Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich hab bisher nur 251er verwendet. War es dann so das bei der 260er Ausführung der Kolben 1mm Unterstand hatte bei 2mm Längerem Zylinder der unten gleich lang ist wie der 251er?

 

Oder bin ich jetzt daneben? Wenn der neue Zylinder 1mm unten gekürzt ist, dann wird der für 64Hub ja mega interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2023 um 11:59 schrieb vespa-joe:

auf der Kupplungsseite mess ich mittlerweile bei jedem Gehäuse den Lagersitz und entscheide dann ob ich das normale Rillenkugellager nehme oder das von Pinasco mit 0,03mm größerem Außenring

Wo gibt's des Lager 

mein Lagersitz hat nämlich bei Raumtemperatur Nennmaß 😬

 

Hat jemand nen Link 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Wie dabei? Mein Set kam letzte Woche. Wie war deine KuWe verpackt?

Super, in Folie und komplett schick im Karton

@BABA'S

Hier noch die Bilder. Passt das so?

Und lustig dass die Originalen Dichtungen ebenfalls net sauber passen bei dem Gehäuse. Weder die Originalen noch die aktuell erhältlichen Nachbaudichtungen für Pinasco.

Das werde ich für das neue Gehäuse direkt anpassen, wieder verstärken an den neuralgischen Stellen. Spätestens Mittwoch hab ichs im Shop drin. Muss morgen auf die Productronica.

Auf jeden Fall werde ich ohne das zusätzliche Stützlager fahren, damit ich meine Crimaz Welle reinbekomme. Thema Aussenwedi und offenes Lager, finde ich diese Variante eh besser, da der Innenring des Lagers mit den Dichtscheiben dünner ist als das ungedichtete Lager. Das hat sich bei manchen Trommeln von mir schon mal reingearbeitet und die Mutter war lockerer als gewollt.

 

 

.WhatsAppImage2023-11-13at18_27_32.thumb.jpeg.b8d8c959f3c59874b703eb67b05ebc95.jpegWhatsAppImage2023-11-13at18_27.32(1).thumb.jpeg.05faf78d0bb266a299b18f8c6d17f588.jpegWhatsAppImage2023-11-13at18_27.32(2).thumb.jpeg.1e5c1c5be88980c6904389bba4faf336.jpegWhatsAppImage2023-11-13at18_27.32(3).thumb.jpeg.5036f91e0585a5727f76d85e2c4a08ba.jpeg

Bearbeitet von Lameda
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Han.F:


Schade, wenn Pinasco das Kurbelgehäuse und den Einlass wie Malossi gestaltet hätte, wäre das ein richtig gutes Gehäuse.

 

Wieder nix, sie wissen es ja immer besser, die Italiener.:zzz:

Hauptsache schön eng... ist der Dom-Kanal:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Han.F:


Schade, wenn Pinasco das Kurbelgehäuse und den Einlass wie Malossi gestaltet hätte, wäre das ein richtig gutes Gehäuse.

 

Wieder nix, sie wissen es ja immer besser, die Italiener.:zzz:

Und da stellt sich die Frage, was bringt es das so wie Malossi zu machen?  Ja, man kann eine VWW fahren und hat trotzdem den großen Queerschnitt, dadurch mehr Masse in der KW. Jetzt läuft aber der Pinasco schon mega ruhig, viel ruhiger als jeder andere Motor den ich bisher mit Malossigehäuse und verschiedensten Wellen inkl WF versuchte gebaut habe.

 

Ich habe mal umgebaut von einem Block wo der Einlass so gebaut ist wie beim Pinasco auf ein Malossi VR One, sogar die VWW anstatt der Vollglocke die im anderen Gehäuse war verwendet. Unterschied im Power? Nicht wirklich. Im Prinzip hatte es sogar einen Nachteil, durch die Platzierung des Vergasers weiter vorne ist es ungeschickter mit dem Ansaugschlauch zum Originalen Ansaugloch im Rahmen zu kommen weil der Weg kürzer ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2023 um 14:06 schrieb Rietzebuh:

Echt? Mehr Durchmesser? Die ersten Kits waren doch nur 62 statt 60 Hub. Und Zylinder war der 251, mussten hier 2 Leute mit Dichtungen spielen wegen dem Mehrhub 

ok fehlinfo hatte immer schon 73mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2023 um 15:39 schrieb polinist:

 

oh Mann - was genau ist eigentlich im Jahr 2023 das Hindernis einen passenden Lagersitz herzustellen.. :gsf_tumbleweed::censored:

entweder pinasco baut auf das übermaßlager auf oder sie haben beschlossen dass es durch die verschraubung auch etwas wieter sein darf - war noch nie ein problem bis dato.

was die dreifachgelagerten hauptwellen angeht denke ich nicht dass das am 260er block schon geändert wurde.

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2023 um 15:39 schrieb polinist:

 

oh Mann - was genau ist eigentlich im Jahr 2023 das Hindernis einen passenden Lagersitz herzustellen.. :gsf_tumbleweed::censored:

Ja genau, das frag ich mich auch.;-)

Die Messmittel sind moderner geworden, die Maschinen sehr präzise und hochgenau,

und trotzdem bekommen die Jungs das nicht hin, die könnten das, wenn sie nur dürften!!

 

Vor 30-40 Jahren waren Lagersitzpassungen überhaupt kein Thema, die haben einfach gepasst.:inlove:

Da rechnet z.B. ein BWL'er, der ein bis zwei Semester in den USA runter gerissen hat dem Chef vor,

wenn wir die Lagersitze CNC fräsen statt spindeln, verdienen wir a Gehäuse €20 mehr,

oder wir lassen beim spindeln den "finalen" Messvorgang aus, um wenn nötig das Zerspanwerkzeug nochmals die gewissen hunderstel korrigieren zu können, Ersparnis €8-10 wohlgemerkt a Gehäuse!

 

Das schimpft sich dann, "Gewinnoptimierung auf höchster Ebene!"

Den Begriff Qualität kennen die nicht, das wird denen auch nicht beigebracht,

und das Qualität eben seinen Preis hat, das müssen Firmenbetreiber endlich mal kapieren.

 

Wer badet die ganze Schosse dann aus, doch wir, der Endverbraucher!!:sly:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Vespa085:

Falls noch jemand seinen 250/260 Pinasco auf 306ccm BFA umbauen möchte.. 

Es gibt noch Adapterplatten. 

20231118_100920.jpg


Wie sind die Adapterplatten jetzt final von der Dicke her geworden? Material Alu 7075?

Auf welche, bzw. mit welcher Pleuellänge (135mm? Oder länger) funktioniert das auf dem Pinasco Gehäuse?

Bin grad auch wieder am weiter machen/planen meines BFA-DS Projekt, dazu aber bald mehr im passenden Topic!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was haben die Anzeigen mit dem ASS zu tun? 
    • Ich möchte dazu trotzdem was schreiben, den eine Katze ist auch ein Wildtier und dazu ungemein anpassungsfähig, was schon die alten Ägypter sich zu nutze gemacht hatten. Dazu kann ich von unserem Johann berichten, dass er jede Maus welcher er fängt und ja, auch mal einen Vogel auch frist. Amseln sind da übrigens nicht dabei und nen Maulwurf mag er auch nicht. Wenn wir den nicht hier hätten, würden wir ne Mäuse Plage bekommen. Zudem ist dieses Zeug, was die Industrie da zusammen rührt zum größten Teil eben auch nur Abfall aus unserer Fleischproduktion gemischt mit Dingen, welche absolut nicht zu ihrem Ernährung beitragen, sondern nur dazu dient, es den Menschen in den Kopf zu hämmern, dass sie doch was gutes für ihren Stubentiger tun. Hierzu sich bitte mal damit beschäftigen und auch mal das Kleingedruckte lesen Punkt Noch was dazu, was ich hier nach deinem Beitrag gelesen hatte.  Bitte nicht nen Hund mit einer Katze zu vergleichen, weil der oder die zwar das Reh gerissen hatten, aber sicher nicht komplett aufgefressen haben. Eine Katze ist sogar in der Lage, die Galle von dem Rest zu trennen, weil wohl ungenießbar. Der Rest wird komplett vertilgt und kommt manchmal eben beim aus würgen wieder zu Tage, weil Fell/ Federn eben auch weniger Nahhaft und verdaulich sind. Das macht selbst ne Eule so. Wo wir dann auch schon wieder beim Wildtier sind und diese wohnt bei uns gegenüber und wollte unseren, als er noch klein war auch fangen. Bestimmt nicht, um sich mit ihm auszutauschen, weil sie ja das gleiche Hobby haben...  
    • Motorrad auf dem Grünstreifen? bei uns ist das definitiv nicht zulässig. Ordnungsamt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information