Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

hallo... 

n kolege hatt folgendes problem:

 

Simmeringsterben nach 100km  auf der limaseite ...

immer wieder..

 

c200  gehäuse  /  

25 er  stumpf / fabbri welle

viton halten auch nicht...

leicht gefettet beim einbau

motul 800  2%

 

was könnten die ursachen sein...?

 

 

 

luk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn genau der Schaden aus?
Ich vermute mal den Sirisitz an der Welle habt ihr schon gemessen?
Ich hatte so ein Problem mal im Bekanntenkreis, weil jemand eine DRT Welle, die inzwischen einen 25mm Sitz haben, mit einem 24er Siri kombiniert hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lukulus:

hallo... 

n kolege hatt folgendes problem:

 

Simmeringsterben nach 100km  auf der limaseite ...

immer wieder..

 

c200  gehäuse  /  

25 er  stumpf / fabbri welle

viton halten auch nicht...

leicht gefettet beim einbau

motul 800  2%

 

was könnten die ursachen sein...?

 

 

 

luk

 

 

Die Ursache könnte das Fett sein dass da nichts verloren hat. Einfach 2T Öl nehmen.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen dass er den Siri zu weit reingedrückt hat, der soll bündig mit dem Gehäuse abschließen damit die Schmierbohrung noch offen bleibt (mal geschaut ob die vielleicht verstopft ist?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gerhard:

 

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen dass er den Siri zu weit reingedrückt hat, der soll bündig mit dem Gehäuse abschließen damit die Schmierbohrung noch offen bleibt (mal geschaut ob die vielleicht verstopft ist?).

Sirisitz bei Q-Gehäuse haben nen Anschlag und kann daher nicht zu weit reingedrückt werden.

IMG_3686.JPG

 

vor 13 Stunden schrieb lukulus:

hallo... 

n kolege hatt folgendes problem:

 

Simmeringsterben nach 100km  auf der limaseite ...

immer wieder..

 

c200  gehäuse  /  

25er Stumpf / fabbri welle

viton halten auch nicht...

leicht gefettet beim einbau

motul 800  2%

 

was könnten die ursachen sein...?

 

 

 

luk

 

Die Fabbriwellen die ich hier unter der Presse hatte, hatten nen 24mm Siristumpf.

25er Lagerstumpf ist klar. Falls nen 25er Siri verbaut wurde hast das Prob gefunden.

IMG_3685.JPG

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2017 um 10:20 schrieb AK200:

magst du noch ein paar Details preisgeben? Wie sieht die Dose aus, ovalisiert? Der Rahmen scheint ja o-Lack und somit nicht verbreitert zu sein

 

So sieht das aus. Hier der Vergleich mit und ohne Dose

IMG_0477.JPG

IMG_0478.JPG

IMG_0480.JPG

IMG_0481.JPG

IMG_0331.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lukulus:

Danke für die inputts..

werde es weiterleiten...

@ king   es ist an der limaseite..

nicht kulu

 

Luk

Ich weiss das es sich um die Lima dreht, wollte mit dem Bild veranschaulichen das es nen 24mm Siri und kein 25er Stumpf ist. Es ging um den Absatz vom Lager 25mm auf Sirisitz 24mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AK200:

vielen Dank:cheers:

Zur Leistungskurve: was ist denn da genau was? Original Auspuff vs. umgebaute Dose (mit leicht weniger Volumen) oder komplett ohne Dose?

Umgrbaute dose gegen curly ohne dose. Orig teste ich auch bald noch mal als Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pv211:

Umgrbaute dose gegen curly ohne dose. Orig teste ich auch bald noch mal als Vergleich

ohne Dose ist die blaue Kurve? Wieviele Schnitte musstest du setzen um den Kurpus unter die Backe zu bekommen? Auf den Bildern sehe ich jetzt nur einen.

Bin bei mir noch nicht dazu gekommen die Platzverhältnisse zu checken, hatte mir aber überlegt, die Dose oben zu ovalisueren und wenn nötig leicht nach hinten zu kippen.

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, pv211 said:

Ein schnitt dann passt es. Ohne seitenfachdeckel könnte man den stinger anders setzen und den Dämpfer länger wählen. 

finde ich ganz gelungen. sowas in der art hatte ich mit meinem auf vor. Meinst du man könnte das ohne Seitenfach eventuell auch noch nen bisschen steiler stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr auch immer eure fräser in jedes loch stecken müßt. Hatte son dreck mit einem polini zylinder fürn Kim Lehmann.  Schleifröllchen kaum angesetzt und schon fehlte 1qcm nikasil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information