Zum Inhalt springen

TobiPK80s

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TobiPK80s

  • Geburtstag 21.06.1989

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    290489718

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.258 Profilaufrufe

Leistungen von TobiPK80s

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Bräuchte mal ne Bedüsungshilfe! Setup.Smallframe hilft mir bei D.R. und den Steuerzeiten leider nicht weiter... Spring gut an, stottert bis Dreiviertelgas, bei Volllast macht sie oben meiner Meinung nach relativ schnell dicht. Setup: D.R. 133 mit 122/176 Zeiten, Auslass auf 62% Polini Banane 25er Phbg über erweiterten Drehschieber und Mazzu 20/20er Rennwelle mit Malossi E13 Filter Momentaner Stand: 98 HD und Nadelclip hängt im 2ten Bund von oben. Rest ist original Werksauslieferung. Danke schomal im Voraus
  2. So hab noch Bilder hochgeladen...vielleicht sieht mans ja besser:)
  3. Guten Abend Passt die Kupplung so oder ist das eher schlecht, dass die Feder schräg komprimiert. Ist eine 3 Scheibenkupplung mit verstärkter Feder. Blockmaß der Feder:15,4mm. Geht sauber auf Block im Schraubstock. Liegt sauber im Kupplungsteller an, wenn voll komprimiert. Nur beim lösen kommt der Federteller schräg raus. Danke schonmal für eure Hilfe
  4. Da ist jeweils eine U-Scheibe mit Sprengring montiert. War vorher auch schon so. Deshalb hab ich es beim Zusammenbau genauso gehalten. Nur mal ein kurzer Exkurs in die Kunde der Maschinenelemente: Eine Mutter trägt ihre Last in den ersten drei Gewindegängen (darüber streiten sich die Profs.) durch die Nachgiebigkeit der verspannten Gewinde. Also da mach ich mir keine Sorgen. Die Verbindung an sich mit U-Scheibe und Sprengring kommt mir sehr komisch vor. Aber wie gesagt. Habe das nur so zusammengebaut wie es vor der Demontage war. Das mit dem Polrad und der ZGP prüfe ich Morgen gleich. Danke für den Hinweis
  5. Danke für eure Antworten! Die Druckstellen auf der Kurbelwelle haben mir halt Bauchschmerzen bereitet;) Aber dann kann ich den Block ja zusammenbauen. Zu den Muttern kann ich nur sagen, dass die aus dem Ersatzkit von einem großen Rollershop aus dem Süden stammen;)
  6. Hallo Bin nach längerer Abwesenheit mit meiner Motorrevision etwas vorangekommen. Beim Aufpressen des Lagerinnenrings auf die Kurbelwelle sind leider kleine Druckstellen auf der Kurbelwelle (siehe Fotos) mit minimalen Kratzern entstanden. Meine Frage: Kann ich das so mit dem Wellendichtring fahren oder wird mir der Motor Falschluft ziehen? Schonmal vielen Dank für eure Antworten. LG
  7. So es gibt wieder Neuigkeiten. Einlass ist soweit fertig und Überströmer auch. Der Zylinder wurde oben abgedreht und ich habe ihn um 1mm höher gesetzt. Steuerzeiten sind nun 122/176. Auspuff ist eine Polini Banane. Passen die Steuerzeiten oder soll ich den Auslass noch etwas verlängern bzgl. Vorauslass? Und noch eine Frage, die sich mir stellt ist, ob ich am Zylinderfuß den Ring öffnen kann, damit die Überströmer direkt angespült werden? Bilder gibts Abends;) Grüß Tobi
  8. So nach einem Kurzurlaub gehts wieder weiter:) Hab jetzt die Durchlassfläche vom Ansaugstutzen auf das Gehäuse übertragen und an der Drehschieberplatte etwas angezeichnet. Können die markierten Flächen ohne Probleme weggefräst werden bzw. wo besteht noch Luft?
  9. Bilder und Infos gibts morgen^^ Hab momentan noch genug mit dem säubern des Gehäuses zu tun. 30 Jahre hinterlassen ihre Spuren;) Und mal so nebenbei. Gibts ne Möglichkeit ein PK Elestart Lüra von 19mm auf 20mm umzuarbeiten oder lohnt der Aufwand nicht?
  10. Wenn Ihr zwei das als ok befindet wird heute Abend der Fräser reingehalten;) Danke
  11. Ja das schon aber will da jetzt ne Mazzu Race für Drehschieber verbauen und vorher nicht einen Fehlkauf machen;) Wenn ich nämlich mal die Dichtflächen von anderen hier anschaue sind die irgendwie alle ein paar Klassen besser^^ Deswegen hat es mich ja so stutzig gemacht.
  12. Also ok. War nur sehr überrascht weil da doch ein paar Riefen drin sind. Die Kurbelwange hat da scheinbar ein paar mal entlang geschliffen
  13. Habe jetzt mal den Motor gespalten und würde gern wissen, ob der Drehschieber noch fahrbar ist? Wollte eigentlich den Einlass etwas erweitern aber bin jetzt nicht mal mehr ganz sicher, dass das in dem Zustand gut geht oder sind die Riefen noch in Ordnung?
  14. Zylinder mit 15-18Nm über Kreuz anziehen. Kann sein, dass er sich verkantet hat. Irgendwo Grad stehen gelassen, dass er blockiert? Kolben richtig herum eingebaut? (Pfeil Richtung Auslass) Lässt er sich denn gar nicht ankicken oder geht der Kicker bis zu einem gewissen Punkt? Richtige Zündkerze bzgl. Gewindelänge? Auf jeden Fall den Zylinder nochmal runter nehmen wenn sich gar nichts bewegt und einmal probeweise den Zylinder ohne Kopf montieren. Der Kolben sollte sich normal mit genügend Öl sauber im Zylinder bewegen lassen. Tut er das nicht, geh mal auf Fehlersuche und montiere alles sauber der Reihe nach.
  15. Ist ne originale Piaggioprimär mit Piaggio Pk Kullplung. War nur etwas verwirrt. Geloffen ist der Motor ja noch bis zum Ausbau. Danke für die schnelle Antwort
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information