Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

weiss/greun/rot geht zur CDI. Die kannst Du gut unter dem Tank oder (falls vorhanden) in der linken Seitenklappe unterbringen.

der 2-te Strang hat 2 Kabel: schwarz/blau - die sind fuer die versorgung der Bordelektrik zustaendig. Dafuer brauchst Du einen 3-poligen Spanungsregler , z.B.:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641415600&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

der ist nur 1/2 so gross wie die Standard Dinger und laesst sich entsprechend auch gut unter dem Tank verstauen, falls Du keine Seitenklappe hast.

(Die spaeten Sezial hatten schon 12V und einen Spannungsregler, der waere in der Klappe. Dann brauchst Du am Roller selber gar Nichts zu aendern)

Dann noch z.B. den Conversion Kabelbaum hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641396032&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

und zuletzt noch alle Birnen auf 12V umtauschen und schauen, dass Dein Bremslichtschalter ein "Schliesser" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich mir zur Zeit eine PKS elestart aufbaue und ich dazu keinen Kabelbaum bekommen habe, welcher intakt war, und 2 ZGP von der XL2 möchte ich den neuen Originalen KB der PKS auf XL2 Zündung anpassen, dazu habe ich mir die beiden Schaltpläne angeschaut und verglichen:

(1) ZGP mit dem M/C/B+/G/G - Regler(XL2) auf den zur (2)ZGP mit dem M/B+/C/A/A - Regler(PKS) passenden Kabelbaum umstricken?

(1)C und (2)B+ haben ja Ähnliche funktionen, sie sind beide mit den Sachen verbunden die Strom brauchen, bei angeschalteter Zündung, Hupe/E-StarterKnopf

(1)B+ ist hingegen nur mit einem direkten (2)Spulenkabel(rot) vergleichbar

(1)G1 und (2)G sind identisch

(1)G2 und (2)A1 erfüllen soweit ich das sehe die gleiche Funktion: Versorgung der Beleuchtung

(2)A2 hat keinen ähnlichen PIN bei (1)

Könnte ich die ZGP bzw den Kabelbaum dahingehend Umstricken?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ein Bedüsung-Vorschlag für einen Klassiker:

Polini 75ccm Standard

4 Gang 3,72

Piaggio ET3 Banane

Vergaser 16/16 oder 19er

Laut smallframe-setup (Man,steht da Müll drin!!!)

für 16/16 74HD und 42ND

Mit 19er 80HD 42ND????

Zündung 17Grad

Chokedüse?

Kann das jemand bestätigen!?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin grad auf der suche nach einer kupplung für meinen 133 ccm Motor. Ich schwanke zwischen XL2 und Polini Double Spring.

Was sind denn die vor und nachteile bei beiden?

Ich denke XL2 sollte doch sauber eingestellt komfortabler zu ziehen sein gegenüber der Double Spring sein, oder?

Ist die Double Spring leicht oder eher hart zu ziehen? Meine Frau sollte damit nämlich auch zurecht kommen.

Sind beide bis ca. 20 PS ausreichend?

Vielen dank für eure antworten.

Gruss die vespe

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem das ich die Kupplung nicht mehr reinbekommen ins motorgehäuse der schei..... Halbmondkeil stört...

Ums verrecken geht die Kupplung nicht rein...

kann mir jemand helfen der sich mit der Vespa v50 1 Serie auskennt

Du kannst die Nebenwelle so zurecht drehen, dass der Keil richtig steht zur Nut. Oder auch einfach den Keil ganz weg lassen. Wird grad im Bereich des ambitionierten Tunings gerne gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leg den halbmondkeil in die kerbe. glatte seite nach vornerichtung kupplung. Dann leg ich die kupplung rein und dreh alles so das die nut und der keil in eine richtung ist. Aber wie bekomm ich dann die kupplung runter....da geht nix...

muss ich was warm machen oder in die kühle legen....

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi massimo

ich hatte genau das gleiche problem an meiner pk 133..kupplung ging gut raus aber nicht mehr rein^^...am ende hat doch nur ein leichter schlag geholfen das die kupplung

ins gehäuse kommt..keil und nut sollten aber dann schon fluchten....

oder Keil weglassen.. braucht ja kein Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad auf der Suche nach vernünftigen Stoßdämpfern, dachte an BGM-Pro´s.

Mein Fahrzeug: Primavera mit PK Gabel und Scheibenbremse.

Mir ist jetzt nicht klar ob es beim hinteren Dämpfer überhaupt Unterschiede zwischen PK und V50 gibt.

Wenn nicht, würde das Stoßdämpfer-set für die PK passen, oder?

http://www.scooter-center.com/product/BGM7783KT/Stossdaempfer+Set+BGM+PRO+SC+Vespa+PK?meta=BGM7783KT*scd_ALL_de*s17947095513872*Stoßdämpfer*4*4*1*16

Danke!

Danke!

Bearbeitet von 7werner7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut 2mm sind wohl zuviel geschätzt.

hier mal ein kurzes video davon:

problemlos?

NU-lager auf lima? für spiel im lagersitz kulu-seitig fänd ichs bissi viel.

ich würd mal primär-mutter versuchen nachzuziehen unter kreuz-und-quer-und-ringsherum schlägen oder auch mit nuss aufs kleine ritzel.

bei mir ging mal ein neues ritzel nur schwer bis auf anschlag (dadurch ähnliches spiel welle / lager).

so würd ich nicht damit fahren bei deiner leistungsklasse.

aber sexy wie du den motor befingerst, hast du wirklich nur 4 finger? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information