FalkR Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Magst du vollständigkeitshalber noch die aktuellen Steuerzeiten ergänzen? Bzgl. dem Geknüsel im Vorresobereich hat's noch was Potenzial bei der Bedüsung/Zündung. Erfahrungsgemäß landet man dort mit 58 mm Hub bei 4000 rpm so bei 12-13 PS und bei 5000 rpm bei 15 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Auslass bearbeitet? Ich muss auch endlich mal meinen M200 zusammenstecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar vor 2 Stunden schrieb FalkR: Magst du vollständigkeitshalber noch die aktuellen Steuerzeiten ergänzen? Bzgl. dem Geknüsel im Vorresobereich hat's noch was Potenzial bei der Bedüsung/Zündung. Erfahrungsgemäß landet man dort mit 58 mm Hub bei 4000 rpm so bei 12-13 PS und bei 5000 rpm bei 15 PS. Steuerzeiten hab ich Mist aufgeschrieben gehabt, muss ich mal nachmessen Zylinder ist unbearbeitet, Hubausgleich über Fußdichtung. Was kannst du mir denn für einen Tip gegen das Gerotzel geben? Wo kann ich da bei der Bedüsung ansetzen? Derzeit 172 DP264 Standgasschraube 2 ganze Umdrehungen draußen Nd48 (nix druntet) k98 3. von oben (Mitte) Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Bei den 30 VHSH bevorzuge ich DQ Mischrohre. HD ist Polini oder original Dello? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Mikuni TM 35 auf dem M200 sind. M200 Serie mit FalkR Touring Auspuff und 56,5er Welle. Habt ihr da in Etwa Richtwerte für die Bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar der @Mediakreck hatte glaube ich mal ne 35er tmx drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Bei mir lag das gerotze an zu langen Einlass Steuerzeiten hab jetzt 126 und das läuft auch untenrum sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar ...die wird es aber schwierig bei einem unbearbeiteten Zylinder und Kolben zu ändern oder seh ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar vor einer Stunde schrieb jan69: ...die wird es aber schwierig bei einem unbearbeiteten Zylinder und Kolben zu ändern oder seh ich das falsch? Du könntest den Hubausgleich am Kopf machen, anstatt am Fuß, je nachdem wieviel Spielraum du hast. Mein M200 hat aktuell ÜS Steuerzeiten von 130 und läuft ohne rotzen. Ich würde erstmal noch am Vergaser rumprobieren, bevor du den Zylinder ziehst. Als Referenz kannst du die Bedüsung vom 170/180 Egig mit VHSH denk ich ganz gut nehmen, in ein wenig fetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar wer zu faul für bearbeiten oder vergaserabstimmen ist, dem sei eine einstellbare zündung ans herz gelegt 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb jan69: ...die wird es aber schwierig bei einem unbearbeiteten Zylinder und Kolben zu ändern oder seh ich das falsch? Ja, siehst du falsch die Einlasssteuerzeiten änderst du durch spacern. Wenn ich lese, dass du nur unten gespacert hast, dann könnten die zu lang sein. Bei mir waren 130 ü noch zu viel. Bearbeitet 27. Januar von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar vor 16 Stunden schrieb Philipp.B: Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Mikuni TM 35 auf dem M200 sind. M200 Serie mit FalkR Touring Auspuff und 56,5er Welle. Habt ihr da in Etwa Richtwerte für die Bedüsung? Seite 357 mit der Bedüsung konnt ich schon halbwegs gut fahren - die "finale"/aktuelle Bedüsung habe ich allerdings gerade nicht im Kopf, sorry. Ich weiß, man will gleich mal eine kleine Runde fahren, aber trotzallem wärs gut wenn du von fett RI mager abdüst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Mediakreck: Seite 357 mit der Bedüsung konnt ich schon halbwegs gut fahren - die "finale"/aktuelle Bedüsung habe ich allerdings gerade nicht im Kopf, sorry. Ich weiß, man will gleich mal eine kleine Runde fahren, aber trotzallem wärs gut wenn du von fett RI mager abdüst Moin, das ist klar ;) aber schonmal danke für die Info!Habe aktuell 320 HD und ne 25 ND verbaut. Nadel ist eine 6EN11-57 (Clip 3 v.o) verbaut. Wollte mal einen Anhaltspunkt haben. Das ganze läuft doch noch gut zu fett. Bearbeitet 27. Januar von Philipp.B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar vor einer Stunde schrieb konrektor: Ja, siehst du falsch die Einlasssteuerzeiten änderst du durch spacern. Wenn ich lese, dass du nur unten gespacert hast, dann könnten die zu lang sein. Bei mir waren 130 ü noch zu viel. Um aufkommende Verwirrung zu vermeiden: Einlass ist beim Zweitaktmotor zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse. Das kann über Kolbensteuerung am Zylinder (hier kann man symmetrische Einlaßsteuerzeiten messen, vor OT = nach OT), Drehschieber (hier kann man aysmmetrische Einlaßsteuerzeiten messen, vor OT ist ungleich nach OT) und über Membran erfolgen (hier kann man keine Steuerzeiten messen, die Membran passt ihre Öffnung bezüglich Zeitpunkt, Dauer und Querschnitt den vorliegenden Druckverhältnissen an) Überströmen, ist wenn das Gemisch aus dem Kurbelgehäuse zum Brennraum strömt. Dabei wird der Kolben vom Gemisch überströmt, nachdem er mit seiner Oberkante die Überströmkanäle im Zylinder freigegeben hat. (hier gibt es symmetrische Überströmsteuerzeiten die man durch spacern verändern kann. Üblicherweise wird hier die Gesamtöffnungsdauer in Grad Kurbelwinkel angegeben, z.B. 126 Grad). ----------- Wenn der Bereich vor Reso bei dir mit geringeren Überströmsteuerzeiten besser geworden ist, dann könnte das daran liegen, dass dann die negativen Effekte durch die Resonanzen im Auspuff weniger ausgeprägt sind (weil eben die ÜS noch nicht offen waren und somit die Spülung nicht oder weniger beeinträchtigt wurde) 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Ja stimmt ich meinte die überströmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar ...danke, das bingt mein Weltbild wieder etwas ins Lot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar War gerade auf der Rolle und habe mal 2 Läufe gemacht. Mich würde eure Meinung mal interessieren. M200 gesteckt mit 1,4 qk (128/180) M200 56,5 Welle FalkR Curly Vape Road 18 Grad Mikuni TMX 35 HD 300 ND 22,5 Nadel 57 2 Clip v.O Kupplung Fabbri FB35 Oben macht er einen Einknick. Habe jedoch auch noch nichts weiter bedüst. Könnte in dem Bereich eine rutschende Kupplung sein, oder ? Gemessen wurde im 4.Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Würde mich auch interessieren was wohl diesen Kamelhöcker verursacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar vor 2 Stunden schrieb Simon1985: Würde mich auch interessieren was wohl diesen Kamelhöcker verursacht Das rutschen der Kupplung vermutlich… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Dachte immer dass sich dabei die Steuerzeiten etwas im Wege stehn würden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Ich tippe da ganz ehrlich auf die Hauptdüse. Auf der Straße wird es gut passen aber für die Rolle etwas zu groß. Rutschende Kupplungen sehen anders aus. Ich würde es vernachlässigen. Außer du willst das perfekte Diagramm um beruhigt zu schlafen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar 128/180? Würde ich nicht vernachlässigen und der Fuhre ein paar Grad mehr Auslasszeit gönnen. Könnte mir gut vorstellen dass der Höcker dann gefüllt ist und du 2-3 PS mehr hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Hallo Kennt jemand diesen Auspuff? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-m200_40394300?usrc=Auspuff M200 Vielen Dank für infos und evtl. Fotos im montierten Zustand. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb sven0190: Hallo Kennt jemand diesen Auspuff? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-m200_40394300?usrc=Auspuff M200 Vielen Dank für infos und evtl. Fotos im montierten Zustand. LG Einfach ab hier mal lesen: Klick! Bild gibt es hier: Klick! Bearbeitet 5. Februar von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 2 Stunden schrieb Das O: Einfach ab hier mal lesen: Klick! Bild gibt es hier: Klick! Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 7 Stunden schrieb sven0190: Hallo Kennt jemand diesen Auspuff? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-m200_40394300?usrc=Auspuff M200 Vielen Dank für infos und evtl. Fotos im montierten Zustand. LG Ich hab den mal druntergehalten. War für den Preis ok, passt bei mir nicht, wegen der Verlegung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Wo stößt er an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 12. Februar Teilen Geschrieben 12. Februar Stoßdämpfer, weil ich ne PK hab. Da würde er durch den Dämpfer laufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Was schraubt man denn hier drauf und wo gibts das teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Das ist für die Wasserpumpe. Da muss nichts drauf, wenn der Stopfen drin ist. Manche machen aber eine Abdeckung drauf und nutzen das Loch zum Öl einfüllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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