Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Was meint ihr dazu? Noch gut?

Die Zick-Zack-Rillen spürt man ganz leicht, wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt.

 

kurbelwelle_04.jpg

wenn man da mit einem 3M lappen eine fläche hinbekommt, sollte das noch gehen. viel mehr würde ich mir gedanken um beschädigung vom lagersitz zum wedi sitz machen, das ist sowas wie eine nachträglich eingefügte sollbruchstelle. vorallem bei einer welle mit 19er Wedi sitz mit vielleicht unbekannter laufleistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man da mit einem 3M lappen eine fläche hinbekommt, sollte das noch gehen. viel mehr würde ich mir gedanken um beschädigung vom lagersitz zum wedi sitz machen, das ist sowas wie eine nachträglich eingefügte sollbruchstelle. vorallem bei einer welle mit 19er Wedi sitz mit vielleicht unbekannter laufleistung...

 

Meinst auch wenn der Lagersitz drauf sitzt und das ganze quasi "einspannt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich hab auf meiner PK die SIP drauf, allerdings ohne Scheibenbremse. Ich würd die ehrlichgesagt garnichtmehr kaufen, meiner Meinung nach sind die an der Aufnahme für die Stehbolzen zu dick, da bleibt kaum Gewinde vom Stehbolzen übrig, einen hab ich mir deswegen beim letzten Runterschrauben zerstört. Noch dazu waren die Hutmuttern so angegammelt, dass ich mir einen Stehbolzen rausgedreht hab. Und das nach einer Saison mit vielleicht 2-3 kurzen Fahrten im Regen, sonst nur trocken.

Dazu noch der Rotz beim Aufziehn, bzw. Runterfummeln der Reifen (steht mir spätestens nächste Saison bevor...), für mich persönlich überwiegen da so langsam die Nachteile von den Dingern... da können die so gut aussehn wie sie wollen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,...Das mit den Stehbolzen wäre natürlich sau doof. Die Grimeca Trommel wo die Scheibe mit dran ist ist nicht gerade billig....wird dann bei den FA Italia wahrscheinlich nicht anders sein

 

merkt man das geringere Gewicht? Beschleunigung, Kurvenlage etc.?

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, meinst du das ernst? :-) Wenn die Gewichtsangabe beim PIS stimmt, dann ist die Alufelge 200g schwerer als die Stahlfelge... Die Alufelge hat ja auch deutlich mehr Material damit die stabil ist. Nen Gewichtsvorteil gibts nicht. Der Rundlauf wird wohl besser sein bei den Alus, aber da hab ich nix feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will bei mir(PK50s) den siffenden Benzinhahn tauschen..nie gemacht durfte aber kein Akt sein..

Stehen zwei Schlüssel zur Auswahl..

Gehen tun beide nehme ich an.

Tut der Gerade oder doch lieber den Gebogenen?

 

http://www.scooter-center.com/product/1800006/Benzinhahnschluessel+VESPA+alle+Largeframe+alle+Smallframe+gebogener+Typ

 

http://www.scooter-center.com/product/1800027/Benzinhahnschluessel+VESPA+alle+Largeframe+alle+Smallframe+gerader+Typ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat ein tipp???

motor gespalten lager gewechselt

neue Kolbenringe (sonst alles alt) 50er satz und 16/16er mit  HD: 74 !!!!!

resultat fresser

neuer fuffi satz drauf der leif davor in ner anderen vespa tadellos (2 überströmer und 60km/h spitze) :thumbsup:

na klar wieder ein fresser die kolbenringe sind jeweils mit dem kolben verschmolzen...

 

jetzt die frage... was ist da los??

kurbelwelle defekt?

lager schräg eingepresst?? geht das überhaupt??

wer hat ne idee was sollte man tasuchen??

 

danke schonmal

gruß der Kehrer des Hofes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information