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Quattrini 200 cc smallframe


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vor 6 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

habe hier auch einen laSua, den ich in seiner urform sicher nicht fahren möchte. meine idee ist, den auspuff einfach auf doppelwandig umzubauen,  also einfach 0,8 oder 1,0mm blech sauber auf die segmente schweißen. ich habe allerdings noch keine idee, wie ich die einzelnen segmente abpausen kann. hat wer ne idee? n dicker foxdämpfer drauf und fertig wäre der lack. 

Ich würde in deiner gewünschten Breite der Segmente Papierabwicklungen auf's Blech übertragen

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vor 3 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Ich hab da auf einem ungeänderten Zylinder nen FalkR drauf gehabt und auch mal nen PR Kopf - toll, aber trotzdem eine recht steile Kurve: das ist in den ersten 2 Gängen trotz langem Getriebe immer Einradfahren...mal sehen wie mir die Resi langfristig schmeckt🤔


okay habe auch eine 2:34 drin mit benelli Getriebe PR Racing Kopf und den Falk-R ich sag mal der erste der wird denke ich nie zu bändigen sein aber den zweiten halte ich auf der Geraden mit etwas nach vorne gebeugten Körper unten. Habe auch ne ori v50 Gabel drin mit crimaz Bremse also nix schweres…. 
 

den BOA habe ich schonmal gesehen als D&F so sieht der schon relativ geil aus. 

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vor 18 Stunden hat DC46 folgendes von sich gegeben:


okay habe auch eine 2:34 drin mit benelli Getriebe PR Racing Kopf und den Falk-R ich sag mal der erste der wird denke ich nie zu bändigen sein aber den zweiten halte ich auf der Geraden mit etwas nach vorne gebeugten Körper unten. Habe auch ne ori v50 Gabel drin mit crimaz Bremse also nix schweres…. 
 

den BOA habe ich schonmal gesehen als D&F so sieht der schon relativ geil aus. 

@egig zeig doch mal ne boa df bitte

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vor 22 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Ich bin zwar nicht egig, mache es aber trotzdem. IMG_20180803_160207.thumb.jpg.562c9284d061f65db2dc6cc463c2ab52.jpg

Dann bist Du jetz der Rogig :cheers:, dank dir vielmals....sieht ja garnet aus wie hängende Opa-Eier.

Eher wie doppelrad hinten hahahhaha umlaufende Gummierwärmung für die Kurvenheizerei..... wie ists mit der SChräglage? gehts?=

 

Edited by Lameda
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vor 10 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Hier etwas besser sichtbar 

20220210_133730.jpg

Hast Du die selber gedreht?.... vllt kann der @egig das auch etwas mehr nach vorne bringen wenn er mal sowas baut.

 

P.S. die sitzbank hab ich auch...mega bequem gell? Das selbe auf der PX.....weltbeste Sitzbank...da kannst jede Streamline kicken

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vor 15 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hast Du die selber gedreht?.... vllt kann der @egig das auch etwas mehr nach vorne bringen wenn er mal sowas baut.

 

P.S. die sitzbank hab ich auch...mega bequem gell? Das selbe auf der PX.....weltbeste Sitzbank...da kannst jede Streamline kicken

Jein,ich habe bei der nur den Stinger verändert, damit genug Platz beim Hauptständer ist.  Ja ich finde die Bank auch sehr angenehm und vorallem günstig. 

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vor 22 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Dann bist Du jetz der Rogig :cheers:, dank dir vielmals....sieht ja garnet aus wie hängende Opa-Eier.

Eher wie doppelrad hinten hahahhaha umlaufende Gummierwärmung für die Kurvenheizerei..... wie ists mit der SChräglage? gehts?=

 

Ich hatte bislang noch keinen Bodenkontakt,liegt aber wahrscheinlich an meiner Fahrweise. Für den Einsatz auf der Kartbahn sicher nicht das Nonplusultra. 

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vor 5 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...schön ist sicher anders, aber ich benutz den Karren halt eher zum fahren als zum anschauen :satisfied:

Das sagst du genau dem Richtigen  :cheers:. Meine m200 Karre hat seit 2015 über 42.000 km abgespult.

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Wenn doch hier die Box Anlagen aktuell so gefragt sind und die Trecker Charakteristik ist denn da die EGIG Banane nicht auch eine Möglichkeit ? 
die gab’s doch auch für den M200 oder vertue ich mich da. Diese Boxen sehen jetzt nicht gerade toll aus =)

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vor 1 Stunde hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Wenn doch hier die Box Anlagen aktuell so gefragt sind und die Trecker Charakteristik ist denn da die EGIG Banane nicht auch eine Möglichkeit ? 
die gab’s doch auch für den M200 oder vertue ich mich da. Diese Boxen sehen jetzt nicht gerade toll aus =)

Die egig Banane finde ich aber auch net sexy Finde ich 

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vor 4 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Die egig Banane finde ich aber auch net sexy Finde ich 

Ja das stimmt, es ist beides nicht sexy. 

Versuche auch aktuell noch zu verstehen warum man diesen weg gehen möchte finde das läuft doch super z.b mit dem FALK-R.

 

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    • Hallo   hier die Bilder wie ich das mit der Ansaugung gelöst habe     Es wurde ein 2mm Blech als Trennwand eingesetzt. Das lässt sich super easy mit 2 blechschrauben an der Verstärkung sicher befestigen. Von Beiden Seiten ist es beklebt mit 10mm Dämmfilz von Jehnert.  Der Schlitz oben ist 15mm breit. So entsteht ein Queerschnitt von ca 16m². Das ist mehr als doppelt so viel wie ein 30er PHBH an Queerschnitt hat.    Am Tank habe ich ebenfalls noch etwas angeklebt, aber nur im unteren Bereich. Der Raum unter dem Loch, siehe Bild 1, ist auch etwas ausgekleidet mit dem Dämmfilz. Unten im Rahmen liegt zusammengerollt etwas Schaafswolle. Diese habe ich mit etwas Haarspray behandelt damit sie nicht fusselt. Auf dem Plastikeinsatz über dem Tunnel ist noch etwas Alubutyl geklebt und L/R am Blech zu den Backen auch ein wenig von dem Dämmfilz. Das ist viel effektiver als peniebel die Wände auskleiden. Die Meiste Reduzierung des Schalls erreicht man in der Raummitte durch eben die Wolle. Der Tunnel welche zwischen Blech und Tank entseht sorgt dafür das Hochfrequentes massiv bedämpft wird.   Das Ganze reicht für 29,5PS/34,7Nm am Rad mit 260er Quattrini, SZ 124/178, Poschbox, Malle Gehäuse und 30er PHBH.    Der Motor ist auf maximale Fahrbarkeit getrimmt. Bereits bei 4000umin liegen über 30Nm/18Ps an. Leise und fährt wirklich sehr schön.     
    • Auf die 1,0 würdest ja nur aus dem grund machen, da es ja die spacer nicht im zehntel abstand zu kaufen gibt. Das problem haben vermutlich mehrere, das der spacer nicht genau wie gewünscht passt.   Jetzt wird der ein oder andere die hände über den kopf zusammeschlagen….   wir haben aus der not heraus einfach ne aluplatte auf der drehbank eingespannt, plan gedreht, den spacer  mit doppelseitigem klebeband aufgeklebt, einmal plan gedreht, umgedreht und auf mass gedreht. Haben wir mit allen meinen spacern so gemacht, der dünnste war glaub so 0,8mm.  Toleranz mit m messschieber 0,01mm Davor war die toleranz grösser.   Im foto ein spacer um die 8,0mm für meinen m1l60.
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