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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

servus mitnander,...

heut hat der tacho meiner pv so ab 80kmh mit einem schrillen pfeifen oder rasseln begonnen,... bei 90-100 kamen nur noch heftig aprupte ausschläge nach rechts...

verabschiedet sich das gute alte stück grad, oder isses noch zu retten...?

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Bräuchte mal ne Bedüsungshilfe!

 

Setup.Smallframe hilft mir bei D.R. und den Steuerzeiten leider nicht weiter...

 

Spring gut an, stottert bis Dreiviertelgas, bei Volllast macht sie oben meiner Meinung nach relativ schnell dicht.

 

Setup: D.R. 133 mit 122/176 Zeiten, Auslass auf 62%

           Polini Banane

           25er Phbg über erweiterten Drehschieber und Mazzu  20/20er Rennwelle mit Malossi E13 Filter

 

Momentaner Stand: 98 HD und Nadelclip hängt im 2ten Bund von oben.

                                Rest ist original Werksauslieferung.

 

Danke schomal im Voraus

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servus mitnander,...

heut hat der tacho meiner pv so ab 80kmh mit einem schrillen pfeifen oder rasseln begonnen,... bei 90-100 kamen nur noch heftig aprupte ausschläge nach rechts...

verabschiedet sich das gute alte stück grad, oder isses noch zu retten...?

würd sagen das liegt an sonnenflecken und hoher luftfeuchte.

oder du bist an einem goldschatz, der zu deiner rechten vergraben wurde, vorbeigedüst.

......natürlich verabschiedet sich der gerade! - you entertain me  :-D

tippe mal auf tachowelle.

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Meine karre sifft am kicker v50 Gehäuse.

Hab gerade keine zeit zu Spalten, was gibts da für halbwegs brauchbare russische Methoden, die mir über die Saison halten? Hanfgarn?

Danke

ist jetzt nicht russisch, aber schlage vor öl ablassen und hanf rauchen  :-D

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Hai,

nochmal geupt. Hoffe das ist Ok?

mein V50 Vorderrad wackelt, die Achse ist aber stabil. Aus meiner Sicht die Verzahnung der Achse, oder der Achsaufnahme der Trommel.

Woran kann ich erkennen was es ist?

... oder andere Ideen?

Danke im Voraus

stuga

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Das Rad hat richtig Spiel. mit fixiertem Lenker kann ich das einige mm hin und her bewegen.

 

Kronmutter hab ich natürlich nachgezogen. Das isses nicht. Achslager auch nicht, weil wie gesagt: Die Achse hat 0 Spiel. Auch nicht die Schwinge.

 

Hier mal 2 Bilder

 

 

 

 

 

 

post-35625-0-38144100-1371153578_thumb.j

post-35625-0-37376800-1371153660_thumb.j

Bearbeitet von stuga
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Wie erkenne ich dann die richtige Seite beim Einbau?

Wenn du wirklich keinen Unterschied feststellen kannst zwischen beiden Seiten (was ich fast nicht glauben kann, eine Seite ist eigentlich immer minimal höher, aber bei RMS Kram ist alles möglich) hilft nur ausprobieren.

Radial.

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Hey,

 

nur ne kurze Frage. Wie viel darf das Austauschen von Bowdenzügen also mit Hülle in ner Werkstatt max. kosten. 

Züge habe ich schon gekauft, also reine Arbeitskosten. Hab ne V50 1964 bj. man muss nur noch für hoch- und runter Schalten, sowie Gaszug und Hinterrad Bremszug wechseln und die Tacho Antriebswelle verbauen. Die Vespa ist bis zum Kupplungsdeckel offen, man muss also nichts mehr aufmachen denke ich.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich komm nämlich mit den Bowdenzügen einfach nicht klar  :wacko:

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Hey,

 

nur ne kurze Frage. Wie viel darf das Austauschen von Bowdenzügen also mit Hülle in ner Werkstatt max. kosten. 

Züge habe ich schon gekauft, also reine Arbeitskosten. Hab ne V50 1964 bj. man muss nur noch für hoch- und runter Schalten, sowie Gaszug und Hinterrad Bremszug wechseln und die Tacho Antriebswelle verbauen. Die Vespa ist bis zum Kupplungsdeckel offen, man muss also nichts mehr aufmachen denke ich.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich komm nämlich mit den Bowdenzügen einfach nicht klar  :wacko:

 

An sich kann so was schnell gehen, aber da sich selbst schon als Mechaniker gearbeitet habe weiss ich dass Kunden da manchmal andere Ansichten davon haben, was vernünftig vorbereitet ist, zudem passe So Züge aus dubiosen Zugsets nicht einfach so…also 2 Stunden kann man da schon rechnen mit eventuell nötiger Nacharbeit und Rumgefummel. Bei ‚ner Mechanikerstunde von geschätzt 50-80€ also 100-160€

 

Wenn alles passt und er sich nicht mit irgendwas rumärgen muss, kann das natürlich viel billiger werden.

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das bekommst du auch selber hin, ist echt kein Hexenwerk. Schau mal hier im Forum, da findest du sicher Tipps und Tricks wie das von statten geht. Ansonsten wenn du aus stuttgart kommst, kann ich dir das machen fürn schmalen Kurs

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Vorteil: Komfort.

Nachteil: 3 Teile (Tank, Leitung, Anschluss bzw. Ölpumpe), die dir kaputt gehen könnten und keine Ahnung, ob das Gemisch wirklich stimmt. Dazu kommt bei den Bastellösungsdingern noch die Gefahr, dass das nicht wirklich immer auf Anhieb funktioniert. Je nach verbauten Komponenten kann das teuer werden.

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Kann man an einer PK XL die Gummimatte gegen die Trittleisten der früheren Baujahre tauschen?

Müsste man dazu Löcher bohren?

Bleiben andere Löcher dafür offen im Sichtbereich?

Danke für Infos

Gruß Peter

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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