Zum Inhalt springen

Tommyfare

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tommyfare

  1. Welcher vergaser ist original in einer et 2 Baujahr 2002 verbaut?
  2. Hört sich für mich ziemlich nach verstopftem Vergaser an. Einfach mal ausbauen und reinigen, dabei gleich schauen ob der Benzinfilter auch gut durchläuft. Hatte ich gerade bei einer bekannten bei ner Piaggio Zip. Waren die selben Anzeichen, wurde immer schlimmer bis sie dann schlussendlich nicht mal mehr ansprung.
  3. Kann mir wer verraten wie das Teil hier heißt? Muss ja wohl gewechsel werden so wie das aussieht. Ist am Übergang vom Vergaser zum Zylinder http://s14.directupload.net/images/130811/khy57y6e.jpg
  4. Achja. Sry. Vespa PK XL 2, wo genau sitzt die Klemmschraube? Oben im Lenker ist ja der Ring mit den 3 Einkerbungen, der sitzt jedenfalls fest.
  5. Mal wieder eine kleine Frage : Mein Lenker kann ich, wenn ich das Vorderrad zwischen die Beine nehme und festhalte, ca. 2cm bewegen, nicht leichtgängig, aber bewegbar. Beim Fahren verstellt sich das normalerweise nicht. Aber es stört mich trotzdem und ich denke das sowas in Ordnung gebracht werden sollte. Das seltsame an der Sache ist, dass es wirklich nur diese 2cm sind. Danach kommt sowas wie ein Anschlag, geht also auf keinen Fall weiter. Was könnte das sein?
  6. Also da sind aber Gewinde drin! Also muss man da auch was reinschrauben können.
  7. Könnte auch sein. Aber ich habe das einfach nicht genau herausgefunden.
  8. Ich brauche Schrauben! Und zwar die, die den Auspuff am Vergaserstutzen ranschrauben. Welche sind das genau? Vespa PK XL 2, BJ 1990
  9. Das ist so ne Mini-Flasche, keine Literflasche. Waren ca. 250ml drin, insgesamt war es allerdings etwas zu viel, da es aus der oberen Schraube schon rauskam. Wahrscheinlich wurde immer nachgefüllt, statt entleert. Ich habe mir auch eine Auffang-Wanne aus Alufolie gebaut :D
  10. Mal so nebendran... habe heute das erste mal (vor der ersten richtigen Fahrt) das Öl gewechselt.... was für ein Unterschied ^^ Altes Öl in der Flasche gegen neues auf der Alufolie (Habe es immer portionsweise mit der Spritze eingefüllt, SAE 30)
  11. Ist es normal das bei einer PK XL 2 das Bremslicht nur bei der Fussbremse funktioniert?
  12. Warum sollte man das tun? Sicher haben die einen Sinn, ansonsten wären die nicht da. Lieber einmalrichtig mit über Nacht einlegen und dann Druckluft saubermachen.
  13. Ich habe nun meine Vespa anbekommen und zum ersten Mal ein paar Meter fahren können. Da ich noch keine Erfahrungen mit einer Kupplung hatte war es noch ein wenig unsicher und rucklig. Aber lief soweit schon ganz gut. Meine Frage ist aber : Da ich beim ersten Anfahren doch relativ viel Gas gegeben habe, ist mir sogar das Vorderrad hochgekommen... ist das normal? Hätte nicht gedacht das eine 50er so viel Leistung hat.
  14. Es hat geklappt! http://vespapkxl2.wordpress.com/2013/06/16/sie-lauft/ Der Scheinwerfer will aber noch nicht und rechts blinkt sie schneller als links... also noch weiter basteln.
  15. Warum das? Andere Frage : Bei meinem Gepäckträger sind beide Federn schrott. Kann man die ersetzen, bzw wo gibt es die. Imüblichen Shop habe ich sie nicht gefunden.
  16. Schwimmerkammer im Vergaser gecheckt? Vielleicht klemmt der Schwimmer, so das nicht genug Benzin nachlaufen kann.
  17. Wenn ich Flüssigkeit in das Loch spritze, dann kommt es aus der Hauptdüse wieder heraus. Die Schwimmernadel, finde ich jedenfalls, sollte nicht so beweglich im Schwimmer sitzen und ca. 1mm weiter nach oben ragen. Was kann man da machen? Der Schwimmer selbst ist dicht. Ich habe die Vergasernadel nun mit ca. 10cm langen geknicktem Alupapier unterfüttert und er scheint dicht zu sein.. YAY^^
  18. Das Leerlaufsystem mit Luft versorgt und dann kommt Benzin raus? Seltsam. Aber ich werde mal den Schwimmer kontrollieren, obwohl dieser bisher leer war und die Nalde neu ist.
  19. Ich bin ja noch neu in dem Bereich, was sind denn Vor- und Nachteile?
  20. Mal ne Frage am Rande.. Ich habe ja eine Vespa PK XL 2, die hat ja noch einen do-it-yourself-Tank. D.h. keinen Separaten Öltank. Hat jemand schonmal einen Vergaser mit Ölanschluss verbaut und einen separaten Öltank angeschlossen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information