subway Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Das ist normal, dass der ZZP wandert. Deswegen blitzt man ja auch bei erhöhter Drehzahl. Ist der Motor warm gefahren bei der schlechten Gasannahme im unteren Drehzahlbereich? Zur Wertfrage: ohne Bilder nicht wirklich zu beurteilen. TÜV, Papiere dabei? Ansonsten irgendwie zwischen 500 und 1500 Euro. Frag mal im Kaufberatungsbereich mit mehr Angaben und Bildern . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 PK Bremszug mit Polini Gasrohr im Primavera Lenker. (1) Wird der PK Bremszug durch das Gasrohr gelegt oder außen vorbei? Der passt nämlich nicht ohne Fräsen durch. (2) reicht dass, wenn der Zug direkt an den Lenker dran kommt oder braucht man da noch so ne Kappe oder so? Durch die Kombination mit dem PV Lenker und dem PK Zug ist das insgesamt zu kurz. Könnt ihr das Teil empfehlen? Wäre Euch über Hilfe dankbar. Was für eine scheiß Frickelei. VG F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 (1) Bremszug durchs Gasrohr. Je weniger biegungen der Bowdenzug macht desto einfacher läßt er sich ziehen. (2) Ja da kommt das hier rein Warum zu kurz? Besorg dir einen Bowdenzug der lang genug ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 @ Hiro: erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Beim letzten Punkt geht es um die Vorderradbremse. Bei der PK ist am Ende eine Gewindestange fest angelötet. Da kann man dann den Zug mit einstellen. In Kombination mit dem PV Lenker fehlen ca. 1,5 cm. Einen Längeren gibt es meiner Meinung nach nicht. Daher die Frage. @all: kann mir jemand sagen wie lang die Hülle vom Kupplungszug grob vom Rahmenaustritt unten ungefähr ist. Hab den Mitor gerade nicht vor Ort und mir kommt das extrem kurz vor. Sorry für die vielleicht komisch klingende Frage. Aber wenn man da alles mixt (XL2 Zug im PV Rahmen), dann ist das Chaos groß. Anbei mal ein Bild um die aktuelle Länge grob zu erkennen. VG F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 @ subway: Danke. Nein, Motor war nicht ordentlich warmgefahren und der Vergaser läuft auch erst mit ner Wurfbedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 @ Hiro: erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Beim letzten Punkt geht es um die Vorderradbremse. Bei der PK ist am Ende eine Gewindestange fest angelötet. Da kann man dann den Zug mit einstellen. In Kombination mit dem PV Lenker fehlen ca. 1,5 cm. Einen Längeren gibt es meiner Meinung nach nicht.Doch. Der von der T5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Danke für den Tipp. T5 hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) Habe mir eine italienische PK 50 XL zugelegt. Baujahr 1985.Jetzt möchte ich den Motor überholen. Das Lima Lager habe ich schon daheim. Ich war gerade bei Vespa Händler in meienr nähe und hab noch das KuWe Lager für die Kulu Seite und das Hauptwellen Lager gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das die richtigen sind. Vorallem beim Hauptwellen Lager da es ein geschlossenes ist aber der Vespa Händler meint das dies auch gehen würde bei einer Vespa. Ich bitte um eure Stellungsnahme. MFG Pascal Bearbeitet 3. April 2013 von upsyde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Da scheiden sich die Geister, aber Piaggio hat damals keine gekapselten Lager an der Stelle verbaut und ich würde das auch nicht machen. Das Lager wird über das Getriebeöl geschmiert und braucht keine eingepackte Fettpackung. Zumal der Simmerring hinter dem gekapselten Lager dann trocken laufen würde, was auf Dauer wohl auch nicht so prall sein dürfte. Die Kunststoffringe kannst du aber ganz leicht raus hebeln und das Lager ohne verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Die gekapselten Lager haben an der Hauptwelle den großen Vorteil, dass das Getriebeöl nicht ausläuft, wenn man die Bremstrommel demontiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Mhhh und jetzt? Jetzt hab ich 2 meinungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Verbau das gekapselte Lager und mach die Scheibe zum Getriebe hin raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Ok prima. Und auf der seite zum simmering den deckel drauf lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Und wie entfern ich die scheibe am besten um das lager nicht zu zerstören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Und wie entfern ich die scheibe am besten um das lager nicht zu zerstören?mit einem kleinen schraubendreher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 ok dann werde ich das morgen mal vorsichtig porbieren. Auf wieviel Grad sollte ich die Zündung bei einem 102er Polini stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Wiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
68iger Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ich lass die gekapselten Lager in Ruhe und fette den Dichtring gut ein. Das passt gut so, denn komplett dichtet so ein Lager auch mit 2 Dichtscheiben nicht ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ihr seid ja lustig. Immer etwas neues. Mit was hast du den Simmering dann eingeschmiert? Welche Bedüsung würde ihr vorschlagen für den Anfang.102er Polini19.19er DelloPolini Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 kann mal bitte jemand nen Testbeitrag hier rein zimmer.....danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Test... Test... 1..2..3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 tip top...danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Will mir paar neue Spiegel für ne PKs kaufen.Welches Gewinde haben die Dinger? M8 oder M10.... Hat mir jemand einen Tip,welche Spiegel für die Pk passen?Die von der Vespa GTS finde ich nett...http://www.ebay.de/itm/400442768707?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 oder: http://www.ebay.de/itm/320932782270?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Bearbeitet 4. April 2013 von der VespaPole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Der simmering richtung kupplung für die kurbelwelle muss wieherum nochmals rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Immer mit der Öffnung zum Medium, gegen das abgedichtet werden soll. In diesem Fall also Richtung Kurbelgehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swedisch Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Servus, Hab heut die lüfterradabdeckung über die neue Vespatronic meiner v50 anbringen wollen -> schleift wie Sau an der 'Haltestelle' des Vespatronic Lüfterrads. Muss ich die Abdeckung bisserl aufbiegen dass das Reibungsfrei geht? Oder sitzt das Lüfterrad etwa nicht ganz drauf (sah an sich ganz gut aus)?Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 das kann schon mal sein....Abdeckung einfach was aufbiegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Frage zur 1. Serie v50n Bj 64 sind die Felgen original in Rahmenfarbe oder in Silber gehalten GSF Wiki gibt hierzu leider keine Auskunft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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