Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

denke die 4-facher haben von werk 12V...?

Ich fragte danach, ob's eine 4-fach Special ist. Dann hätte die natürlich schon 12V, aber der Regler wäre nicht im Vergaserraum.

Andere Möglichkeit wäre eben, dass eine nicht-4-fach Special auf 12V umgerüstet wurde und dann der Regler im Vergaserraum angebracht, weil kein Gepäckfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mal eine Frage. Also ich möchte einen Notausknopf bei meiner Vespa PK 50 XL einbauen, weiß aber nicht genau an welche Kabel der angeschlossen wird. Kann mir kurz jemand sagen ob das falsch oder richtig ist was ich jetzt schreibe? Also es gehen ja 3 Kabel zur CDI und 3 Kabel in einen Stecker wo der ganze Kabelbaum angeschlossen ist. Ein blaues ( Strom für Licht, Blinker etc. ) ein schwarzes ( Masse ) und ein grünes, wo ich vermute dass es zum Zündschloss ging, da es direkt an das grüne was zur CDI geht gelötet ist. Ich will jetzt einfach den Schalter zwischen das schwarze Massekabel und das grüne, was zum Zündschloss ging, schalten. Wird das funktionieren? Ich kenne mich leider mit dieses elektronischen Zündungen garnicht aus. 

 

Vielen Dank

Bearbeitet von QuicklyHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V50 Special. Original 2 Kanal-Zylinder ,Original Auspuff,alles original.

Vorher war nen 16/10er SHB Gaser verbaut. Nun nen 16/16er. Welche Bedüsung ist da zu Fahren? Würde so um die 65 von ausgehen.

Weiters is das ding nen SHB 16/16 H- also einer,der ohne Gusskappe gefahren wird. Wie wird der am Übergang Gaser-Ansaugstutzen abgedichtet? O-Ring gehört da nicht hin,angeblich aber nen Filzring- der da innen Rein geht.(Meiner Meinung nach aber die Bohrung verschliesst.

 

Komisches Ding,vielleicht kennt wer den Gaser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V50 Special. Original 2 Kanal-Zylinder ,Original Auspuff,alles original.

Vorher war nen 16/10er SHB Gaser verbaut. Nun nen 16/16er. Welche Bedüsung ist da zu Fahren? Würde so um die 65 von ausgehen.

Weiters is das ding nen SHB 16/16 H- also einer,der ohne Gusskappe gefahren wird. Wie wird der am Übergang Gaser-Ansaugstutzen abgedichtet? O-Ring gehört da nicht hin,angeblich aber nen Filzring- der da innen Rein geht.(Meiner Meinung nach aber die Bohrung verschliesst.

 

Komisches Ding,vielleicht kennt wer den Gaser..

Bei der V50 mit 16.10er Vergaser wird ja über den kleinen Vergaser gedrosselt, dafür hat die den ungedrosselten Auspuff mit dickem Krümmer. Mit "modernem" 3-Kanal Zylinder brauche ich da eine 72er HD. Sollte bei dir um die 68 sein, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's grad irgendwie nirgends mit der Suche...

Folgendes Setup: http://sfs.alexander-hepp.de/body/singlesetup.php?id=1510&language=0

Im oberen Drehzahlbereich fängt sie an zu viertakten. Was sind Gründe hierfür bzw. gibt's hier irgendwo ein Topic, das viertakten und Abwege erklärt?

 

Danke euch schon mal!

orischinol auspuff dicht?

 

Hilfe habe nen 50iger Spezial motor mit et3 Banane und 16.16 Vergaser welche Düse ist ratsam ???

mit 50 ccm probier HD 70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's grad irgendwie nirgends mit der Suche...

Folgendes Setup: http://sfs.alexander-hepp.de/body/singlesetup.php?id=1510&language=0

Im oberen Drehzahlbereich fängt sie an zu viertakten. Was sind Gründe hierfür bzw. gibt's hier irgendwo ein Topic, das viertakten und Abwege erklärt?

 

Danke euch schon mal!

Würde mal 'ne neue Kerze versuchen, am besten auch gleich mit dem passenden richtigen Wärmewert Bosch W3 bzw. NGK B8.

Abgedüst hast du? Würde sonst auch hier mal beigehen und etwas fetter versuchen.

 

Hilfe habe nen 50iger Spezial motor mit et3 Banane und 16.16 Vergaser welche Düse ist ratsam ???

Wenn Zylinder original wirst du wohl bei 72 +- 1 Größe landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal 'ne neue Kerze versuchen, am besten auch gleich mit dem passenden richtigen Wärmewert Bosch W3 bzw. NGK B8.

Abgedüst hast du? Würde sonst auch hier mal beigehen und etwas fetter versuchen.

 

Wenn Zylinder original wirst du wohl bei 72 +- 1 Größe landen.

 

Kerze ist neu - bin grad nicht ganz sicher, aber ich glaub momentan sogar eine W3.

Hab ich eigentlich - ja. Fetter? Ich hab gedacht ärmer, wenn sie solche Mucken macht.

 

Hab ich eine Möglichkeit den Puff zu überprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss jetzt meinen brei essen...bis dahin lies doch ma die ausbrenn-topics oder mamas hausmittel-putz schrank leeren, reinkippen, übernachten -> gebräu entsorgen. schaden kanns nicht?  :satisfied:

 

p.s. sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :-D

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss jetzt meinen brei essen...bis dahin lies doch ma die ausbrenn-topics oder mamas hausmittel-putz schrank leeren, reinkippen, übernachten -> gebräu entsorgen. schaden kanns nicht?  :satisfied:

 

Ist schon klar ;-)

Aber überprüfen kann ich's nicht, oder!? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mal eine Frage. Also ich möchte einen Notausknopf bei meiner Vespa PK 50 XL einbauen, weiß aber nicht genau an welche Kabel der angeschlossen wird. Kann mir kurz jemand sagen ob das falsch oder richtig ist was ich jetzt schreibe? Also es gehen ja 3 Kabel zur CDI und 3 Kabel in einen Stecker wo der ganze Kabelbaum angeschlossen ist. Ein blaues ( Strom für Licht, Blinker etc. ) ein schwarzes ( Masse ) und ein grünes, wo ich vermute dass es zum Zündschloss ging, da es direkt an das grüne was zur CDI geht gelötet ist. Ich will jetzt einfach den Schalter zwischen das schwarze Massekabel und das grüne, was zum Zündschloss ging, schalten. Wird das funktionieren? Ich kenne mich leider mit dieses elektronischen Zündungen garnicht aus. 

 

Vielen Dank

 

Prinzipiell ist die idee richtig. Auf dem Gruene  kabel liegt die Ladespannung fuer Deine CDI. Wenn Du die auf Masse legst, ist der Motor aus - etwas anderes macht Dein Zuendschloss auch nicht. Also mit dem "Schwarzen kabel" verbinden ist gar nicht norwendig, es reicht an der Stelle, wo Du Deinen Schalter setzen willst ein kurzes Kabel zu setzen, welches an den Rahmen(=Masse) geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

habe eine 12v Zündung in meine V50 eingebaut.

Wollte heute heute die Zündung abblitzen...

 

Hab die Zündung als Ersteinstellung wie in folgendem Bild eingestellt...

Dann brav mit Kolbenstopper (per Drahtzeiger) links und rechts den Anschlag auf das Polrad (PR) übertragen und den OT und 19° vor OT abetragen.

 

 

 

Dann PR montiert und abgeblitzt...Konnten keine Markeirungen entdecken...einmal rundherum geblitzt und siehe da...

die Markierungen liegen genau gegenüber dem Zeiger den ich angebracht habe????!!!!!

Guckst Du...

 

http://youtu.be/MzHpPpHC2u8

 

Kann mir das einer erklären?

Was habe ich falsch gemacht?

 

Gruss Elduende

 

 

 

post-3884-0-17402600-1366575391_thumb.jp

post-3884-0-97207000-1366575827_thumb.jp

post-3884-0-97096200-1366575851_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhm,

Danke!

Aber wo war Fehler?

Habe kolbenstopper rein, linken + rechten Anschlag vermessen, per Bandmaß Abstand zw. den Markierungen vermessen (Abschnitt Zeigerseite) in OT eingetragen.

Muss ich den Abschnitt vermessen und den ot eintragen in dem der Zeiger nicht auftaucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenstopper zu lang ? Dreh die Kerze raus, schau rein und ermittele per Auge ungefaehr den OT.  Dann weisst Du auf 1-2 cm, wo der am Polrad mit Deiner Markierung sein muss, vielleicht leicht mit Bleistift anzeichnen als Erinnerung. Dann den Kolbenstopper nochmal rein. Es reciht ja, wenn der 3-4 mm tiefer rein geht, als der OT ist. Es gibt welche die extrem lang sind und den Kolben fast am UT festsetzen. Dannw aere Deine erste Messung richtig gewesen, nur ist der OT dann auf der Mittder der messungen - auf der GEGENUEBERLIEGENDEN Seite. Und das entspricht ja auch dem Ergebnis, was Zu erzeilt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der V50 mit 16.10er Vergaser wird ja über den kleinen Vergaser gedrosselt, dafür hat die den ungedrosselten Auspuff mit dickem Krümmer. Mit "modernem" 3-Kanal Zylinder brauche ich da eine 72er HD. Sollte bei dir um die 68 sein, schätze ich.

Danke dir. Auspuff mit dickem Krümmer war verbaut. Jetzt kommt eh ne Polini Banane, fang ich also weiter oben an. Hab ich wenigstens nen Richtwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information