mrfreeze Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Lauter Pinasco Fans hier!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 undis letze kurven vs mosti ds si28 P251 resibox 30er vs bfa306 resibox 38er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) Am 25.10.2019 um 16:26 hat gravedigger folgendes von sich gegeben: von mir aus kann der babas gerne mal vorbeikommen und spielen. ggf kann man auch zwischendurch mal den kopf nacharbeiten. oder dem aic-px mal den motor für eine paar tage leihen..... Was ist denn jetzt, steht Dein Angebot ? Ich würde den CTP-Roller mitbringen. Nächsten Samstag ist noch die EICMA, aber die Woche darauf ? Wir bräuchten auch einen neutralen "Prüfstandsbediener". Jürgen, wie schauts bei Dir aus? Hast Du zufällig noch eine RESI-Box für den 251er "rumliegen" ? Gruß BABA'S Bearbeitet 7. November 2019 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 P251 MEMBRAN-Version (lamellare) Gestern mit angepassten Überströmer und MRP Ansauger/Rüssel (Einlasstrakt etwas bearbeitet) Dello VHSH30 und Qk1,5 endlich die 30 PS am Rad geknacktBin gespannt was da mit mehr Steuerzeit rauskommt. Von mir aus könnte sich die Geschichte noch weiter nach rechts verlagern. Bei 6000 will ich noch garnicht über den nächsten Gang nachdenken [emoji23]Aber cool, dass ihr da endlich mal was vergleichbares gezaubert habt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) also um eins mal festzuhalten. mit dem Steurzeit von um die 172-174 was der Zylinder von Udi hat, sind 30 PS durchaus sehr gut. mit den Steuerzeiten komm ich da mit dem MHR nicht hin und mit dem Großen Quattrini ist das aus der schachtel wohl auch schwirig. hier als Beispiel nochmal den Quttrini. aber halt mit mehr Auslass Steurzeit: Am 31.7.2017 um 16:10 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Quttrini orginal unbearbeitet Steuerzeiten 183/128 und 1,5mm Quetschkannte. Zündung Orginal mit 18° Statisch (ich glaub ein leichtes Lüfterrad) MRP Ansauger mit V-Force 30er Dellorto VHS Vergaser 150 HD / 55 ND Mit Luftfilter (Marke weiß ich nicht) 60er Kingwelle (Vollwange) Auspuff: Resi-Bix Prototyp, SIP Performance 2.0, und Racing Resi und wenn wir uns mal die den Simonini 230ccm Motor mit Lami Killercase anschauen ... vom Gravi... hier mal in vergelich mit MHR auch mit Steuerzeiten ü182 Bearbeitet 7. November 2019 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) oh Gott, als nächstes legt der freakmoped jetzt auch noch die Simonini Lambretta Kurve über die Malossi MHR und BFA Kurve. Bin auch gespannt was der mit etwas Fußdichtung abwirft Bearbeitet 7. November 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 51 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Ich würde den CTP-Roller mitbringen. Nächsten Samstag ist noch die EICMA, aber die Woche darauf ? s'wär wichtiger, die Weißwürscht mitzubringen. Dann klappt's auch damit: vor 52 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Wir bräuchten auch einen neutralen "Prüfstandsbediener". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: s'wär wichtiger, die Weißwürscht mitzubringen. Dann klappt's auch damit: für gute kurven muss aber mehr wie weisswürst rausspringen. wir haben ja noch den leo-oberhitzegrill am start.... abgehangenes rindfleisch und knoblauchbrot wären schon die macht und würden die pferde springen lassen. wobei man sich den drehschieberdreck sparen kann. PS: ich finde die neue kurve vom undi passend. würde ich mir so verbauen. oberteile für den pinasco membranansauger von 30-38mm sind am start. Bearbeitet 7. November 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 P251 DrehschieberPolini zu ResiDello VHSH HD128Greets freeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Wie geschrieben muss die Maximale Leistung nicht Ziel des Motorkonzeptes gewesen sein: aber jetzt bin ich mal gespannt wie die Kritiker die Kurve sich zurecht argumentieren 172/174 Auslass mit 25PS und 29NM bei 6.000 auf Drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 So hier mal die Liste der Töpfe die von uns umgebaut bzw. angepasst wurden: Sip Road 2.0 mit 22mm Stinger Sip Road XL mit 22mm RR mit Doppelrohr Polini Box BigBox Sport mit 22mm Resi-Box Pinasco251Box vielleicht sollten alle 251ccm Motoren mal zusammen auf ein und dem selben Prüfstand testen z.b.. im Jänner in der Steiermark bei der SFR- Prüfstandsgaudi. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Aus Interesse,wieviel schwerer ist die breite Pinasco Welle zu einer px Welle mit langem Pleul(62/64iger King zb)?Nur um den Punkt mit der guten Laufkultur zu verstehen.Bei den niedrigen Steuerwinkeln wäre die Laufbahn ja auch lang genug für was mehr Hub.Gibt das Gehäuse ja sicher auch her.. Vieleicht kommt in die Richtung ja dann auch noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat gigi83 folgendes von sich gegeben: vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wie geschrieben muss die Maximale Leistung nicht Ziel des Motorkonzeptes gewesen sein. ich glaub da hast Du recht wenn man sich die Performance mit dem zugehörigen "Werksauspuff" anschaut Aber mit umgebauter Polinibox und großem Gaser fährt das sicherlich für einen Tourenmotor schon (r)echt gut. Ich finde es insgesamt einfach nur schade - wie Schöni ja auch kürzlich angemerkt hat - dass der fähige Endkunde mal wieder selber fertigentwickeln muss. Bearbeitet 7. November 2019 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Euch will ich hören, wenn es nichts mehr zu basteln gibt! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) noch das ds überlagert P251 resi u polini vhsh 30 vs sport 221 (63%auslass) bbs phbh30 für drehschieber gilt: 1. Wahl ist malossi sport mit ggf auslass bissele auf, auf normalem oiginalen gehäuse oder malossi gehäuse. &genauso wie fuer m232/244 gilt dass diese kits auf nur ds nicht sinnvoll sind, da doppelter preis fuer gleiches/ähnliches. das gilt umso mehr fuer p251 in der drehschieberversion, der die kosten des sport setups ja vervierfacht, aufgrund des sets, bei ca gleichem ergebnis. klar: ist geld egal und man steht auf die optisch fetten üs, then go for it! könnt aber sein dass ein gemachter sport 210 dann um die ohren fahrt bei p251 nur out of the box. meine wette: auch das ds setup wird sich beste s verkaufen, da es ein schickes sorglos paket ist, etwas seltenes ist und eben optisch fette üs hat, das kann nur superer gehen! und noch ds vs undi membran rot klein u schw gross = resibox bissele limitierend, ein drehschieber Bearbeitet 7. November 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audis4 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wie geschrieben muss die Maximale Leistung nicht Ziel des Motorkonzeptes gewesen sein: aber jetzt bin ich mal gespannt wie die Kritiker die Kurve sich zurecht argumentieren 172/174 Auslass mit 25PS und 29NM bei 6.000 auf Drehschieber Am Drehschieber-Motor ist der Auslass nicht mehr jungfräulich. Ist jetzt bei 182° wenn ich nicht irre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wie geschrieben muss die Maximale Leistung nicht Ziel des Motorkonzeptes gewesen sein: aber jetzt bin ich mal gespannt wie die Kritiker die Kurve sich zurecht argumentieren naja es ist recht einfach, ich will nicht von mir sagen müssen pinasco komponenten zu fahren. das waren früher schon immer die komischen, alternativen gesellen Bearbeitet 7. November 2019 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 4 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Jürgen, wie schauts bei Dir aus? Hast Du zufällig noch eine RESI-Box für den 251er "rumliegen" ? was habt ihr da für einen Auslass Durchmesser am Pinasco Zylinder für dem Flunsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 (bearbeitet) Heute ist anscheinend ein besserer Tag zum prüfen Bin soeben auf der Strasse mit dem DS-Motor gefahren und ich muss sagen ich bin begeistert nicht nur vom Schub auch von der Laufruhe und dem sehr geilen dumpfen Sound der PoliniBox mit 22mm Endrohr. Also ich behalte ihn Bearbeitet 7. November 2019 von gigi83 Schreibfehler 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 4 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: für gute kurven muss aber mehr wie weisswürst rausspringen. wir haben ja noch den leo-oberhitzegrill am start.... abgehangenes rindfleisch und knoblauchbrot wären schon die macht und würden die pferde springen lassen. Da Gravi wieder in seiner so bescheidener,zurückhaltender Art. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 4 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: noch das ds überlagert P251 resi u polini vhsh 30 vs sport 221 (63%auslass) bbs phbh30 für drehschieber gilt: 1. Wahl ist malossi sport mit ggf auslass bissele auf, auf normalem oiginalen gehäuse oder malossi gehäuse. &genauso wie fuer m232/244 gilt dass diese kits auf nur ds nicht sinnvoll sind, da doppelter preis fuer gleiches/ähnliches. das gilt umso mehr fuer p251 in der drehschieberversion, der die kosten des sport setups ja vervierfacht, aufgrund des sets, bei ca gleichem ergebnis. klar: ist geld egal und man steht auf die optisch fetten üs, then go for it! könnt aber sein dass ein gemachter sport 210 dann um die ohren fahrt bei p251 nur out of the box. meine wette: auch das ds setup wird sich beste s verkaufen, da es ein schickes sorglos paket ist, etwas seltenes ist und eben optisch fette üs hat, das kann nur superer gehen! und noch ds vs undi membran rot klein u schw gross = resibox bissele limitierend, ein drehschieber Alter... Steve Alter, du weißt das du ein bisschen anstrengend rüber kommst....?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: was habt ihr da für einen Auslass Durchmesser am Pinasco Zylinder für dem Flunsch? Das ist ein "Rentzmann-Stutzen", ich meine da sollten auch normale PX-Anlagen passen. Wenn Patrick von der EICMA zurück ist, kann er sicher kurz messen. @T5Rainer Du bist als neutraler "Prüfstandsbediener" gebucht. ...... ihre Bestellung bitte ...... @gravedigger Schatzi, Du weist doch ganz genau, dass zuviel Fleisch nicht gut für Deine Gesundheit ist ! ! ! Bis Samstag in einer Woche wieder 0600 ? Edith bringt noch den anderen PINASCO-Zylinder mit. Bearbeitet 8. November 2019 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 0600 passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 ich schlage die heiligen Hallen in Kühbach für das Unesco Weltkulturerbe vor ! Ob der Pinsaco zu den Weltwundern gehört, stellt sich dann auch bald raus. Gibts da beim Metzger ne Liste, wo man das einträgt , oder war das beim Brauereidirektverkauf ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 vor 15 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Heute ist anscheinend ein besserer Tag zum prüfen Bin soeben auf der Strasse mit dem DS-Motor gefahren und ich muss sagen ich bin begeistert nicht nur vom Schub auch von der Laufruhe und dem sehr geilen dumpfen Sound der PoliniBox mit 22mm Endrohr. Also ich behalte ihn Der Sound kommt wohl auch von der niedrigen Auslasszeit. Sehr schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 vor 18 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Der Sound kommt wohl auch von der niedrigen Auslasszeit. vor 17 Stunden hat audis4 folgendes von sich gegeben: Am Drehschieber-Motor ist der Auslass nicht mehr jungfräulich. Ist jetzt bei 182° wenn ich nicht irre. @gigi83 - könntest Du das bitte noch kurz erörtern ob der Auslaß an deinem DS-Motor bearbeitet wurde? DANKE 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Langsam blickt hier keiner mehr durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 vor 13 Stunden hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben: Alter... Steve Alter, du weißt das du ein bisschen anstrengend rüber kommst....?! Wer ist Steve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 vor 29 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben: Wer ist Steve? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden