Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
vor 15 Stunden schrieb vespa-joe:


die Idee ist gar nicht schlecht… da müsste ich gerade mal drüber nachdenken…

:muah:

 

hatte ich vor 8 jahren bei "P" angeregt: einen block mit inlays, wahlweise für DS oder membran,
wäre ja die einfachste lösung was produktionskosten angeht und wenn mal ein DS draufgeht braucht man nur das inlay. - wurde nicht gehört - leider.

 

  • Like 3
Posted
vor 6 Stunden schrieb dontsink:

Membran ist ausverkauft. Kommt da noch was heuer?

Sollen in 3 Wochen wieder kommen… also wird das heuer eher nix mehr…

 

 

  • Thanks 1
Posted (edited)
Am 6.12.2023 um 14:46 schrieb maccoi:

 

hatte ich vor 8 jahren bei "P" angeregt: einen block mit inlays, wahlweise für DS oder membran,
wäre ja die einfachste lösung was produktionskosten angeht und wenn mal ein DS draufgeht braucht man nur das inlay. - wurde nicht gehört - leider.

 

Das Problem ist....das wir das immer nur durch die Technikerbrille sehn. Betriebswirtschaftlich gesehn will das niemand. Für @vespa-joe wäre das natürlich mega damit er seinen DS-Wahn weiter ausleben kann und irgendwann nen Zylinder ausm Tanker adaptiert und mit DS verheiratet hahahha.

Spass beiseite Josef...nachdem das Pinasco Slavegehäuse so nen riesen Einlass hat....kannst du da nicht was reingiessen?

Edited by Lameda
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Lameda:

Spass beiseite Josef...nachdem das Pinasco Slavegehäuse so nen riesen Einlass hat....kannst du da nicht was reingiessen?


hm… da ist bestimmt was machbar, ob ein Gussteil der richtige Weg ist weis ich nicht, denke da eher an einen gefrästen Einsatz… so zu sagen an einen einschraubbaren Drehschieberplatten Adapter…

 

Dann ist die limitierende Statische Drehschieberplatte auch Schnee von gestern… 

Und die  gleichen Hübe wie auf Membran umsetzbar… 

 

Passende Kurbelwelle mit größeren Wangen müsste man da halt anleiern…:muah:

 

wo sind wir da gerade? 65 oder 66mm Hub?

 

Ich glaub wenn es wieder 260er Membran Kits gibt muss ich mir den Block mal genauer anschauen…

:-D

 

 

Edited by vespa-joe
  • Like 3
Posted
vor 16 Minuten schrieb vespa-joe:


hm… da ist bestimmt was machbar, ob ein Gussteil der richtige Weg ist weis ich nicht, denke da eher an einen gefrästen Einsatz… so zu sagen an einen einschraubbaren Drehschieberplatten Adapter…

 

Dann ist die limitierende Statische Drehschieberplatte auch Schnee von gestern… 

Und die  gleichen Hübe wie auf Membran umsetzbar… 

 

Passende Kurbelwelle mit größeren Wangen müsste man da halt anleiern…:muah:

 

wo sind wir da gerade? 65 oder 66mm Hub?

 

Ich glaub wenn es wieder 260er Membran Kits gibt muss ich mir den Block mal genauer anschauen…

:-D

 

 

hähähähä hab ich dir angefixt wie?.....was brauchst du genau? ich hab ZUUUUUFÄLLIG was daliegen, noch ungefräst.

Posted
vor 2 Stunden schrieb Lameda:

hähähähä hab ich dir angefixt wie?.....was brauchst du genau? ich hab ZUUUUUFÄLLIG was daliegen, noch ungefräst.

 

Danke für das Angebot…
Aber dieses Jahr komm ich da eh nicht mehr dazu mir das genau anzuschauen…

 

Posted (edited)

Hi zsammet.

Ich wollte heute den Fräser mal testen und hab dafür den Zyl auf eine Hälfte schrauben wollen.....siehe da: Ich hab am Zylinder einen ca. 1,5mm Hohen Absatz am Zylinderfuss mit 78,60 durchmesser und ich bekomm den Zylinder net voll drauf.:wallbash:.  Sprich genau am Eck. WEnns Handy geladen ist folgt ein Bild.

Net normal oder?

image.jpg

Edited by Lameda
Posted (edited)

Find ich jetzt nicht tragisch, macht den Fuss stabiler gegenüber Rissbildung. Block sollte an der Stelle halt auch einen Absatz/Fase besitzen :???:.  Würde am Block eine Fase einbringen, da reicht auch mal ne Feile oder Dremel....bei einem kpl. Motorkit sollte das natürlich gegeben sein und ich versteh den Ärger :cheers:

 

Edit. Spacer am Fuss ist nicht vorgesehen? 

Edited by ganja.cooky
Posted
vor einer Stunde schrieb ganja.cooky:

Find ich jetzt nicht tragisch, macht den Fuss stabiler gegenüber Rissbildung. Block sollte an der Stelle halt auch einen Absatz/Fase besitzen :???:.  Würde am Block eine Fase einbringen, da reicht auch mal ne Feile oder Dremel....bei einem kpl. Motorkit sollte das natürlich gegeben sein und ich versteh den Ärger :cheers:

 

Edit. Spacer am Fuss ist nicht vorgesehen? 

Ja was heißt ärgern … schlimm ist’s net , bin ja mechanic …. Spacer weiß ich erst nach dem messen

Posted
vor 3 Stunden schrieb Lameda:

Ich hab am Zylinder einen ca. 1,5mm Hohen Absatz am Zylinderfuss mit 78,60 durchmesser und ich bekomm den Zylinder net voll drauf.

Ist das die "neue" Version mit abgedrehtem Fuß?

Posted
vor 20 Minuten schrieb MV_Christian:

Ist das die "neue" Version mit abgedrehtem Fuß?

Keine Ahnung 😂. Wie schaut die erste aus ?

Posted
vor 8 Minuten schrieb Lameda:

Keine Ahnung 😂. Wie schaut die erste aus ?

 

Am 12.11.2023 um 19:31 schrieb BABA'S:

Messwerte sind von Seite 58 hier im Topic:

 

@DLbastard

Daten 251er:

  • Hauptauslass 35,5mm
  • Nebenauslässe 37mm
  • Hauptüberströmer 46,8mm (Unterschied max. 0,1mm)
  • Nebenüberströmer 47,7mm
  • Boostport 48,8mm
  • Länge Fuß 34mm
  • Durchmesser Fuß 78,8
  • Länge zwischen den Dichtflächen 100,5mm

Gemessen mit Messchieber ohne Fasen.

 

@ddog

Hab den RS EVO 260 wie versprochen kurz vermessen:

  • Hauptauslass 37,5mm (170°)
  • Nebenauslässe 39,0mm (164°)
  • Überströmer I 48,7mm (123°)
  • Überströmer II 49,8mm (118°)
  • Boostports 50,8mm (113°)
  • Hauptauslass Breite 49,4mm - 67,8%
  • Zylinder Gesamthöhe 102,3mm

Der Unterschied zwischen beiden Zylindern ist augenscheinlich nur, dass der 260er oben um 2 mm länger ist.

Bei 62 mm Hub eigentlich blöd, da hätte mir persönlich 1 mm locker gereicht ;-) (erklärt die dünnere Sterndichtung) 

  • Ist die neue Produktion 2023/24 

Nachdem die 260er-Zylinder jetzt unten abgedreht werden, passt das Ganze wieder !

==> Die Steuerzeiten bzw. Steuerwinkel werden, für mich persönlich, noch interessanter für einen Tourenmotor.

PXL_20231112_172905607.thumb.jpg.917331a37690aae9de2a4235ed4ad6d1.jpg

PXL_20231112_172841566.thumb.jpg.7bc338343405f16e1077e4ce0621f6f2.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Posted

Hallo zusammen,

 

ab sofort sind Drehschieber Sets und Membran Sets wieder zum Winter Spezial Angebot im Lager.

 

Wünschen Euch frohe Weihnachten.

 

Gruss Patrick CTP..

 

  • Like 5
Posted

Bin heute nach langer O-Lack- freilegungsorgie mal wieder dazu gekommen mich an dern Motor zu stellen und ich frage mich grade ob ich irgendwas komplett falsch mache. Hab 1,4mm Abstand zwischen Zylinder und Motorblock. Hat da jemand ne Idee? 

20231215_151324.jpg

  • Confused 1
Posted

Ich bedanke mich sehr, hab es gesehen und erst falsch verstanden aber das wird es wohl auch bei mir sein. 

17026536630948159286226245108414.jpg

Posted
Am 9.12.2023 um 17:51 schrieb Lameda:

Net normal oder?

scheinbar doch normal...., aber wer versteht den "Sinn" dazu ? Geh mal nicht davon aus, daß der Block die passende Fase dazu hat, oder ???

Posted
Am 12.11.2023 um 15:43 schrieb M245:

Mein Zylinder ist aus dem 260er Prime Days DS Kit, wenn dann scheint er unten abgedreht zu sein. 
 

 

IMG_1392.jpeg

IMG_1393.jpeg

IMG_1395.jpeg

IMG_1396.jpeg

IMG_1397.jpeg

 

hier sieht die Kante gut aus 

Posted

Könnts ihr mal bitte die Maße vom Bund durchgeben? Will gerne wissen obs am Zylinder liegt oder am SPindelmaß.

Danke euch

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Gaudix:

scheinbar doch normal...., aber wer versteht den "Sinn" dazu ? Geh mal nicht davon aus, daß der Block die passende Fase dazu hat, oder ???

Leider scheinbar normal aber die passende  Phase gibt es zumindest bei mir am Block nicht deswegen grade abgedreht und jetzt passt alles. Wobei ich bei den Buchsen die im Zylnderkopf stecken auch nochmal rann musste mit dem Dremel. 

 

Und gleich noch ne frage müsste da nicht ein Loch sein wo du kabel von der Zündgrundplatte zum Kabelkästchen gehen? 

17026579454068272963996568176210.jpg

20231215_174352.jpg

Edited by Julio
  • Sad 1
Posted
vor 13 Stunden schrieb blechnase:

Das gab es auch schon mal kann man angeblich durchstoßen sollte relativ dünn sein. Aber trotzdem doof.  

 

Im Prinzip so eine Art Haut?

 

Früher hättet ihr alles dafür gegeben!

 

Aber man wird eben alt.

 

:muah:

  • Like 1
  • Haha 2
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb alfonso:

 

Im Prinzip so eine Art Haut?

 

Früher hättet ihr alles dafür gegeben!

 

Aber man wird eben alt.

 

:muah:

Ich weiss ja net wies bei Dir aussieht....aber bei einer gewissen Grösse, ists jedes Mal wie beim ersten Mal....naja...vllt. gibts einfach bei mir nen anderen Standart hahahhahahahah

siehst ja beim Julia.....der bekommts net mal bei 1,4mm gebacken ....(nachtrag: Julio meinte ich ...sorry)

Edited by Lameda

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy