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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Goof - super, das du was gefunden hast. So als Tip fuers naechste mal, ich wickel da nen Lappen drumm wenn ich sie zerlege.

               Bei der Montage lege ich mir den auch ueber die Haende....das hat auch beim Wegspicken immer die Kugeln in der

               Naehe gehalten :-) 

Geschrieben

@Goof - super, das du was gefunden hast. So als Tip fuers naechste mal, ich wickel da nen Lappen drumm wenn ich sie zerlege.

Bei der Montage lege ich mir den auch ueber die Haende....das hat auch beim Wegspicken immer die Kugeln in der

Naehe gehalten :-)

Hab mir aus der alten Klaue was gebaut! 1 Klaue abgetrennt, die 3 Arm Klaue falschrum aufgesetzt, Kugel rein, Feder rein! 4. Arm befreit von Überstanden und ne kleine Nut eingefräst, in der sich die Kugel hält und diese mit dem Arm die Kugel in Position gegen die Federkraft gedrückt!

Dann alte Klaue mit der neuen abgeschoben und fertig! Dabei natürlich den 4. Arm festgehalten mit den Fingern!

So fliegt nix mehr!

Geschrieben

Dann noch ma kurze Frage an die SF-Experten:

16/16 mit DR75 6 ÜS mit O-Pott!

Welche Anfangs-Wurfbedüsung wäre da gegeben?

Geschrieben (bearbeitet)

SCK Expressbestellung, dann hast du die Kugel morgen.

Oder ein anderes SF Getriebe zerlegen.

 

Edith meint noch: mit nem starken Magneten (Polrad zb) den Boden oder die Werkbank absuchen.

 

 

Ich stell mir grad vor wie jemand mit nem Polrad aufm Boden liegt und Kugeln sucht xD

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Dann noch ma kurze Frage an die SF-Experten:

16/16 mit DR75 6 ÜS mit O-Pott!

Welche Anfangs-Wurfbedüsung wäre da gegeben?

So 72-76

Geschrieben

keiner ne meinung zum stehbolzen am auslass ? kann ich den nich einfach weg lassen und durch ne M6 ersetzen ?

Kann man machen.
Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob der 55er L&S Auspuff als Blechsatz gekauft werden kann?

 

 

nein

 

 

geil :-D 

 

 

kann keiner sagen oder kann man nicht kaufen?

 

 

soweit ich weiß, verkauft L&S keine Blechsätze mehr. Gaaaanz früher mal gab es das wohl vom Franz - aber seit die Anlagen einfach (sehr schlecht) kopiert wurden, werden keine Blechsätze mehr verkauft. Nachvollziehbarer Schritt...

Geschrieben

Servus Jungs

Was für ein öl benützt ihr????????????

hab mir gerade 1L Castrol voll synthetic für 10 euro gekauft.

ist das ok????

Für was genau?! zum einreiben bei trockener Haut?

 

Wenn du vom Getriebe redest-was für ein "Castrol"?

  • Like 1
Geschrieben

Das ist gut, ich würde aber was teureres nehmen.

Ist denn heute schon Öltag?

8-)

Mal im Ernst, Sufu benutzen. Öltopics gibts genug, ob der roller getunt oder original ist nicht unerheblich, welches Öl genau auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

Weiss jmd einen passenden Trichter für den Mikuni TMX30?

Danke

Google sagt 50mm Anschlussweite, dazu passend SCK Art. BGM4449.

Dauer meiner Suche: 51 Sekunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich verzweifel an meiner SF.

Zum Problem:

Wollte meine Zündung neu einstellen, da der Motor bei Vollgas stottert.

Habe darauf hin bei SIP einen neuen Unterbrecher und Kondensator bestellt.

Neue NGK B8hs und den Unterbrecher reingemacht und eingestellt. Beim neuen Kondensator ist nur 1 Gelbes Kabel, der alte hat 1 Gelbes und ein hinkzugelötetes Rotes auf eine Spule. Wozu das???

Den alten Kondensator drinen gelassen und abgeblitzt. Wollte auf 17° vor OT da Polini 75cm³. Beim ablitzen hab ich festgestellt das der ZZP wandert. Hab daraufhin bei halb/Vollgas wo der ZZP stabil ist auf 17° abgeblitzt. Ob er jetzt bei Standgas zu Früh oder zu Spät ist kann in grad nicht sagen.

Das Stottern ist jetzt weg bei Vollgas, nur jetzt nach paar zurückgelegten KM geht Sie immer im Stand ganz sanft aus. Nach 2-5 leichten Kicks beigezogenem Gas läuft sie wieder, sobald ich dann wieder vom gas gehe geht sie wieder kurze Zeit später aus.

Waruf wandert der ZZP und was muss ich tauschen damit der wieder stabil bleibt? Bei meinem Bruder seiner v50 ist der ZZP deutlich stabiler als meiner(Sein Motor von Grund auf Neu)

Bearbeitet von Andy255
Geschrieben

Tach auch, weiß leider nicht wohin damit, darum einfach mal hier als eine Art Tipp (wenn nicht andere auch schon auf den Trichter gekommen sind):

Hab schon öfter gelesen, dass es keine passenden Conversion-Gummis gibt bei manchen Vergaser-ASS-Kombis.

Hatte auch gerade eins, was an einer Seite ein gutes Stück zu eng war. Einfach mal über nen konischen Flaschenhals (Bierflasche nur jetzt so als Beispiel gedacht) schieben und 15 Minuten so lassen. Meins passte danach wie angegossen.

Nicht einölen o. ä., sonst rutscht es wieder hoch und dehnt nicht.

Geschrieben

Google sagt 50mm Anschlussweite, dazu passend SCK Art. BGM4449.

Dauer meiner Suche: 51 Sekunden.

Danke.

Saß in der Uni und wollte bestellen ...

Dauer meiner Antwort 50 sec. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Suche 90° gewinkelter Fräser um bei nem 50ccm Zylinder ÜS und Nebenauslässe nachzubearbeiten. Wennmöglich günstig, werd mal beim Zahnarzt nachfragen obs ausgemusterte Fräser gibt, sonst Ideen/Links?

Proxxon Fräse/Dremel Nachbau mit Gelenkwelle hab ich, dazu gibts 90° Aufsätze, finde aber keine Abmaße.

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben

BGM Superstrong Kupplung musste auf 4mm gespacert werden wegen XL2-Deckel. Nun passt auf der XL1 der Sicherungssplint für die Bremstrommel nicht mehr, da ja die U-Scheibe nun auch 4mm zu dick ist. Was tun? Reicht Schraubensicherung? Oder gibt es eine passende U-Scheibe? Verbaut wurde das Spacerset vom SCK.

Geschrieben

BGM Superstrong Kupplung musste auf 4mm gespacert werden wegen XL2-Deckel. Nun passt auf der XL1 der Sicherungssplint für die Bremstrommel nicht mehr, da ja die U-Scheibe nun auch 4mm zu dick ist. Was tun? Reicht Schraubensicherung? Oder gibt es eine passende U-Scheibe? Verbaut wurde das Spacerset vom SCK.

 

4mm?? da stimmt was nicht.

Geschrieben

1,5er hat nicht gereicht. 2mm hätten es wahrscheinlich getan. Die nächste Stufe, die der SCK im Angebot hat, war eben die 4mm Variante. Aber selbst bei 2mm bleibt die Frage, was zu tun ist.

Geschrieben

1,5er hat nicht gereicht. 2mm hätten es wahrscheinlich getan. Die nächste Stufe, die der SCK im Angebot hat, war eben die 4mm Variante. Aber selbst bei 2mm bleibt die Frage, was zu tun ist.

Deckelspacer ohne Hinterraddistanz verbauen. Dann passt auch der Splint.

Sollte was drücken, würde ich an der Ankerplatte mit der Fächerscheibe Platz schaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplungsdeckel mit kurzem Arm:

Ich muss das zerlegen, weil die Feder gebrochen ist.

Durch den Arm geht ein kleiner Stift.

Wenn ich das Konstrukt so anschaue, würde ich denken:

Stift rausdrücken ( da er gebördelt ist wohl wegbohren), dann den Arm ab, oben den Gummistopfen raus und dann die Welle nach oben raus.

Ist dem so?

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage.....

 

erstmal mein SetUp

 

102 Polini

BGM Rennwelle

Banane

19.19 SHB Gaser! 92 HD

 

Lief immer gut!

 

Heute ne kleine Tour gefahren. Nachdem ich ein wenig am Roller geschraubt hatte. Nach ca. 10 km fahrt habe ich dann die Einstellschraube von 2 Umdrehungen raus auf 2,5 Umdrehungen gedreht. Damit lief sie dann auch erstmals ganz gut. Nach ca. 4 km kam dann ein kurzes klötern und weiter ging es.....dann stotterte sie kurz wie wenn sie zu wenig Sprit bekommt und ging auf einmal aus.....

 

Wollte dann auch gar nicht mehr anspringen. Kerze raus gedreht und die sah dann so aus!

 

imag0593f3f33.jpg imag0594zcdxd.jpg imag0595bvfsx.jpg 

 

 

Sah so aus wie Alukrümel die da leicht angebraten waren. Habe die Zündkerze mit ner Messingbürste gereiningt und schwubs sprang sie wieder an. Habe die EInstellschraube dann auf 1, 5 Umdrehungen raus gedreht und bin nach Hause gefahren. Was denkt ihr würd es sein? Sie lief dann auch ganz normal weiter. Würdet ihr den Zylinder ziehen oder einfach weiter fahren?

 

 

MFG CHristopher

Bearbeitet von Egger

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    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.    
    • Würde sagen ein 51x57.5  Mk1 graugusa malossi. 
    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
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