PhilLA Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 moinkurze hella lenkerendblinker frage.holen sich die hellas masse über den lenker und den kontakt mit schalt und gasrohr?ich will die Hellas kleben und nicht mit rohren verbauen... deswegen ...thÄnks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Ja, die werden ueber die Rohre mit Masse versorgt. Wenn Du die wirklich verkleben willst, musst Du extra Masse-Kabel verlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 okay danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Aber auf den Tüff aufpassen! Der mag Kleber an Lenkerendenblinkern nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 moinmoin!will kein neues topic aufmachn, weil die ersten 4000 antworten mit sicherheit die Worte "suche" und "benutzen" beinhalten werden...Ich suche natürlich gerne und viel, mir fehlt allerdings grad etwas die zeit. und vielleicht hat hier ja der ein oder andere ein entsprechendes thema gebookmarked und kann mir mit einem hilfreichen link dienen.now the problem:An mich wurde ein kleines Anliegen herangetragen: mein lieblingsitaliener, dem ich seinen fuhrpark am laufen halte, möchte seine 50 spezial (6V, ehemals lenkerendenblinker) als Motorrad anmelden. größerer Motor ist drunter (von Leistung will ich hier nicht sprechen, man bewegt sich derzeit noch im unteren dreistelligen hubraumbereich. kommt aber noch) und der tüff hat schon gesagt, was alles gemacht werden muss (natürlich ohne den aufwand näher zu erläutern)...jetzt brauche ich also hauptsächlich hupe (schnarre würde laut graukittel auch reichen und blinker will er gar nich sehen ...?!) und Fernlicht an der Karre.Kann mir einer nen überblick geben, mit welchen änderungen (Zündung, Kabelbaum, Schalter, "12V!!1 - jetzt mit Spannungsregler" undundund) ich so rechnen muss und was das meinen kleinen Feinkostvertreiber kosten würde?Vielleicht hat bei einem umbau auch einer mitgezählt, wie oft die heilige mutter gottes verflucht werden kann und wieviel frustbier es zusätzlich kostet...und JA, ich habe ihm schon gesagt, er soll sich ne PV holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 und JA, ich habe ihm schon gesagt, er soll sich ne PV holen.warum auch, nur wegen dem fernlicht?ich würds so machenpk 12v zündgeraffel besorgen ( lüra inkl. grundplatte) falls kuwe grosser konus, sonst die der pks ( meist 80er) .neuer kabelbaum stricken, neue scheinwerferfassung, andere birnen für hinten, konversion lichtschalterdass müsste es gewesen sein.sonst, einfach mal hier lesenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/75211-smallframe-hot-topics/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Alternativ zum "Kabelbaum Stricken" kann man sich auch den fertigen Umbaukabelbaum (incl anderem Schalter) fuer 40 Euronen vom SCK holen.http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641396032&target=productdetail&category1=G&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 moinkurze hella lenkerendblinker frage.holen sich die hellas masse über den lenker und den kontakt mit schalt und gasrohr?ich will die Hellas kleben und nicht mit rohren verbauen... deswegen ...thÄnks Aufpassen, Lenkerendenblinker dürfen nicht mit drehen.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) also soweit ich weiss dürfen blinker nicht mitdrehen wegen rundherum geblinke.die Hellas blinken ja ringsherum, nicht wie so hässliche ochsenaugen ...somit ist also während jeder schsltrohr stellung gewährleistet das das Blinken zu sehen ist ... Bearbeitet 29. Januar 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 die Hellas blinken ja ringsherum, nicht wie so hässliche ochsenaugen ...Falsch. Die Hellas haben zwei "Linsen", eine nach vorne und eine nach hinten. Oberhalb und unterhalb der Birne ist ein Metallbügel. Ist also nicht als rundum Leuchte gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Falsch. Die Hellas haben zwei "Linsen", eine nach vorne und eine nach hinten. Oberhalb und unterhalb der Birne ist ein Metallbügel. Ist also nicht als rundum Leuchte gedacht.Richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 klar, metallbügel ist quasi im weg. allerdings selbst wenn der metallbügel paralell zur fahrbahn stünde, würde man(n) das blinken noch sehen, da ja aussen nur das Glas ist...bei nem ochsenauge haste ja den dicken plastikbügel aussen rum. somit blinkste dann nur auf die strasse und gen himmel.iss mir auch wurscht... verkleb so oder so wollte nur das mit der masse wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Falsch. Die Hellas haben zwei "Linsen", eine nach vorne und eine nach hinten. Oberhalb und unterhalb der Birne ist ein Metallbügel. Ist also nicht als rundum Leuchte gedacht.... interessiert an meinem Roller seit ziemlich genau 10 Jahren bisher keinen TÜV, dass sich die Dinger mitdrehen. Auch beim Eintragen damals keine Probleme. Würd ich heute auch nichtmehr so lösen, soll jetzt nur mal als Erfahrungsbericht dienen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) ??? Kann ich bei meiner Vepatronic auch ne PK Zündspule verwenden???Hab irgendwo die Vespatronic-Zündspule vesoffen... und ne Pk zündspule zu Hause. Bearbeitet 31. Januar 2013 von realgood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 welche schaltklaue sollte man bei nem ca.20ps v50 motor verbauen?bin am überlegen noch ne neue in meinen motor zu schmeißen.jetzt habe ich aber viel gelesen das angeblichen piaggio schaltklauen keine sind und teilweise nicht passen.es gibt ja auch noch so späße wie RMS usw. oder sind die alle unbrauchbar?meinem gefühl nach würde ich ungern eine RMS klaue verbauen. außer die haben sich als brauchbar erwiesen.jemand tipps und anregungen? das getriebe wird mit extra starker feder und ausdistanziert gefahren falls das jemand wissen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 welche schaltklaue sollte man bei nem ca.20ps v50 motor verbauen?bin am überlegen noch ne neue in meinen motor zu schmeißen.jetzt habe ich aber viel gelesen das angeblichen piaggio schaltklauen keine sind und teilweise nicht passen.es gibt ja auch noch so späße wie RMS usw. oder sind die alle unbrauchbar?meinem gefühl nach würde ich ungern eine RMS klaue verbauen. außer die haben sich als brauchbar erwiesen.jemand tipps und anregungen? das getriebe wird mit extra starker feder und ausdistanziert gefahren falls das jemand wissen willnimm die DRT-KLAUEN langfristig die bessere wahl und eine verstärkte feder ist auch dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 warum auch, nur wegen dem fernlicht?ich würds so machenpk 12v zündgeraffel besorgen ( lüra inkl. grundplatte) falls kuwe grosser konus, sonst die der pks ( meist 80er) .neuer kabelbaum stricken, neue scheinwerferfassung, andere birnen für hinten, konversion lichtschalterdass müsste es gewesen sein.sonst, einfach mal hier lesenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/75211-smallframe-hot-topics/Alternativ zum "Kabelbaum Stricken" kann man sich auch den fertigen Umbaukabelbaum (incl anderem Schalter) fuer 40 Euronen vom SCK holen.http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641396032&target=productdetail&category1=G&category2=CATdas ist doch schonmal was. danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 welches silentgummi (abmessungen) gehört da beim fuffigehäuse an den schwingenbolzen (danke an vespa61 für das bild)http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642124976&target=productdetail&category1=C&category2=CATich hab die genommen, sind super einfach mit ner gewindestange und talkum zu montieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 ??? Kann ich bei meiner Vepatronic auch ne PK Zündspule verwenden???Hab irgendwo die Vespatronic-Zündspule vesoffen... und ne Pk zündspule zu Hause.Du meinst wahrscheinlich die CDI. Da kannst die von der PK NICHT verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Moin,kann mir jemand sagen, wie lang die Gehäusestehbolzen der SF Motoren sind? Soweit ich weiß haben die doch mehrere unterschiedliche Längen, oder?Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) das ist doch schonmal was. danke!!!Du musst wegen Fernlicht nicht unbedingt auf 12V umstellen.Die Primavera hat auch 6V und deren Speisespule auf der ZGP für Fahrlicht und Schnarre leistet genau das, was eine 25-25W/6V-Bilux schluckt.Übrigens: es gibt auch Bilux in 15-15W/6V. Viel Leuchtstärke ist aber damit nicht zu erwarten. Nur für den Fall, dass es dem Graukittel um eine Fernlichtfunktion(!) geht...Das Polrad der V50Special/6V ist mit dem der Primavera identisch, könnte also bleiben.Als Lichtschalter bietet sich das Modell für die italienische V50 Special an. Der hat Schnarrentaster und 2 Lichtfunktionen.Du siehst, es geht auch billiger... Geiz ist geil! bobcat Bearbeitet 31. Januar 2013 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Moin,kann mir jemand sagen, wie lang die Gehäusestehbolzen der SF Motoren sind? Soweit ich weiß haben die doch mehrere unterschiedliche Längen, oder?Gruß, Ralfhttp://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Geh%C3%A4useschrauben_Smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 DANKE jolle!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Du musst wegen Fernlicht nicht unbedingt auf 12V umstellen.Die Primavera hat auch 6V und deren Speisespule auf der ZGP für Fahrlicht und Schnarre leistet genau das, was eine 25-25W/6V-Bilux schluckt.Übrigens: es gibt auch Bilux in 15-15W/6V. Viel Leuchtstärke ist aber damit nicht zu erwarten. Nur für den Fall, dass es dem Graukittel um eine Fernlichtfunktion(!) geht...Das Polrad der V50Special/6V ist mit dem der Primavera identisch, könnte also bleiben.Als Lichtschalter bietet sich das Modell für die italienische V50 Special an. Der hat Schnarrentaster und 2 Lichtfunktionen.Du siehst, es geht auch billiger... Geiz ist geil! bobcatdas heißt, es würde die 6v- zgp der PV reichen nebst Fassung für bilux und bilux- birne Plus Schalter und schnarre, wenn ich das richtig verstanden habe ?!?klingt ja echt günstig. soweit ich das mitbekommen habe, geht es wirklich nur die Funktion " fernlicht"... mit dem minderleistungsmoped wird der Toni eh nich Affe Bahn wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Richtig!Das absolute Dumpingangebot für den Umbau auf Abblend- und Fernlicht besteht aus:- Scheinwerfer mit Biluxaufnahme z.B. SIP #5725800 (Stadtlichtaufnahme bleibt frei)- Biluxbirne 6V/15-15W z.B. Rollerladen Pfaffenberg #210230- Lichtschalter V50Special it. Ausführung z.B. SIP #60094000- Wechselstromschnarre 6V z.B. SCK #232K3Das nächsthöhere Upgrade verlangt nach:- der ZGP einer Primavera 6V mit 3 Spulen (Polrad der V50Special bleibt!)- Lichtschalter, Scheinwerfer und Wechselstromschnarre wie oben- Biluxbirne 6V/25-25W z.B. SIP #57500000 bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 kurze zwischenfrage, wenn er den fernlicht-lichtschalter nimmt fallen ja die blinker weg, dann könnte man das blinker-kabel (gelb) doch parallel mit aufs licht geben oda?könnt man dann auch 25w/25w nehmen?natürlich vorher blink-relais rausnehmen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Mein Tipp: einfach mal ausprobieren! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 moin,hat mal jemand ne artikelnummer oder maße für stehbolzen für den 133 Grauguß polini?dankegrußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Alter oder neuer Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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