Zum Inhalt springen

H-kan84

Members
  • Gesamte Inhalte

    488
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von H-kan84

  1. H-kan84

    H-kan84

  2. Hallo zusammen, ich bin z.Z. in Japan und habe hier eine V50s angeboten bekommen, Meine Frage in die Runde, lohnt sich der kauf solch einer "Import" Karre? Hier mal kurz ein paar Fakten die ich per mail bekommen habe: Bauort Pontedera, Italy imported by Narikawa Shokai in 1990 (authorized importer from 1980 til 2014) angelbich 3600 km runter, O-lack Frame number is V5SA1T 148986 Engine number is V5SA1M 143148 Sowie Fotos. Ich bin kein Experte in Typenkunde....hätte aber Interesse, dieses Karre hier zu kaufen und später mit nach DE zu nehmen. Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar. Gruß aus Japan, H-kan
  3. Alles klar danke für die Info! muss der Druckpilz bündig im Deckel liegen bzw. wenn ich den Deckel auflege darf der Druckpilz die Andruckplatte der Kupplung leicht beruehren, oder muss ich den Deckel evtl. noch distanzieren?
  4. Moin zusammen, kann mir jmd sagen wofür die Bohrung außem am Deckel ist? (siehe Pfeil) Muss ich die von außen zu machen? Wenn ja wie? Und wieviel kann ich von dem roten Bereich weg nehmen, da dieser am Blech der Kulu schleift.. Ist das eine Art Ölschmierung für das innere? Danke und Gruß!
  5. aha, okay!:) hat so gepasst, da die Kupplung leicht bearbeitet ist... aber das schau ich mir dann nochmal genau an.Danke!!
  6. Moin zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles aus.. Artikel http://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+primar+sip+sport+_16033500 ein Bild noch dazu... Gruß
  7. gesagt getan! Ist es evtl. sinnvoll, das Loch für die Schmierbohrung etwas größer zu machen, falls sich der Ring aus irgendwelchen Gründen doch etwas dreht? Gruß
  8. Dann muss ich wohl gestehen, wenn es kein anderes Lager mit 14mm gibt, genau mit solch einem 2 Jahre auf der Welle durch die Gegend gefahren bin:) Ich dachte da eher dran, das die Auflagefläche des Lagers auch eine Rolle spielt...kann mich aber auch irren. Wie muss ich das verstehen...der Sicherungsring als "Distanz" kommt dann ich Richtung LiMa ? und das 12mm Lager wird bündig ins Gehäuse gesteckt?
  9. Danke für die Info, es muss doch noch jmd so etwas schon verbaut haben. Ich habe gerade noch das hier gefunden: 51205 FAG 25x47x15...die Frage ist, ob 1 mm Breiter geht oder nicht?`!?! Wieso findet man kein 25x47x14 mm und die Sache wäre erledigt:)
  10. Abends zusammen, Ich habe für meinen neuen motor v50 Gehäuse eine Ets Rennwelle,von mazuchelli gekauft, Dicker Stumpf 24/25. Welches Lager benötige ich dafür?!?! Laut sip gibt es ein umruestlager das passt vom Durchmesser ist aber 25x47x12 somit 2 mm schmaler als das original!;( Hat jmd die passende Lager Beschreibung parat? Ich hatte ein einteiliges Lager auf der alten ets Welle leider ist das schon weg;( Gruß
  11. TOP RUN! Hat super Spaß gemacht, auch wen sich meine ZGP verabschiedet hat Nächstes Jahr wieder dabei!
  12. Moin, steh grad vor der gleichen Frage, wie bekommen den den besagten zug auseinander? Gibts da eine vernüpftige Lösung ? Wenn nicht sieht das Teil aus dem zweiten link interessant aus APE Bremzug Hinten Tipps? Gruß
  13. So ich habe die Kupplung ausgebaut, Halbmond ist okay, Gewinde ist okay, Kupplungskorb auch, Was ich aber gesehen habe ist, das der Sicherungsring auf dem Korb nicht ganz in der Nut war, Ich geh mal davon aus, das dies der Grund für das Rutschen war:( Morgen den Pott wieder drauf und mit neuem Öl testen! Hoffe das Problem ist dann gelöst:)
  14. Vorspannung hab ich schon rausgenommen, trotzdem negativ:( Wieso kann es auf einmal was mit dem Öl zu tun haben?Wenn vorher alles tutti war:( Ich komme ja eh nicht drum herum die Kupplung wieder auszubauen heute:( *totalnervigmit120erReifenundet3banane*
  15. Moin zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem, plug&play polini 130 mit 24 gaser und 2,54 primär, Xl2 Kupplung, 3 Scheiben, 6 x Cosa Federn 6 x newfren race Federn,xyger Andruckplatte Die original v50 Kupplung mit verstärkter Feder hat die erste Testfahrt nicht überlebt, Bin bis gestern ca. 150 km mit dem Setup gefahren, Kupplung super getrennt, Gestern habe ich das erste mal auf Landstraße ca 2 Min Vollgas gefahren um mal zu gucken was drin ist:) Seitdem rutscht die Kupllung:( Ich kann mit max. 1/4 Gas alle drei Gänge schalten, danach rutscht sie als wäre die Kupplung gezogen... Öl habe ich wie immer das Sip SAE 30 genommen, Kann wer sagen was da los ist?? Gruß
  16. Ist meine original et3 Banane, Kerze ist grad 100 km alt, aber wird gemacht morgen, CDI und Pickup check ich morgen mal. Ich hab jetzt alle "Clip" Stellungen ausprobiert, ganz unten läuft sie noch stottrieger... 2 clip von oben ist schon okay glaub ich. Gruß
  17. Moin, Nächstes Problem der Vergaser: Karre läuft im standgas normal, niedrige Drehzahl kein hochdrehen (keine falschluft) Ab 1/2 - 3/4 Gas noch relativ okay...dann stottert sie mächtig;( als würde mich jmd zurückhalten... Vergaser 24, 92 hd / 50 nd leerlaufdüse 60. Habe eben von 88 - 100 hd ausprobiert..stottern blieb gleich!;( Bei der Nadel und Clip Stellung bin ich unerfahren..kann es was damit zu tun haben? Achja polini 130 Racing Plug n Play! Danke und Gruß
  18. Moin, Kann mir kurz jmd sagen wofür das 3.kabel an einer 6kabel 12 Volt Zündung ist? Grün,weiß, rot Cdi, Blau und schwarz für Strom und das 3.te? Farbe ist Braun aber nur weil es neu geloetet wurde. Danke
  19. Hätte Bock aus Hamburg dorthin über Landstraße bei schönem Wetter, möchte sich jmd anschließen? gruß hakan
  20. so die Karre ist fast fertig, die PK Gabel fehlt noch aber die muss erst neu gelagert werden. Motor Setup hat sich auch leicht geändert. Die Standartkupplung mit verstärkter Polinifeder hat nach der ersten Testfahrt den Geist aufgegeben und stattdessen kam jetzt eine XL2 Kupplung mit 3 Scheiben, verstärkten Federn und xyger Deckplatte. Kupplungsdeckel von V50 mit kurzem Arm, trennt super, lässt sich locker flockig betätigen, Zylinder ist ein Polini 130 racing geworden mit 24er Dell Ortho Vergaser! Reifen hinten wurde nun auf 2 x Breite Cosahälfte geändert, damit kommen die 120 mm deutlich zur Geltung und der ET3 Krümmer mit etwas biegen grad dran vorbei:) fotos im ersten Beitrag, gruß
  21. Danke!! Gibt da verschiedene Versionen oder gibts da nur ein Satz von? Edit: http://www.sip-scootershop.com/de/products/schwimmernadelventil+dellorto+_40094200 Das hier?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information