Zum Inhalt springen

satanKlaus

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über satanKlaus

  • Geburtstag 25.09.1972

Contact Methods

  • ICQ
    0
  • Skype
    gretelsbruder

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Münster
  • Interessen
    Angeln, Fussball, Roller...

Letzte Besucher des Profils

2.163 Profilaufrufe

Leistungen von satanKlaus

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. satanKlaus

    satanKlaus

  2. Sorry, hatte mich nicht mehr gemeldet. Habe jetzt die letzten Tage an der Gemischschraube rumgespielt. Heisst, ordentlich Kilometer gemacht...rum getüddelt und weitergefahren...usw. Jetzt funzt es besser, aber ist noch immer nicht ganz in Ordnung. Soll heissen, das Gesprotze will nicht so richtig aufhören. Ja, Zündung ist sauber abgeblitzt, um Deine Frage noch zu beantworten. Evtl. mache ich heute mal ne 74er rein. Mal schauen was passiert...
  3. Also muss dazu sagen, dass ich vorher nen anderen SHB 16/16 drauf hatte. Der lief ganz gut, ist aber leider abgebrochen ist (however). Jetzt habe ich den hier Habe die Düsen von dem vorherigen für den neuen SHB übernommen, hab aber auch nen anderen Luftfilter drauf. Ihn hier: jetzt den hier... Kann das am Vergaser so einen Unterschied machen. Filzring habe ich auch drauf, wegen Falschluft. Also versuch ich es noch mal mit der Gemischschraube... So müsste es gehen, oder?
  4. Moin zusammen, da sich hier noch keiner gemeldet hat, muss ich wahrscheinlich doch selber ran... Aber das schaff ich natürlich nicht ohne die Hilfe des Forums. Ich habe, wie so viele andere auch, Probleme beim Abdüsen meines SHB16/16 Vergasers. Irgendwie will das Ding nicht so rund laufen, heisst im Teillastbereich stottert und sprotz es, im Vollastbereich läuft sie eigentlich echt gut. Sie springt auch gut an, auch Standgas funzt mittlerweile gut. Wenn Sie warm ist, fängt das gesprotze an, z.T. will sie sich nach längerer Vollgasphase an der Ampel nicht mehr so richtig beruhigen. Momentan habe ich ne 72er HD und ne 42 ND drin. Fahre 1:50 plus nen Tropfen mehr Öl, da der Motor gerade komplett neu gemacht wurde (gerade mal 120 km gefahren). Zum Mischen benutze ich teilsynthetisches 2T Öl. Leider konnte ich bis dato kein ähnliches Setting und Problem finden. Was ich bis jetzt so gelesen habe, scheint die Hauptdüse zu fett zu sein?! Hier so die groben Rahmendaten ... Ist ne V50N Bj. 73 Folgende "Anpassungen": DR75 ZylinderLuftfilter (http://goo.gl/0GQJZ6)Membranumbau (Pollini Kit: http://goo.gl/0FQ9YQ)Drehschieberdichtfläche weggefrästRennwelle gelippt und gewuchtet (halt die Vorherige durch #flexkiller, wegen Membran)Sito BananeElektrische Zündung 12V (http://www.scooter-c...product/7673183)Kerze weiss ich im momentan nicht auswendig, reiche ich aber nach (habe aber ne kältere gewählt).Kerzenbild habe ich noch kein Foto, aber reiche ich auch nach. Was meint Ihr, muss ich mit der HD magerer werden? Oder habt Ihr nen anderen Tip? Danke schonmal im vorraus...
  5. Brauche fachm. Hilfe in MS.

  6. Moinsen, Versuch gerade meinen Vergaser shb16/16 einzustellen. Hab erst einmal die Originalbedüsung vom vorherigen Vergaser übernommen (hab am Setting auch nix bis geändert). Im Volllastbereich läuft der auch supergut. Wollte jetzt mal die Feineinstellung anfangen... Hab mich bei meinem alten Vergaser( leider gebrochen) an folgende Anleitung gehalten. Lief beim alten Gaser super mit der Anleitung. Beim neuen geht der Motor bei Punkt 3 aber nicht aus, sondern die Drehzahl steigt leicht. Welches Problem hab ich denn jetzt. Verstehe ich irgendwie nicht. Danke für eure Hilfe. Gruß SatanKlaus
  7. Moin, das war es tatsächlich. Kolbenstopper zu lang, deshalb den Ut statt den Ot bestimmt. Andere Seite abgetragenen ZZP (19 v.OT) und schon passte alles. Sichtkontrolle durch das Zündkerzenloch ist auf jeden fall nen guter Tip. Das Naheliegenste vergisst man oft... Gruß SatanKlaus
  8. Ahh, danke... Das erklärt es. Habe wirklich einen sehr langen Kolbenstopper... Wer hat der hat. Ich werde das mal überprüfen und berichten.
  9. Danke für den Tip. Ist aber alles schon gelaufen. Nur der "Lötplan" für den Lichtschalter px alt passt nicht. Den muss ich nochmal ändern.
  10. Mmhm, Danke! Aber wo war Fehler? Habe kolbenstopper rein, linken + rechten Anschlag vermessen, per Bandmaß Abstand zw. den Markierungen vermessen (Abschnitt Zeigerseite) in OT eingetragen. Muss ich den Abschnitt vermessen und den ot eintragen in dem der Zeiger nicht auftaucht?
  11. Stopp!!! In der obigen schematischen Zeichnung sind einige Fehler, wie ich heute feststellen mußte!!! Nicht nutzen. Ich passe das an und stelle dann ne richtige hoch... Gruß SatanKlaus
  12. Nabend, habe eine 12v Zündung in meine V50 eingebaut. Wollte heute heute die Zündung abblitzen... Hab die Zündung als Ersteinstellung wie in folgendem Bild eingestellt... Dann brav mit Kolbenstopper (per Drahtzeiger) links und rechts den Anschlag auf das Polrad (PR) übertragen und den OT und 19° vor OT abetragen. Dann PR montiert und abgeblitzt...Konnten keine Markeirungen entdecken...einmal rundherum geblitzt und siehe da... die Markierungen liegen genau gegenüber dem Zeiger den ich angebracht habe????!!!!! Guckst Du... http://youtu.be/MzHpPpHC2u8 Kann mir das einer erklären? Was habe ich falsch gemacht? Gruss Elduende
  13. Hallo zusammen, gebe mir mal selbst eine Antwort. Auch wenn's momentan keinen interessiert, aber vielleicht ja in Zukunft. Man braucht einen Konversionskabelbaum. Am meisten macht der vom SCK Sinn. Günstig und gut. Hier mit Einlöthilfe für meinen lichtschalter (Danke an Alex vom SCK) Verbaut habe ich den Spannungregler an folgender Stelle... Verkabelung am Blinkrelais stimmt aber nicht... Bis später...
  14. Moin, wetter schön und ich will endlich das Winterprojekt abschliessen. Hab mal ne Elektrik-Frage... Habe eine neue BGM 12v Zündung verbaut. Kabelbaum habe ich den SCK Conversion-Kabelbaum. Gerade habe ich den Spannungsregler und das Blinkrelais lt. Anleitungen verkabelt. Nun mal ne Frage, ob da mal einer drüberschauen kann, der sich mit Elektrik besser auskennt, als ich (was nicht wirklich schwer ist. Bin mir nicht sicher, dass das richtig ist. Hier das Bild, wie ich es verbaut habe: Hier die Anleitung zum Kabelbaum: Und hier die Anleitung vom Spannungsregler: Besten Dank... Gruss satanKlaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information