Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich vermisse den blitzeblanken Bereich, auch Konus genannt!

Das graue Etwas zwischen Gewinde bis kurz vor dem Simmerring sieht auch eher nach was zylindrischem als nach nem Konus aus...

 

Übrigens: der Simmi ist an der richtige Stelle!

 

:cheers:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Bild.

 

Ist nicht mein Roller, hab es auch live nicht gesehen.

 

Irgendwas stimmt aber hier ned oder?

Siehe Beitrag von bobcat.

 

Ich vermisse den blitzeblanken Bereich, auch Konus genannt!

Das graue Etwas zwischen Gewinde bis kurz vor dem Simmerring sieht auch eher nach was zylindrischem als nach nem Konus aus...

 

Übrigens: der Simmi ist an der richtige Stelle!

 

:cheers:  bobcat

Und ist richtigrum. :thumbsup:

Aber ich vermisse da auch den Konus, vielleicht liegt's aber auch nur am Bild. Hast du mal eine Seitenansicht des Wellenstumpfs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mal ne kleine Frage. Ich habe eine Vespa V50 Baujahr 1976 frisch gekauft und bin dabei sie zu restaurieren.  Ich schätze mal ich werde öfters mal fragen müssen :-D

Ich muss die Kolbenringe wechseln. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zu den 2 mm & 1,5 mm Kolbenringen ist?

Danke im voraus Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hat hier jemand 'nen Schimmer, ob's für die aktuellen 133er-Poliniköpfe Kopfdichtungen in verschiedenen Stärken gibt, bzw wer welche anbietet?

 

Habt Dank!

 

PS: Mir fällt grad auf, dass mir entfallen ist, wie die originalstärke ist :-D Wenn's jemand weiß, her mit der Antwort! Hab gerade auch welche beim SCK entdeckt <3



Servus,

mal ne kleine Frage. Ich habe eine Vespa V50 Baujahr 1976 frisch gekauft und bin dabei sie zu restaurieren.  Ich schätze mal ich werde öfters mal fragen müssen :-D

Ich muss die Kolbenringe wechseln. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zu den 2 mm & 1,5 mm Kolbenringen ist?

Danke im voraus Fabio

Bin mir nicht ganz sicher worauf Du hinaus möchtest - aber 2 mm Ringe sind 0,5 mm dicker als 1,5 mm Ringe :-)

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte Hilfe bei mein Roller !

Ich restauriere einen Pk 50 XL Plurimatic ! Bin in den letzten Zügen , mein Problem ist das ich Conti K62 Weißwand-Reifen in der Größe 3.50 x 10 bestellt habe! Wollte wissen ob es auf mein Roller passt? Ach ich habe ein Sito Plus Auspuff. Könnt ihr mir helfen??? Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückschicken und in 3.00 bestellen. Laut BE darfst du eh nur 3.00 fahren, oder du lässt die 3.50er eintragen.

Ob's passt? Keine Ahnung, hab' keinen Automaten. Bei den Schaltern wird's jedenfalls an der Schwinge eng bzw. muss da was mit Flex und Fächerscheibe bearbeitet werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte Hilfe bei mein Roller !

Ich restauriere einen Pk 50 XL Plurimatic ! Bin in den letzten Zügen , mein Problem ist das ich Conti K62 Weißwand-Reifen in der Größe 3.50 x 10 bestellt habe! Wollte wissen ob es auf mein Roller passt? Ach ich habe ein Sito Plus Auspuff. Könnt ihr mir helfen??? Dank im voraus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu hier! Wenn es doofe fragen sind Sorry, bin halt neu in der Szene. Hatte vor 20 Jahren einen Vespa und ich habe mir geschworen, irgendwann wieder einen zu besitzen! Letztes Jahr war es soweit und ich habe einen verrosteten Schrotthaufen wieder leben eingehaucht! Bis auf die Lackierung habe ich alles alleine gemacht! Motor General überholt, Bodenblech angefertigt, geschliffen und gespachtelt usw. Aber jetzt brauche ich eure Hilfe! :) Hab aus Versehen 3 Nigel Nagel neue Weißwand Reifen gekauft und jetzt weis ich nicht ob sie passen? Die Reifen kann ich leider nicht mehr wieder zurückgeben!

post-50352-0-26448800-1373636557_thumb.j

post-50352-0-46213600-1373636770_thumb.j

post-50352-0-83752800-1373636780_thumb.j

post-50352-0-13541200-1373636804_thumb.j

post-50352-0-41214000-1373636825_thumb.j

Bearbeitet von Sandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke!

Zurückschicken geht leider nicht mehr! Habe alle teile im voraus bestellt damit ich mein Scooter komplett monieren kann! Wenn ich die Schlinge bearbeite, muss ich da auch Distanzringe benutzen? Ich hab was bei google gesehen, da haben welche die schwinge um 1 cm gekürzt und dann Distanzringe auf die Nabe gelegt? Bin im Moment echt überfragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In dem rot eingekreisten Bereich muss was weg. Das Rad muss dann nicht distanziert werden. Erst, wenn die Möglichkeiten mit der Flex ausgereizt sind, musst du distanzieren. Dann wird die Bremsankerplatte und somit das Rad um einige mm nach links bewegt (in Fahrtrichtung). Es gibt dafür Distanzen in verschiedenen Stärken.

post-17072-0-79943900-1373641767_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Getriebe Distanzieren.

 

Hab hier ein v50 getriebe. Schaltklaue gut mit neuer worb feder. Flanken liegen auf allen Gängen bündig auf. Nur beim vierten schließen die nasen nicht bündig mit dem zahnrad, nur bis ca. hälfte der Fläche

 

Scheibenreihenfolge klassisch:

1 - 3. Gang Schrift  zum Reifen

4. Gang Schrift weg vom reifen.

 

Abstände zwischen den Gangrädern:

1-2: 0,85mm

2-3: 1,25mm

3-4: 1,5mm

 

kann das stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ein plug & Play Setup polini 130 gesteckt 20 Vergaser und 2,54 Primär , meine frage ist welchen auspuff könnte ich noch nehmen statt die normale Banane ? Die ist mir eigentlich zu schlicht und auch ein bisschen zu leise :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Getriebe Distanzieren.

Hab hier ein v50 getriebe. Schaltklaue gut mit neuer worb feder. Flanken liegen auf allen Gängen bündig auf. Nur beim vierten schließen die nasen nicht bündig mit dem zahnrad, nur bis ca. hälfte der Fläche

Scheibenreihenfolge klassisch:

1 - 3. Gang Schrift zum Reifen

4. Gang Schrift weg vom reifen.

Abstände zwischen den Gangrädern:

1-2: 0,85mm

2-3: 1,25mm

3-4: 1,5mm

kann das stimmen?

Keiner nen Tipp? Morgen muss der

Haufen zusammen !

Gruß

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräuchte mal schnell hilfe.

 

hab hier 2 2.54er primärs zur auswahl.

 

Kann jemand erkennen was hier nachbau und was original ist? primär 1 sind die zahnräder auch ziemlich scharfkantig und sie hat einkerbungen in den flanken

 

das ganze soll mit ner xl2 kupplung gefahren werden.

 

Bin mir jetzt unsicher welche ich verbauen soll.

 

Primär 1

post-24956-0-38398000-1373731403_thumb.j

post-24956-0-63508600-1373731425_thumb.j

 

 

primär 2

post-24956-0-02093300-1373731443_thumb.j

Bearbeitet von maxo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Habe hier nen Polini 133 mit 24 PHB auf DS und Nordspeed D&F und einer Pinasco HPC oder K2D Welle und PK Zündung.

Das Problem: beim Abtouren hat es ordentlich Vibration.

Die Vermutung: die Pinasco Welle hat ne Unwucht. (Oder hat noch wer ne Idee?)

Die Frage: Welche Welle soll in den Motor? Was kauft man im Moment für solch einen Motor? Reicht für nen Tourenmotor ne Standard oder sollte es ne Rennwelle sein? BGM oder Mazzu oder... Die Polini Welle scheidet aus. Zu teuer für den Eigentümer.

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher wegen der Lage des Lenkschlosses. Müsste aber auch an der richtigen Stelle sein. Ansonsten ist so eine Nut schnell gefeilt. Sonst passt alles bis auf Handschuhfach. Hast halt ein Loch zu viel im Rahmen wegen dem Choke. Macht aber nix.

Brauchbare XL2-Rahmen sollten dir aber eigentlich nachgeworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eine V50 Spezial und wollte meine Bowdenzüge verlegen. Nun habe ich 9 Züge (Gas,Kupp,Brems,etc.) unterschiedlicher Länge und alle haben diese kleine "Tonne" vorn, womit man den Zug einhängt. Habe eine Explosionszeichnung und weiß wo die Züge in den Lenk durchgeschoben werden aber nicht welches wohin gehört - hat jemand die Längen der jeweiligen Züge, sodass ich diese bestimmen kann? Danke im voraus! confused.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information