Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Auf den Abbildungen sind die BGM-Pro Dämpfer für Hinten, einmal die V50-Version, einmal die PK-Version zu sehen.

An den hinteren Dämpfern erkenne ich die unterschiedlichen Adapter bei der oberen Aufnahme.

Weiß jemand ob die Stoßdämpfer selbst abgesehen davon, gleich sind? (Länge)

Meine Idee ist es ein Dämpferset für die PK zu bestellen und durch wechseln des oberen Adapters den hintern Dämpfer für die V50 und die PK nutzen zu können.

Geht das?

Danke!

BGM7780KT%283%29.jpgBGM7783KT%283%29.jpg

Quelle: Scooter Center Hompage, http://www.scooter-c...PRO+SC+Vespa+PK

http://www.scooter-c...a+V50+PV125+ET3

(Quelle editiert)

Bearbeitet von 7werner7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe hier eine v50n komplett original. Ich habe jetzt diensimmeringe getauscht und die zündung ganz gut soweit eingestellt. Problem ist sie startet nur mit start pilot dreht dann auch normal und nimmt gas an aber dann nach kurzer zeit geht sie einfach aus, aber die Zündkerze ist nass. Wo könnte das problem sein?

Gruß fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Abbildungen sind die BGM-Pro Dämpfer für Hinten, einmal die V50-Version, einmal die PK-Version zu sehen.

An den hinteren Dämpfern erkenne ich die unterschiedlichen Adapter bei der oberen Aufnahme.

Weiß jemand ob die Stoßdämpfer selbst abgesehen davon, gleich sind? (Länge)

Meine Idee ist es ein Dämpferset für die PK zu bestellen und durch wechseln des oberen Adapters den hintern Dämpfer für die V50 und die PK nutzen zu können.

Geht das?

Danke!

Schon mal beim SCK nachgefragt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann blitz die mal auf ca.19° ab. Dann sollte die auch ohne Startpilot anspringen.

Aber hat das denn dann auch was damit zu tun das sie nach kurzer zeit ausgeht? Ich denke ja mal das dass an was anderes liegt.

Also spritzufur ist gesichert. Vll muss ich den vergaser noch mal checken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe hier eine v50n komplett original. Ich habe jetzt diensimmeringe getauscht und die zündung ganz gut soweit eingestellt. Problem ist sie startet nur mit start pilot dreht dann auch normal und nimmt gas an aber dann nach kurzer zeit geht sie einfach aus, aber die Zündkerze ist nass. Wo könnte das problem sein?

Gruß fabian

Drehschieber ok?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich brauche neue Bremsbacken hinten für meine Spezial. Auf was sollte ich alles achten?

Lass die "speziell für Regen"-quergeriffelten weg. Bringt gar nix. Die Standard-Newfren-Beläge taugen gut. Rundum die Kanten anfasen mit Feile oder Schleifpapier und beim Einbau drauf achten, dass die Beläge fettfrei sind. Dose Bremsenreiniger sollte Standardausstattung inner Werkstatt sein. Ich geh noch mal mit Schleifpapier einmal über die Beläge zum aufrauhen, muss man aber nicht machen. Ach ja, wenn du eh bestellen musst, bestell noch Omega-Ringe dazu, die fliegen gerne durch die Werkstatt beim Ausbau der alten Beläge und finden sich nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat das denn dann auch was damit zu tun das sie nach kurzer zeit ausgeht? Ich denke ja mal das dass an was anderes liegt.

Also spritzufur ist gesichert. Vll muss ich den vergaser noch mal checken

erstma kerze wechseln..danach eher auf wackelkontakt-suche gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wass muss alles geändert werden, wenn ich in deutschland eine 50n auf 125er typisieren will?

Ein 125er Motor muß rein. Fernlicht mit passendem Prüfzeichen und evtl.Blinker war ja schon gesagt. Je nach Modell nnoch eine Hupe. Und dann einen Prüfer finden der das auch einträgt. Mit Glück! reichen auch die 125er Komponenten im V50 Gehäuse. ET3 Motor kann! Probleme machen da es die nie offiziell über Piaggio in Deutschland gab.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wir benötigen da knapp 12 stunden um das bergdorf österreich unter die deutsche fahne zu stellen :-D

da dort aber nix zu holen ist, ausser vespatuner die uns 20jahre voraus sind, lassen wir das halt so wie es ist :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 125er Motor muß rein. Fernlicht mit passendem Prüfzeichen und evtl.Blinker war ja schon gesagt. Je nach Modell nnoch eine Hupe. Und dann einen Prüfer finden der das auch einträgt. Mit Glück! reichen auch die 125er Komponenten im V50 Gehäuse. ET3 Motor kann! Probleme machen da es die nie offiziell über Piaggio in Deutschland gab.

Gruß aus Kiel

matze

hallo matze!

hab den originalen motor auf 125 ccm umgebaut, also keine blinker :)

fernlicht hab ich ein originales (österreich modell). passt eh oder?

brauch ich eine fernlichtkontrolle?

hupe ab ich auch verbaut.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand folgende Maße im Kopf oder kann sie messen? Mein Meßschieber ist leider Schrott.

Durchmesser des Lagersitzes des unteren Lenkkopflagers der V50

Durchmesser der V50 Kickstarterwelle

wäre super wenn das jemand wüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information