Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Aktuell funktioniert bei mir das bremslicht nicht. Wie bekomme ich heraus ob ich überhaupt die Funktion habe?

Hast du eine Bremslichtbirne?

am sichersten erkennst du es wenn du den Bremshebel rausmachst und nachschaust ob du einen Schalter drin hast und er verkabelt ist. Ansonsten hilft ein Foto deiner ZGP oder des Verteilerkästchens rechts unten neben dem Motor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Kurze pv kupplungsfrage:

Hab hier so nen newfren 4 kork Scheiben Satz. Aber nur ne 3 Scheiben kulu, heißt mir fehlt eine reibscheibe.

Kann ich da einfach eine aus ner anderen 3 Scheiben Kupplung nehmen?

Danke

Gruß

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Kurze pv kupplungsfrage:

Hab hier so nen newfren 4 kork Scheiben Satz. Aber nur ne 3 Scheiben kulu, heißt mir fehlt eine reibscheibe.

Kann ich da einfach eine aus ner anderen 3 Scheiben Kupplung nehmen?

Danke

Gruß

M

 

die Reibscheiben bei ner 4 Scheiben Kulu sind dünner als die einer 3 Scheiben Kulu.....könnte daher Probleme beim trennen geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Pks Tank mit Urinstein und kleinen Rostpickel..

Gibt da ein Hausmittel das hilft?

Wenns nicht klappt dann muss ein anderes her..

Sind die Benzintanks der verschiedenen Pk untereinander kompatibel?

 

Zitronensäure......gibts eigentlich in jeder Drogerie......Packung rein.....heiss Wasser druff.....halben bis ganzen Tag drin lassen...ausspülen....feddich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reibscheiben bei ner 4 Scheiben Kulu sind dünner als die einer 3 Scheiben Kulu.....könnte daher Probleme beim trennen geben....

Dank dir.

Das mag dann auch der Grund sein das meine Kupplung rutscht, da ich nur 3 von den 4 Belägen verbaut hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche und der gute Freund Albert konnte mir nicht weiterhelfen, daher kurz hier

Vespa V50 Spezial, 4 Blinker, 12 Volt Kontaktzündung. 

 

Es sind neue Kontakte (3,8 mm Pin, SCK Artikel Nummer 5150003) verbaut , leider öffnen diese Kontakte nicht (trotz Einstellung auf Anschlag nach oben),

Zündgrundplatte passt, LüRa passt, ist vorher so gelaufen.

 

Gibt es für dieses Modell noch andere Kontakte oder wo liegt der evtl. Fehler?

Der innere "Nocken" des Lüras kann doch nicht verschlissen sein, oder

Vielen Dank

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

 

ich habe da mal ne Frage.Bei meiner PK 50 XL ist das Trittblech durchgerostet. Muss ich da zwingend die käuflichen Ersatzbleche nehmen, oder kann man sich dieses Ersatzblech selber zurecht schneiden? Grundsätzlich wären die Vorraussetzungen dafür gegeben. Desweiteren steht bei den Blechen die ich im Netz gefunden habe, dass diese für die PK "leicht" angepasst werden müssen. Kostenpunkt ca. 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine kleine Frage :

 

Mein Lenker kann ich, wenn ich das Vorderrad zwischen die Beine nehme und festhalte, ca. 2cm bewegen, nicht leichtgängig, aber bewegbar. Beim Fahren verstellt sich das normalerweise nicht. Aber es stört mich trotzdem und ich denke das sowas in Ordnung gebracht werden sollte.

Das seltsame an der Sache ist, dass es wirklich nur diese 2cm sind. Danach kommt sowas wie ein Anschlag, geht also auf keinen Fall weiter.

Was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Frage ist zwar schon öfters gestellt worden aber eine gescheite Antwort habe ich noch nicht gefunden.

 

Will gerade die Kupplung meiner V50 Einbauen und bekommen das nicht hin! Gibt es da einen Trick? Weiterhin passen an einer Seite die "Zapfen" der Beläge nicht in den Kupplungskorb! (siehe Bild) Ist das Normal? (Bei den alten Belägen ist es auch so).

 

Hoffe auf Antwort, werde noch Wahnsinnig!

 

 

post-33942-0-73566900-1376138096_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben im Lenker ist ja der Ring mit den 3 Einkerbungen, der sitzt jedenfalls fest.

Klemmschraube hast du bei der XL2 nicht. Die Lenkrohrmutter sitzt scheibar nicht fest genug.

 

Servus,

 

die Frage ist zwar schon öfters gestellt worden aber eine gescheite Antwort habe ich noch nicht gefunden.

 

Will gerade die Kupplung meiner V50 Einbauen und bekommen das nicht hin! Gibt es da einen Trick? Weiterhin passen an einer Seite die "Zapfen" der Beläge nicht in den Kupplungskorb! (siehe Bild) Ist das Normal? (Bei den alten Belägen ist es auch so).

 

Hoffe auf Antwort, werde noch Wahnsinnig!

Kupplung bekommst du in den Korb, wenn dieser mit der großen Aussparung zur Kurbelwelle (kleines Ritzel) zeigt.

Dass die Laschen nicht in den Korb passen, hatte ich noch nicht. Versuch' mal in anderen Poritionen, also verdrehen. Ansonsten würde ich das leicht nachfeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hallo Vespa Gemeinde,


hab mir eine PK 50 XL2 HP4, Bj 1995

 

(ABE identisch zu der hier :http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=632776)

 

gekauft an der bis jetzt, mit Ausnahme des Krümmers ohne Drossel, alles original ist. Sie ist mit 40km/h eingetragen und fuhr mit Drosselkrümmer 45km/h, ohne Drosselkrümmer aktuell etwa 55km/h.


Ziel ist möglichst unauffällig (leise) und entspannt zu fahren.
 
Ich habe aber noch ein paar Fragen bei denen ich gerne wissen würde wie ihr das seht:



Wo bekommt man Ersatzteile für den Motor, also Kolben, Kolbenringe, Zylinder usw. her?

 

Hat jetzt 13.000 km, was kann ich denn daran machen damit man noch länger Spass an dem Motor hat?

 

Passt zur Not auch ein 75 DR drauf? Was müsste ich anpassen?

Kann man sich mehr als die 40km/h eintragen lassen, damit das bei einer Kontrolle mit 55-60km/h nicht so stark von den Papieren abweicht? Ist ja vor 2002 zugelassen. Und was kostet das grob?

Was kann man denn bei originalem Auspuff und 16/12 Vergaser da rausholen an Endgeschwindigkeit?

 

Macht es Sinn an den Vergaserdüsen noch was zu ändern, jetzt da der Drosselkrümmer draussen ist?

Aktuell klingt der Motor immer etwas metallisch schäppernd wenn ich nicht gerade Vollgas gebe, der Auspuff ist wie gesagt noch original. Was würdet ihr denn da am besten alles erstmal abklären?

 

Gibts es eine Variante die Zylinderabdeckung einfach zu entfernen; geht bei mir nur mit viel Gewalt. (die Schraube hinten ist raus)

 

Würde mir sehr helfen wenn jemand der sich damit auskennt ein paar Infos geben könnte.

 


Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Wo bekommt man Ersatzteile für den Motor, also Kolben, Kolbenringe, Zylinder usw. her? Scooter Center, SIP, LTH, und so weiter und so fort

Hat jetzt 13.000 km, was kann ich denn daran machen damit man noch länger Spass an dem Motor hat? Getriebeöl wechseln und immer schön 1:50 tanken

 

Passt zur Not auch ein 75 DR drauf? Was müsste ich anpassen? würde passen.....Vergaserdüsen anpassen....bringt aber nix bis wenig....eher 75er Polini und anderer Übersetzung, dafür muß aber der Motor auf

Kann man sich mehr als die 40km/h eintragen lassen, damit das bei einer Kontrolle mit 55-60km/h nicht so stark von den Papieren abweicht? Ist ja vor 2002 zugelassen. Und was kostet das grob? wenn Du nen 125er oder Motorradlappen hast, kann man sich das bei nem gut gelaunten Prüfer auch eintragen lassen, ansonsten eher nicht....

Was kann man denn bei originalem Auspuff und 16/12 Vergaser da rausholen an Endgeschwindigkeit? Nüx.....

 

Macht es Sinn an den Vergaserdüsen noch was zu ändern, jetzt da der Drosselkrümmer draussen ist? Wenn se jetzt gut läuft, nein...ansonsten die HD eine Nummer hoch

Aktuell klingt der Motor immer etwas metallisch schäppernd wenn ich nicht gerade Vollgas gebe, der Auspuff ist wie gesagt noch original. Was würdet ihr denn da am besten alles erstmal abklären?

Auspuff mal demontieren und hören, ob da drin lustig was scheppert

 

Gibts es eine Variante die Zylinderabdeckung einfach zu entfernen; geht bei mir nur mit viel Gewalt. (die Schraube hinten ist raus) Die geht eigentlich immer so ab...am besten um 90° drehen und dabei hoch

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind hier die Kopfprofis?

 

Hab das Phänomen so noch nicht regelmäßig beobachtet, könnte mir aber vorstellen, dass bei meiner Karre eine zu große Quetschspalte eine zu fette Bedüsung (ND) simuliert. Kann das jemand bestätigen? Würd's ja flott testen, geht aber ohne abdrehen grad nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hallo Vespa Gemeinde,

hab mir eine PK 50 XL2 HP4, Bj 1995

 

(ABE identisch zu der hier :http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=632776)

 

gekauft an der bis jetzt, mit Ausnahme des Krümmers ohne Drossel, alles original ist. Sie ist mit 40km/h eingetragen und fuhr mit Drosselkrümmer 45km/h, ohne Drosselkrümmer aktuell etwa 55km/h.

Ziel ist möglichst unauffällig (leise) und entspannt zu fahren.

 

Ich habe aber noch ein paar Fragen bei denen ich gerne wissen würde wie ihr das seht:

Wo bekommt man Ersatzteile für den Motor, also Kolben, Kolbenringe, Zylinder usw. her?

 

Hat jetzt 13.000 km, was kann ich denn daran machen damit man noch länger Spass an dem Motor hat?

 

Passt zur Not auch ein 75 DR drauf? Was müsste ich anpassen?

Kann man sich mehr als die 40km/h eintragen lassen, damit das bei einer Kontrolle mit 55-60km/h nicht so stark von den Papieren abweicht? Ist ja vor 2002 zugelassen. Und was kostet das grob?

Was kann man denn bei originalem Auspuff und 16/12 Vergaser da rausholen an Endgeschwindigkeit?

 

Macht es Sinn an den Vergaserdüsen noch was zu ändern, jetzt da der Drosselkrümmer draussen ist?

Aktuell klingt der Motor immer etwas metallisch schäppernd wenn ich nicht gerade Vollgas gebe, der Auspuff ist wie gesagt noch original. Was würdet ihr denn da am besten alles erstmal abklären?

 

Gibts es eine Variante die Zylinderabdeckung einfach zu entfernen; geht bei mir nur mit viel Gewalt. (die Schraube hinten ist raus)

 

Würde mir sehr helfen wenn jemand der sich damit auskennt ein paar Infos geben könnte.

 

Gruesse

ich habe dir in deinem anderen beitrag schon angeboten dir eine kopie meiner papiere zukommen zu lassen um das du damit zum tüv kannst und deine hp umschreiben lassen kannst. wenn du einen orginalen zylinder (Alu) drauf hast dann brauchst du andere stehbolzen und eine andere zylinderhaube wenn du einen zylinder aus gusseisen verbauen willst. es gibt zwar den polini 75ccm Alu- Zylinder der aber mal schnell 210 € kostet. ich habe den bei mir drauf mit einer polini schnecke und einem 19er vergaser. meine rennt uber 80 kmh. wenn du bisschen mehr aus der hp bei dir rausholen willst dann mach einen sito plus und einen 16/16 vergaser drauf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information