Zum Inhalt springen

pola

Members
  • Gesamte Inhalte

    669
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von pola

  1. pola

    pola

  2. Würd ich auch gerne haben wollen Wobei das glaub ich eines der wenigen Motorräder wäre bei dem ich nichts verändern und auch die Verkleidung dranlassen würde ;)
  3. So, muss mich leider wieder diesem Problem hier widmen... Was oben steht ist nicht ganz korrekt, die pk mit der funktionierenden Zündung hat nen großen Konus und 6 Kabel, die die doppelt zündet 7 Kabel und kleinen Konus. Lüra tauschen is also nich... Bisher habe ich einmal die zgp gegen eine baugleiche, neue vom sip getauscht und die CDI gegen die des funktionierenden Rollers. Gleiches Phänomen, zündet 2x, einmal vor UT und einmal vor OT. Bleibt als Grund also nur das Lüra. Das Lüfterrad für 6V elektronische Zündung mit kleinem Konus und 4 Magneten kann ich leider in keinem der Shops mehr finden. Kann das am Lüra liegen? Wenn ja, gibt's da ne Erklärung dazu? Und weiß jmd wo man so eines noch käuflich erwerben kann? Danke.
  4. Danke an die Hugos für dieses geile WE! Respekt dafür in so kurzer Zeit so eine Ersatzlocation zu organisieren, hat ja alles super geklappt! Ein Dank gebührt auch Ernie, meinem Crosser, der mich durch eine von der Nebenwelle gerutschte Kupplung davor bewahrt hat nach meinem Sturz weiterzufahren... Die gebrochenen Rippen und die Färbung meiner Hüfte werden mich auch so noch eine Weile an das Treffen erinnern (ich bin für dich da wenn du fällst, sprach der Boden...) Ein paar Fotos vom Crossen gibts die Tage wenn ich sie gesichtet habe.
  5. PK Zündung 6V kontaktlos. Hab hier eine in einem Roller, die ist 100% original und funktioniert astrein. http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=768635 Dann hab ich ne andere hier stehen, eigentlich auch 6V kontaktlos, funkt aber leider 2x pro Umdrehung: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=768636 Der um 180° versetzte Funke ist der stärkere der beiden, und laufen tut sie wie n Sack Nüsse... Die Lüfterräder sind identisch. Jetzt meine Frage: Was läuft bei der Zweiten verkehrt?! Dass sie relativ neu ist ist offensichtlich, dass sie anders ist auch. Aber warum funkt sie 2x, bei nur einem Pickup?!
  6. Sorry, falsches Topic, ist wohl ein Bierchen zuviel... >
  7. PK Zündung 6V kontaktlos. Hab hier eine in einem Roller, die ist 100% original und funktioniert astrein. Dann hab ich ne andere hier stehen, eigentlich auch 6V kontaktlos, funkt aber leider 2x pro Umdrehung: Der um 180° versetzte Funke ist der stärkere der beiden, und laufen tut sie wie n Sack Nüsse... Die Lüfterräder sind identisch. Jetzt meine Frage: Was läuft bei der Zweiten verkehrt?! Dass sie relativ neu ist ist offensichtlich, dass sie anders ist auch. Aber warum funkt sie 2x, bei nur einem Pickup?!
  8. Hatte ich auch bis vor kurzem auf meinem BMW. Der hatte es aber auch verdient
  9. Wie läuft das denn jetzt mit der geänderten Location und dem Crossen ab? Muss man da dann soweit fahrtüchtig sein um das Geländevehikel mit Auto/Hänger/wie-auch-immer zur Strecke zu transportieren? Denn über öffentliche Straßen mit'm Crosser wird ja nich so der Hit sein, oder? Zumal ja nicht sicher ist ob man so auch wieder zurück kommt... Und auch wichtig: Gibt's nen Shuttle-Service für noch betrunkene Zuschauer bzw solche welche es während des Rennens wieder werden wollen?
  10. Hallo nach Kölle! Hab ein Problem bzw. eine Bitte an Euch. Wurde von jmd aus Köln im Netz abgezockt, angeblich kommt er aus Köln Deutz. Der Klassiker, Ware bezahlt, nie erhalten, seitdem keine Antworten mehr auf Mails und nur die Mailbox am Handy. Wenn einer von Euch Bock hat mal dort vorbeizufahren und zu kucken was für Namen an der Tür der mir bekannten Adresse stehen wär das echt hilfreich. Bitte pn an mich, will auch wenn er ein Arschloch ist keine personenbezogenen Daten veröffentlichen. Danke, pola.
  11. pola

    Rollercross

    Das hatte ich auch vor, nur leider gab es dieses Jahr ja keines... Btw.: Die FUCKERS- Aufkleber sind bei Juny79 angekommen und werden über sie "vertrieben", hat das geklappt mit den Vorbestellern? http://www.germanscooterforum.de/topic/259926-aufkleber-kleinserie-rollercross-vereinigung-fuckers/?p=1067513017
  12. Einfach mit der Feile runter damit. Der Kopf soll ja nicht auf dieser Fläche aufliegen, von daher kann das auch ruhig nen Quentchen mehr sein. Irgendwo weiter vorne im Topic gibt's sogar Bilder von einem mit der Flex bearbeiteten Kopf
  13. Leute, wie sieht's denn aus bei euch? Ist ein Ersatztermin angepeilt oder wird das nichtsmehr dieses Jahr? Müsste das aus organisatorischen Gründen mal wissen...
  14. Hätte gern den Namen des Addons, gerne auch per PN Welche XBMC-Oberfläche nutzt du?
  15. Mag sein dass es nicht nötig ist und wahrscheinlich ohne genauso gut fährt, aber es kostet nichts, macht Spaß und fühlt sich einfach besser an
  16. So, Motor zusammen, Steuerzeiten sind jetzt 177/123, QK 1,7mm, da muss ich wohl an der Kodi noch nen halben mm abnehmen. Hatte sie erstmal bei 3mm gelassen, sicher ist sicher. Das Ganze soll für'n Alltag sein und wird mit PM-Derivat (GPS) und nem 28er Stage6 gefahren. Band ist mir wichtiger als Maximalleistung, werd also mit'm Auslass noch auf ca 180-182 hochgehen, dann ist's gut. Was meint ihr?
  17. Die Dichtung ist ja der innere Ring, der ist stärker als der Äußere. Also der Kopf liegt montiert nur auf dem inneren Ring auf, so wie auch vorher. Der äußere Zentrierring hält lediglich den Kopf in einer Flucht mit der Kodi. Ich bin sogar der Meinung dass der auch ohne jegliche Befestigung seinen Dienst verrichten würde. Nur die Gefahr dass er dann klappern könnte, was beim abstimmen missinterpretiert werden könnte, hat mich dazu bewegt ihn festzukleben. Edit: Glaube ich habe die Frage missverstanden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information