maxo Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 manche Lösungen sind so simpel... Danke!Hm bin verwirrt. Auskunft vom sck Phillip ist das es mit v50/pv nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hm bin verwirrt. Auskunft vom sck Phillip ist das es mit v50/pv nicht passt.oh okay.... steht aber tatsächlich so auf der website.wäre schlecht wenn´s nicht passen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hat jemand zufällig im Kopf wieviel ° (Grad) die Wölbung vom 60er Polini Kolben ist? Danke!Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grasus Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Pk Ori Topf: kommen ca 40mm Aussendurchmesser beim dicken Krümmer hin oder is das das Drosselmodell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 40mm Außendurchmesser* sind schon weit aus dem Fenster gelegt! Trotzdem: die Drosselausführung wäre mit ihren 22mm weit darunter. * mein Schätzeisen meldet da nur knappe 30mm... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olinger Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Starke Vibrationen können auch von einem nicht richtig verschraubten Auspuff kommen, das würd ich erstmal checken, bevor du eine neue Welle reinbaust.Ansonsten würd ich in deinem Fall wahrscheinlich ne BGM-Rennwelle verbauen, da gehen die Meinungen aber sicher auseinandern Was kann man denn bei der Auspuff Montage verkehrt machen das es Vibrationen gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Meiner war damals einfach nicht richtig fest an der Traverse verschraubt. Nachdem ich die Schraube richtig angeknallt hab waren die Vibrationen weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Hi, gibt es ein schmaleres limalager für ets Gehäuse? 38x25x15 ist StandartDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 servus...ich suche einen kräftigeren zylinder für meine vespa!zum motor:original kurbelwelle, 75 DR, verstärkte kupplung, längere übersetzung mit 22 zähnen am ritzel wird wohl die 2,86er sein(schrägverzahnt)! hat der vorbersitzer aber umgebaut!mein problem ist, dass sie halt nicht so geil anzieht und alleine nur ca. 68 schafft! im windschatten vom bekannten bekomme ich sie auf 85!im 4 schafft sie kaum drehzahl. hatte jetzt diese beiden hier ins auge gefasst!http://www.scooter-center.com/product/1010004/Zylinder+POLINI+85+ccm+Sport+Vespa+V50+PK50?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER http://www.scooter-center.com/product/1010003/Zylinder+POLINI+75+ccm+Racing+Vespa+V50+PK50?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER was meint ihr welcher hat mehr leistung und wäre idealer? vllt noch größer?bis wieviel leistung kann ich mit der original kurbelwelle fahren? ( ich frage wegen der bronzebuchse am pleuelauge! danke euch und nen schönen sonntag! christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Servus hab ein neuen Motor aufgebaut, 85er Dr, 16/16er Vergaser, Rennwelle und ne Nachbaubanane....Hätte da jemand Bedüsungsvorschläge für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 hier findest Du sicher etwashttp://sfs.alexander-hepp.de/ hab gerade mal geschaut, wenn mit einer 82 HD / 42 ND anfängst und abdüßt müsstest was passendes finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 servus...ich suche einen kräftigeren zylinder für meine vespa!zum motor:original kurbelwelle, 75 DR, verstärkte kupplung, längere übersetzung mit 22 zähnen am ritzel wird wohl die 2,86er sein(schrägverzahnt)! hat der vorbersitzer aber umgebaut!mein problem ist, dass sie halt nicht so geil anzieht und alleine nur ca. 68 schafft! im windschatten vom bekannten bekomme ich sie auf 85!im 4 schafft sie kaum drehzahl. hatte jetzt diese beiden hier ins auge gefasst!http://www.scooter-center.com/product/1010004/Zylinder+POLINI+85+ccm+Sport+Vespa+V50+PK50?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER http://www.scooter-center.com/product/1010003/Zylinder+POLINI+75+ccm+Racing+Vespa+V50+PK50?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER was meint ihr welcher hat mehr leistung und wäre idealer? vllt noch größer?bis wieviel leistung kann ich mit der original kurbelwelle fahren? ( ich frage wegen der bronzebuchse am pleuelauge! danke euch und nen schönen sonntag! christopherDeine Übersetzung ist zu lang, das wird evtl. der 85er DR schaffen, zumindest auf dem Flachland, aber bei Wind wird's schon wieder schwierig. Würde eher überlegen, die Primär zu tauschen gegen eine 3.72, dann kannst du auch gleich die Welle gegen eine mit Nadellager tauschen. Servus hab ein neuen Motor aufgebaut, 85er Dr, 16/16er Vergaser, Rennwelle und ne Nachbaubanane....Hätte da jemand Bedüsungsvorschläge für mich?HD um und bei 76-78 (aber erstmal fetter beginnen, klar), ND 42. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Deine Übersetzung ist zu lang, das wird evtl. der 85er DR schaffen, zumindest auf dem Flachland, aber bei Wind wird's schon wieder schwierig. Würde eher überlegen, die Primär zu tauschen gegen eine 3.72, dann kannst du auch gleich die Welle gegen eine mit Nadellager tauschen.Ich würde einen 102er nehmen. Dann spart man sich das Primär tauschen und je nach Fahrergewicht könnte das schon gut laufen. Ist eigentlich immer noch zu lang übersetzt (zumindest für mich), bei kleinen und leichten Leuten passt es aber. Wegen der Bronzebuchse hab ich da eher keine Bedenken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 PK Zündung 6V kontaktlos. Hab hier eine in einem Roller, die ist 100% original und funktioniert astrein. http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=768635Dann hab ich ne andere hier stehen, eigentlich auch 6V kontaktlos, funkt aber leider 2x pro Umdrehung:http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=768636Der um 180° versetzte Funke ist der stärkere der beiden, und laufen tut sie wie n Sack Nüsse...Die Lüfterräder sind identisch. Jetzt meine Frage:Was läuft bei der Zweiten verkehrt?!Dass sie relativ neu ist ist offensichtlich, dass sie anders ist auch. Aber warum funkt sie 2x, bei nur einem Pickup?!Keiner?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ausschlussverfahren: hast Du die Polraeder schon mal getauscht? Bleibt das Problem oder zieht es mit um zum anderen Roller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ich würde einen 102er nehmen. Dann spart man sich das Primär tauschen und je nach Fahrergewicht könnte das schon gut laufen. Ist eigentlich immer noch zu lang übersetzt (zumindest für mich), bei kleinen und leichten Leuten passt es aber. Wegen der Bronzebuchse hab ich da eher keine Bedenken. so.....habe mir nun den 102 ccm von polini bestellt und werde es damit mal testen :)danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Dann aber besser auch nen 19er Gaser. Bei mir war übrigens die 2.86er Übersetzung auch mit 102er Polini + Polini-Schneckerl zu lang, macht erst seit dem Umbau auf 3.00er Übersetzung Spaß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hier war doch irgendjemand der Typkennzeichen macht...find den Kelly grad nicht. Hat jemand einen Link ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Meinst du Typenschilder? Dann klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ich suche mir schon den ganzen Tag den Wolf nach einem Haendler, bei dem ich das Gummi bekomme, was mittig unter der PK-XL sitzt und wo die Bowdenzuege aus dem Rahmen gefuehrt werden.SCK & SIP haben das wohl nicht. Weiss jemand, wo ich das Gummi beziehen kann? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Das isses nicht? http://www.scooter-center.com/product/170219/Gummi+RahmenSchalt+Kupplungszug+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+V90+PV+ET3+PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Nee, das ist das V50 Gummi. Bei der PK ist der Auslass im Rahmen rund und nicht oval, und die Bowdenzuege werden gerade herausgefuehrt und nicht schraeg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo kann ich in eine v50 einen 16.15 Vergaser einer xl2 Bauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo kann ich in eine v50 einen 16.15 Vergaser einer xl2 Bauen ?Können schon, je nach deinen Bastelfähigkeiten.Der Vergaser hat eine andere Chokemechanik und der Gaszug kommt von rechts statt links.Ich würde mir 'nen 16.16er für die V50 suchen, dann gibt's keinen Stress. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Bräuchte mal eben die Filzringmaße für 16er und 19er V50 Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Meinst du Typenschilder? Dann klick ...richtig !! Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 servus leuteWeis jemand den ohm wiederstand eine leuchtspule von einer v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ariba Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Hi Männer! Vorbesitzer hat Schlüssel fürs Lenkradschloss meiner V50 Spezial verloren. Würde nun gerne eines verbauen.Das alte bohre ich einfach auf und ziehe es dann mit einer Zange raus? Vorher die genietete Abdeckung entfernen? Vorgehensweise korrekt? Danke schonmal! Bearbeitet 6. August 2013 von Ariba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hab ich auch so gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hi Männer! Vorbesitzer hat Schlüssel fürs Lenkradschloss meiner V50 Spezial verloren. Würde nun gerne eines verbauen.Das alte bohre ich einfach auf und ziehe es dann mit einer Zange raus? Vorher die genietete Abdeckung entfernen? Vorgehensweise korrekt? Danke schonmal!Die Abdeckung abziehen.Dann da ins Schloss reinbohren, wo der Bart vom Schluessel sitzen wuerde, nicht mittig. Beim Bohren merkst Du wie immer alls 2 mm ein leichter Widerstand kommt, das sind die Plaettchen. Wenn Du die alle wegbohrt hast, kannst Du einen Schraubenzieher ins Schloss stecken, drehen wie beim Schliessen, und es dann rausziehen.Mit einem scharfen 4mm Bohrer geht das in 1-2 Minuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden