V50spezial mit 3 Spulen eigentlich durch eine mit 2 Spulen ersetzen?

(Normale 6V-Kontaktzündung)

 

Grüsse, Hans

Geschrieben (bearbeitet)

Okay ich brauch eure Meinung. Hab beim Zusammenbau vom Motor glaub ich einen Fehler gemacht. Das 6204 TN9 C3KuLu Lager Lima Seite ging easy rein, lief aber nach dem Einbau etwas Rau. Motor ist jetzt zusammengebaut und im Ständer gelaufen. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei. Würdet ihr nochmal Spalten und das Lager ersetzen oder lassen ?

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb dav'E:

Okay ich brauch eure Meinung. Hab beim Zusammenbau vom Motor glaub ich einen Fehler gemacht. Das 6204 TN9 C3KuLu Lager Lima Seite ging easy rein, lief aber nach dem Einbau etwas Rau. Motor ist jetzt zusammengebaut und im Ständer gelaufen. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei. Würdet ihr nochmal Spalten und das Lager ersetzen oder lassen ?

 

Also wenn der Einbau normal von statten ging mit kalt/warm, also schrumpfen und ohne diesen sinnlosen Einzieh-Zirkus, dann kann eigentlich nur etwas Schmutz das Lager zu einem auffälligen Laufgeräusch bringen.

Zu bewerten ob das Lager in irgendeiner Form gelitten hat, finde ich sehr schwierig. Wenn es natürlich deutliche Rastpunkte hat oder wahrnehmbar hakt, dann raus damit.

Geschrieben

Eigentlich ja, aber ich kann nicht mehr sagen ob's komplett reibungslos war (der Einbau). Ich mach lieber nochmal auf. Keine Lust, dass mir die Kiste verreckt wegen Lager.

 

Danke :) 

Geschrieben

Moin, moin

 

Gestern eine erste Probefahrt gemacht, läuft!

Einzig der Tacho sackt zusammen wenn ich von 80 auf 50 bremse.

Geht auf etwa 20 runter und erholt sich innerhalb einer Sekunde. Kein Zittern oder sonstige Ausfälle...

Welle gebrochen oder ist das die normale MY Mechanik?

Geschrieben

Das geht, aber nur in Kombination mit dem dazugehörigen 4poligen Lüfterrad.

Außerdem hast du dann nur Bordspannung für Schnarre und Licht (in Reihe).

:satisfied: bobcat

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bobcat:

Das geht, aber nur in Kombination mit dem dazugehörigen 4poligen Lüfterrad.

Außerdem hast du dann nur Bordspannung für Schnarre und Licht (in Reihe).

:satisfied: bobcat

Denke, das ist die Antwort auf meine Frage mit den 2 oder 3 Spulen auf der Zündgrundplatte.

Da erübrigt sich die Überlegung mit den 2 Spulen wohl, zumal ich ja auch keine Batterie, also kein Bordnetz habe.

Danke :thumbsup:

Hans

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb horsthimself:

Was dir eher zusagt. Ich würde vermutlich zur BGM greifen, aber letztlich ist es bei den kleinen Wellen wohl eher egal.

Schiebesitz kupplungsseitig, so wie es sein sollte, hatten bei mir bisher weder Mazzu noch BGM.

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage,
Muss die Kupplung tauschen und habe eine BGM Superstrong für DRT Nebenwelle rumliegen. Im Motor verbsut ist eine originale Nebenwelle. Passt das zusammen oder schleift der Korb dann am Gehäuse? Will nicht den Motor spalten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben
Am 1.3.2019 um 12:05 schrieb Kaozeka:

Hat jemand das Anzugsmoment "griffbereit" für ein Polrad FlyTech auf 20er Stumpf?

Gerne auch Lüfterrad auf Polrad.

 

Danke.

 

Keiner ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Angar Ragnar:

Was habe ich da gekauft?

 

Angeberschrott aus den dunklen 80ern.

 

vor 1 Stunde schrieb Kaozeka:

 

Keiner ?

 

50 Nm.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Was ist der eleganteste weg die neuen Kabel durchzuführen? 

 

Geht's dir nur um das Durchführen des Kabels in Gas-/Schaltrohr? Da leistet ein Schweißdraht oder Rest eines Kupferdrahts (Strominstallation) gute Dienste. Haken eindrehen, von außen einführen, durch die Tachoöffnung in den Haken einfädeln, rausziehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin dabei meine V50 wieder in Gang zu bringen. Jetzt habe ich ne Frage zum Polrad.  Wofür ist die Markierung ? Zündzeitpunkt? 

Gruß,  Dirk

20180923_162539.jpg

20180923_162605.jpg

20180923_162630.jpg

Bearbeitet von Doug68
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb sähkö:

 

Geht's dir nur um das Durchführen des Kabels in Gas-/Schaltrohr? Da leistet ein Schweißdraht oder Rest eines Kupferdrahts (Strominstallation) gute Dienste. Haken eindrehen, von außen einführen, durch die Tachoöffnung in den Haken einfädeln, rausziehen.

 

Ne durch den Rahmen. wenn ich es gerade richtig im Kopf habe muss ich nur zwei Kabel zum Relais in der hinteren Seitenklappe führen und will dafür nicht den ganzen Kabelbaum tauschen sondern nur 2 KFZ Kabel durchziehen (keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist)

Geschrieben

Ich hab hier eine Schaltwippe mit schief ausgebortem Sicherungstift.

C5AF0A51-8D0C-4AA0-B861-38F75BF13C6C.thumb.jpeg.fb57ee0345c9c50ad155ea22fdeaf8e3.jpeg

 

Hat das schonmal jemand mit Knetmetall oder UHU Endfest passend aufgefüllt und dabei den Stift (mit Fett/Öl?) für die richtige Form eingetrent? Oder kriegt Loctite das auch so hin?

Geschrieben

Hm, schade. Hab gehofft man kann das irgendwie hinfriemeln. Ich selber habe nicht die Möglichkeit mal eben so ne kleine Welle/Schaft/Stift zu drehen. Was kostet sowas, wenn man das von den üblichen Dienstleistern machen lässt? Kann man sich dann nicht gleich für ~40€ die ganze Schaltung gebraucht nachkaufen?

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    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
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