Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Leider ist bei einer V50 Special die große Dichtung zwischen den Motorhälften hinüber. Jetzt würde ich direkt, da eh gespaltet werden muss, alle Dichtungen, Simmeringe, usw. austauschen und würde gerne jetzt die Teile bestellen. Damit ich nichts vergesse wollte ich mal kurz nachfragen was man alles erneuern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt eh den Motor spaltest, würde ich nen kompletten Dichtungssatz von Piaggio bestellen. Nicht den von von RMS weil dort z.B. die ORinge nicht dabei sind bzw. nicht komplett dabei sind. Falls dein Motor an der Schaltgabel ölt, solltest du den O Ring tauscehn. Hierfür brauchst du aber einen neuenen konischen Stift. Schau dir die Explosionszeichnung an. Dann weißt du was ich meine.

Eventuell macht auch ein neues Kolbenbolzenlager Sinn.

Was die restlichen Lager angeht. Bis auf das der Nebenwelle und der Antriebswelle in der Limaseite würde ich alle tauschen. Die beiden anderen nur wenn du jemanden kennst, der dir die beiden genannten rausziehen kann. Ist svheiße ohne richtiges Werkzeug.

Die Anschlaggummis der Kickstarterwelle auch mitbestellen falls sie vermackt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist bei einer V50 Special die große Dichtung zwischen den Motorhälften hinüber. Jetzt würde ich direkt, da eh gespaltet werden muss, alle Dichtungen, Simmeringe, usw. austauschen und würde gerne jetzt die Teile bestellen. Damit ich nichts vergesse wollte ich mal kurz nachfragen was man alles erneuern sollte.

Subway hat einen Link zu einer Einkaufsliste für solche Fälle in seiner Signatur stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt eh den Motor spaltest, würde ich nen kompletten Dichtungssatz von Piaggio bestellen. Nicht den von von RMS weil dort z.B. die ORinge nicht dabei sind bzw. nicht komplett dabei sind. Falls dein Motor an der Schaltgabel ölt, solltest du den O Ring tauscehn. Hierfür brauchst du aber einen neuenen konischen Stift. Schau dir die Explosionszeichnung an. Dann weißt du was ich meine.

Eventuell macht auch ein neues Kolbenbolzenlager Sinn.

Was die restlichen Lager angeht. Bis auf das der Nebenwelle und der Antriebswelle in der Limaseite würde ich alle tauschen. Die beiden anderen nur wenn du jemanden kennst, der dir die beiden genannten rausziehen kann. Ist svheiße ohne richtiges Werkzeug.

Die Anschlaggummis der Kickstarterwelle auch mitbestellen falls sie vermackt sind!

Subway hat einen Link zu einer Einkaufsliste für solche Fälle in seiner Signatur stehen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt mal Choke- und Nebendüse checken und ggf. durchpusten.

Habe den kompletten Vergaser auseinandergenommen - durchgepustet und mit Bremsenreiniger durchgesprüht. Ohne Erfolg - ich tausche gleich noch mal den Kolben mit neuen Kolbenringen, evtl liegt es ja doch an der Kompression.. Wenn es das auch nicht ist... Sehen wir weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich habe in einem PK Gehäuse eine ETS Welle samt 2teiligem NU1005 Lima Lager verbaut.

Nun habe ich einige grobe Geschichten vom wandernden Innenring des Lagers gehört.

Das Lager läuft ja nicht mittig auf dem Innenring.

Ist das der Grund, dass der Ring nach aussen gedrückt wird?

Soll ich lieber das einteilige 6005er Kugellager verbauen oder den Innenring an die Welle Kleben?

Oder ein Spacer zwischen Wange und Innenring?

Leistung sollte irgendwas zwischen 15 und 20PS anliegen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

schmidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GSF

ich habe gerade umgerüstet mein 125 nuova '67 von der original zündung zu einem gebrauchtes kontaktlöse Zündung PK.

auf der polrad steht Ducati PK8A.

ich habe zwei fragen:

der neue polrad ist deutlich breiter als der alte, und das alte polrad Abdeckung klemt der polrad. ist ein PK abdeckung grossere oder soll ich das schöner verchromtes Abdeckung mit der hammer geben?

es startet und lauft gut, aber ich kann nicht das licht zum funktionieren bekommen! von kabelbaum kommt 5 kablen grün-gelb-rott-blau-scwatz. von der Zündung kommt grün-gelb-rott-weiss-schwatz. wie soll ich das verbinden? soll das neue Zündung ein Spannung Regler haben? ich habe die farben verbunden und kein strom nügenwo! ??

grüss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe hier im Forum ein paar Kupplungsdeckel gekauft und dachte eigentlich es wären XL2 Deckel weil ich auf den Bildern sehen konnte, dass das Loch für den Trennpilz geschlossen war und nicht auf einer Seite offen wie bei den älteren Deckeln.

Nun kenn ich persönlich 2 verschiedene Smalframe Deckel:

-Bohrung seitlich offen, kleines Ärmchen welches den Trennpilz rausdrückt = Smallframe alt

-Bohrung geschlossen, Trennpilz hat ne Verzahnung und wird direkt von der Welle angetrieben = XL2

Nun sind diese Deckel komplett anders. Aussen ist das Piaggio Logo drauf. Aber die Welle hat nur eine ausgefräste Nut und keine Verzahnung. Außerdem muss man, um die Welle rauszubekommen, das Ärmchen oben abmontieren und die Welle in die andere Richtung rausziehen...

Kann mir jemand sagen was das für Deckel sind?

post-24043-0-63750500-1362902594_thumb.j

post-24043-0-42536500-1362902671_thumb.j

post-24043-0-70473800-1362902731_thumb.j

post-24043-0-76629800-1362902799_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander

ich hab das problem, dass meine fuffi rundlicht nicht mehr richtig ausdreht. letzte saison ging sie immer so 60km/h und sprang auf den ersten kick an.

anspringen tut sie immer noch auf den ersten kick aber läuft nur noch 35km/h. vergaser wurde getauscht. mal nen 102ccm drauf geschraubt. aber nicht mehr drehzahl sonst hätte ich wohl mehr endgeschwindigkeit. kann das sein dass die zündspule zum starten und im unteren drehzahl bereich funktioniert aber oben raus nicht mehr??? ich verstehs nicht..

hab bei ebay so eine ähnliche (gleiche) zündspule gefunden wie ich sie verbaut hab

http://www.ebay.de/itm/Vespa-50N-Zundspule-Original-kein-Nachbau-/190806635775?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c6cf634ff

was soll ich tun?

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider noch Mal posten.

Bin gestern mit meinen 2 süßen ( Freundin + Vespa ) ne halbe Stunde durch die Gegend Gedüst.

Im Leerlauf dreht sie super auch ohne Choke.

Nach der Fahrt guckte ich mir die Kerze an, sie war zwar nicht Rehbraun sondern einen ticken dunkler, jedoch sollte sie dann ja eigentlich zu fett laufen und nicht durch falsches Gemisch hochdrehen.

Bei der Fahrt merkte ich, dass die Vespa im Leerlauf ziemlich hoch dreht und ich sie nur mit der Kupplung runterbekomme..

Ein wenig im Forum geguckt: Falschluft.. Werde heute Mittag mal den Ballontest machen und den Bremsenreinigertest durchführen..

Heute Morgen hatte ich dann das Problem, dass sie gar nicht mehr ansprang. Nichts geändert - Benzinhahn war zu. Zündfunken kommt - man hört ihn auch.

Zweite Kerze habe ich trotzdem probiert - gleiches Problem.

Mit Deo springt sie wieder an, jedoch geht sie nach 3-4 Sekunden aus.

Vergaser ist knallefest

Filzring ist eingefettet und drin.

Die Hülle sitzt fest auf dem ASS auch zwischen den 2 Nasen..

HD ist 92 er verbaut

19.19er Vergaser

ND standard

Luftgemischschraube ist etwas mehr als 1,5 Umdrehungen auf

Falschluft hin oder her - anspringen sollte sie doch auch wenn sie mehr Luft zieht zumal sie ja gefahren ist, oder ?

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider noch Mal posten.

Bin gestern mit meinen 2 süßen ( Freundin + Vespa ) ne halbe Stunde durch die Gegend Gedüst.

Im Leerlauf dreht sie super auch ohne Choke.

Nach der Fahrt guckte ich mir die Kerze an, sie war zwar nicht Rehbraun sondern einen ticken dunkler, jedoch sollte sie dann ja eigentlich zu fett laufen und nicht durch falsches Gemisch hochdrehen.

Bei der Fahrt merkte ich, dass die Vespa im Leerlauf ziemlich hoch dreht und ich sie nur mit der Kupplung runterbekomme..

Ein wenig im Forum geguckt: Falschluft.. Werde heute Mittag mal den Ballontest machen und den Bremsenreinigertest durchführen..

Heute Morgen hatte ich dann das Problem, dass sie gar nicht mehr ansprang. Nichts geändert - Benzinhahn war zu. Zündfunken kommt - man hört ihn auch.

Zweite Kerze habe ich trotzdem probiert - gleiches Problem.

Mit Deo springt sie wieder an, jedoch geht sie nach 3-4 Sekunden aus.

Vergaser ist knallefest

Filzring ist eingefettet und drin.

Die Hülle sitzt fest auf dem ASS auch zwischen den 2 Nasen..

HD ist 92 er verbaut

19.19er Vergaser

ND standard

Luftgemischschraube ist etwas mehr als 1,5 Umdrehungen auf

Falschluft hin oder her - anspringen sollte sie doch auch wenn sie mehr Luft zieht zumal sie ja gefahren ist, oder ?

Danke für die Hilfe!

hio....ist die kerze denn auch feucht kommt spritt auch an?...simering von der kurbelwelle undicht?(falschluft)...elektrik... zünkabel io?....zündgrundplatte und pick up io?......

bremslicht hinten io? hab mal gehört wenn das kaputt ist ,bei bestimmten rollern..springt sie auch net an

mfg hugo

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information