Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich suche mir schon den ganzen Tag den Wolf nach einem Haendler, bei dem ich das Gummi bekomme, was mittig unter der PK-XL sitzt und wo die Bowdenzuege aus dem Rahmen gefuehrt werden.

SCK & SIP haben das wohl nicht. Weiss jemand, wo ich das Gummi beziehen kann? Danke.

 

Niemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Männer!

Vorbesitzer hat Schlüssel fürs Lenkradschloss meiner V50 Spezial verloren. Würde nun gerne eines verbauen.

Das alte bohre ich einfach auf und ziehe es dann mit einer Zange raus? Vorher die genietete Abdeckung entfernen?

Vorgehensweise korrekt?

Danke schonmal!

Wie Friedi es beschrieb... Siehe Foto, da musst du rein

post-40376-0-95178100-1375863491_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+siem+fur+vespa+50+n_56515000

oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+siem+fur+vespa+v50_56530000

oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+siem+fur+vespa+50+n_56016500

 

 

Wenn mir das Abblendlicht zu dunkel ist bleibt nur eine Umrüstung auf eine 12v Zündung? 300€ mal eben für helleres Licht ist ja auch nicht ohne...

Gibt es da irgendwie Alternativen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, ein Freund von mir hat ein Problem und zwar hat er auf seiner pk 50 xl einen 75er dr verbaut. Jetzt kommt das Problem, gleich nach dem ersten Anlassen dreht sie voll hoch und bleibt so. Hat das jemand schon mal gehabt?

Besten dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, ein Freund von mir hat ein Problem und zwar hat er auf seiner pk 50 xl einen 75er dr verbaut. Jetzt kommt das Problem, gleich nach dem ersten Anlassen dreht sie voll hoch und bleibt so. Hat das jemand schon mal gehabt?

Besten dank für eure Hilfe.

 

Suche mal nach "Falschluft", da wirst du einiges zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptdüse der V50 meiner Frau kommt mir etwas sehr Fett vor.

 

Zum Setup:

DR 75

19er Vergaser

original Auspuff und Luftfilter

 

Zündung auf 19° / Kontakte auf 0,4mm

 

Nebendüse: 42

Gemischeinstellschraube 1,5 mm raus

 

Die Hauptdüse ist mittlewreile eine 82er! Damit läuft er gut, drosselt aber auch nicht bei Vollgas. Zumindest das sollte man ja erwarten.

Zunächst hatte ich erfahrungsgemäß eine 74er eingebaut. Damit lief er aber nicht so besondersm, hatte Aussetzer bei Vollgas und ging schließlich aus. Nur mit gezogenem Choke ging es weiter. Danach hab ich dann mit der 82 die fetteste Düse, die ich habe, eingebaut und so scheint es zu laufen.

 

Auch hier und bei smallframe-Setup hab ich keine so fette HD entdeckt. Gibts da andere Erfahrunge oder mögliche Fehlerquellen, die ich außer Acht gelassen hab, oder mach ich mir jetzt ein Problem, wo keines ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe heute den 102 ccm polini verbaut! 

in den 16:16 ner gaser habe ich eine 82 HD verbaut!

 

ich merke einen deutlich besseren anzug als mit dem 75 dr. aber endgeschwindigkeit ist nicht spürbar besser!

fühlt sich an, als ob er dann einfach gedrosselt wird!!!!

die kerze ist nicht rehbraun sondern ein wenig magerer.

was nun? mein erster gedanke wäre jetzt ein wenig fetter stellen....wobei ich in der setup liste vom forum sehe, dass die meisten  eine HD um die 72 fahren mit dem zylinder und gaser! (habe ori welle und ne banane).

als zweites fällt mir ein die zündung zu überprüfen!

 

was würdet ihr sagen?

wieviel grad vor OT braucht der polini in der kombi?

 

mfg

 

Ich würde einen 102er nehmen. Dann spart man sich das Primär tauschen und je nach Fahrergewicht könnte das schon gut laufen. Ist eigentlich immer noch zu lang übersetzt (zumindest für mich), bei kleinen und leichten Leuten passt es aber. Wegen der Bronzebuchse hab ich da eher keine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bruder Knapp: könnte leichte Falschluft sein.

Zu Egger: Zündung blitzen ist immer eine gute Idee. Kerzenbilder können lügen. Düs halt gescheit ab nachdem du die Zündung eingestellt hast. Grad beim SHB-Vergaser ist das Pipieinfach mit dem Choke-Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptdüse der V50 meiner Frau kommt mir etwas sehr Fett vor.

 

Zum Setup:

DR 75

19er Vergaser

original Auspuff und Luftfilter

 

Zündung auf 19° / Kontakte auf 0,4mm

 

Nebendüse: 42

Gemischeinstellschraube 1,5 mm raus

 

Die Hauptdüse ist mittlewreile eine 82er! Damit läuft er gut, drosselt aber auch nicht bei Vollgas. Zumindest das sollte man ja erwarten.

Zunächst hatte ich erfahrungsgemäß eine 74er eingebaut. Damit lief er aber nicht so besondersm, hatte Aussetzer bei Vollgas und ging schließlich aus. Nur mit gezogenem Choke ging es weiter. Danach hab ich dann mit der 82 die fetteste Düse, die ich habe, eingebaut und so scheint es zu laufen.

 

Auch hier und bei smallframe-Setup hab ich keine so fette HD entdeckt. Gibts da andere Erfahrunge oder mögliche Fehlerquellen, die ich außer Acht gelassen hab, oder mach ich mir jetzt ein Problem, wo keines ist?

Für 'nen Standard DR (nicht den Formula) mit O-Pott scheint das schon recht fett. Eventuell Falschluft?

Mit Formula, Rennwelle udn Banane hatte ich eine 82er HD im 19er SHB.

 

also habe heute den 102 ccm polini verbaut! 

in den 16:16 ner gaser habe ich eine 82 HD verbaut!

 

ich merke einen deutlich besseren anzug als mit dem 75 dr. aber endgeschwindigkeit ist nicht spürbar besser!

fühlt sich an, als ob er dann einfach gedrosselt wird!!!!

die kerze ist nicht rehbraun sondern ein wenig magerer.

was nun? mein erster gedanke wäre jetzt ein wenig fetter stellen....wobei ich in der setup liste vom forum sehe, dass die meisten  eine HD um die 72 fahren mit dem zylinder und gaser! (habe ori welle und ne banane).

als zweites fällt mir ein die zündung zu überprüfen!

 

was würdet ihr sagen?

wieviel grad vor OT braucht der polini in der kombi?

 

mfg

ZZP: *click*.

Neu abdüsen ist Pflicht. Eine 72er HD bei 102ccm und Banane halte ich für untertrieben. Das hat eine originale V50 drin.

Smallframe-Setup bietet bestenfalls einen Anhaltspunkt, aber nicht alles, was dort geschrieben steht, ist Gesetz.

To do: erst blitzen, dann abdüsen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

bräuchte mal ganz schnell nen tipp! Der kram muss heut nacht noch fertig werden.

 

Motor gerade wieder zusammengesetzt, is noch im montage ständer. Gänge lassen sich durchschalten allerdings lässt sich der leerlauf nur sehr sehr schwer drehen. Auch ohne Ankerplatte.

Bin ich jetzt blöd und muss den kram nochmal spalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

bräuchte mal ganz schnell nen tipp! Der kram muss heut nacht noch fertig werden.

 

Motor gerade wieder zusammengesetzt, is noch im montage ständer. Gänge lassen sich durchschalten allerdings lässt sich der leerlauf nur sehr sehr schwer drehen. Auch ohne Ankerplatte.

Bin ich jetzt blöd und muss den kram nochmal spalten?

 

öl drin? klackert im leerlauf? getriebespiel zu eng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öl drin? klackert im leerlauf? getriebespiel zu eng?

Kein Öl drinnen, kein klackern. Leerlauf Lässt sich nur mit Trommel drauf drehen. Getriebespiel müsste passen.

Hab das bgm kurze 4 Zahnrad drinn. Rest der Räder hat 42 er Kennzeichnung.

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+siem+fur+vespa+50+n_56515000

oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+siem+fur+vespa+v50_56530000

oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+siem+fur+vespa+50+n_56016500

Wenn mir das Abblendlicht zu dunkel ist bleibt nur eine Umrüstung auf eine 12v Zündung? 300€ mal eben für helleres Licht ist ja auch nicht ohne...

Gibt es da irgendwie Alternativen?

Grüße

Kann mir jemand sagen welches Rücklicht original auf meiner v50 v5b1t bj 75 drauf war?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung...

 

Kann man eine Art Membran ( ähnlich Einlass ) in den Auspuffkrümmer einbauen, die das Schadgas durchläßt und das Frischgas zurückhält?

Wenn die Resowelle dann an der Membran ankommt wird diese dann noch besser verschlossen.

Hat das Sinn oder lieg ich da voll daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark_vespa

 

welches ist denn "das lange Rücklicht mit Dach"?

http://www.custombrush.de/vespa/

http://databikes.com/imgs/a/c/e/r/f/vespa__v50_special_1976_1_lgw.jpg

 

Für gewöhnlich in Rollerfarbe lackiert.

 

Beim Licht würde ich über LED bzw. SMD Leuchtmittel nachdenken. Kannst du beim Rück-/Bremslicht machen, ebenso bei den Blinkern, falls vorhanden. Dadurch sollte der Scheinwerfer etwas mehr Saft bekommen, wenn die anderen Leuchten nicht mehr soviel verbrauchen. Ist aber nur 'ne Theorie von mir, hab' von Elektrik im Grunde keinen Plan. :sigh:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Licht würde ich über LED bzw. SMD Leuchtmittel nachdenken. Kannst du beim Rück-/Bremslicht machen, ebenso bei den Blinkern, falls vorhanden. Dadurch sollte der Scheinwerfer etwas mehr Saft bekommen, wenn die anderen Leuchten nicht mehr soviel verbrauchen. Ist aber nur 'ne Theorie von mir, hab' von Elektrik im Grunde keinen Plan. :sigh:

Bremslicht und Blinker haben mit dem Licht nichts zu tun da sonst beim Bremsen/Blinken das Licht immer dunkler würde. Und was passiert wenn das Rücklicht plötzlich weniger Strom verbraucht kann man überall nachlesen. Das Vorderlicht brennt durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung...

 

Kann man eine Art Membran ( ähnlich Einlass ) in den Auspuffkrümmer einbauen, die das Schadgas durchläßt und das Frischgas zurückhält?

Wenn die Resowelle dann an der Membran ankommt wird diese dann noch besser verschlossen.

Hat das Sinn oder lieg ich da voll daneben?

die resowelle soll ja den zylli mit restgas wieder "aufladen", das nix gayt wennse membranse davorse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

bräuchte mal ganz schnell nen tipp! Der kram muss heut nacht noch fertig werden.

 

Motor gerade wieder zusammengesetzt, is noch im montage ständer. Gänge lassen sich durchschalten allerdings lässt sich der leerlauf nur sehr sehr schwer drehen. Auch ohne Ankerplatte.

Bin ich jetzt blöd und muss den kram nochmal spalten?

wie und womit haste das nadellager reinkekloppt? sitzt das nun evt. zu stramm um die hauptwelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information