Junge, Du bist ne Maschine. Soviele Ideen... Im Fahrbetrieb weiß ich nicht, das Sachsenring-Omega müsst ich dafür mal fahren. Der Effekt ist auf jeden Fall abhängig vom Winkel, je steiler, desto mehr. Ich sach jetzt mal geschätzte zwanzig Grad so als Hausnummer. Schlauchlänge und damit verbundene Berg/Tal-Bögen glaube ich ausschließen zu können, die Länge liegt unter der der Länge anderer Schläuche an Motoren, die allesamt laufen, zumindest nicht dieses Phänomen haben. Vergaser verdreht schließe ich auch mal aus, der Vergaser war demontiert und ist spätestens jetzt aktuell nach bestem Wissen positioniert, das sollte passen. Schwimmer verbogen/beschädigt möchte ich nicht ausschließen, sah aber auf den ersten Blick einwandfrei aus. Tankentlüftung werde ich mal checken, jedoch: was hat das mit dem Winkel zu tun? Bzw: Hätte die Füllmenge Auswirkung auf den Grad des Effektes?