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vor einer Stunde schrieb Das O:

finde ich eine kurze Übersetzung echt nervig.

 

Der M200 zieht eh jede Übersetzung die Pässe hoch :-)

Das stimmt, für Pässe und längere Touren kommt die Ducati raus. Der M200 is eher ein Kurzstrecken-Spaßmobil. Aber ich mag Zweitakter eh lieber quirlig und kürzer übersetzt.

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Hab ich seit vergangener Saison verbaut. Top Teil!

Nur unbedingt den Abstand zum Kulukorb samt Belägen checken. Sie ist in dem Bereich noch was dicker als die BFA.

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Am 21.12.2023 um 17:08 schrieb vespetta:

Falc komplett kit

Einbau fertig bestellbar

IMG-20230623-WA0005.jpg

Rein informativ…Welchen Preis hat so ein komplettes Falc Getriebe?

Gerne auch per PN falls gewünscht!

Danke

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vor 11 Stunden schrieb Knowbody:

Warum fährt eigentlich niemand die Falc Kupplung? Diese scheint doch das Vorbild für die ganzen XL2 Varianten zu sein?

 

Warum sollte man eine Kupplung zu einem exorbitant hohen Preis kaufen bei der die Spinne eine zweiteilige Schweiss-Konstruktion ist? ;-)

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vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

@jan69 Mega, danke! Ist der Zylinder wirklich nur gesteckt?! Hast du noch die Steuerzeiten im Kopf?

 

Fährst du die Fabbri 58/120?

 

Das ist keine Hinterradleistung!

  • Like 1
Posted (edited)

Nochmals die Fragen wegen der Pleuellänge bei der 58er Fabbri: ist 120 (das es mal gab) besser als das aktuell verfügbare mit 115? Was empfehlt ihr?

 

NGK BR9ECM ist noch das Maß der Dinge?

 

Und zu guter letzt: 3% oder 4% Mischung? SC schreibt 4, ich fahre sonst in der Regel immer 3%.

Edited by Knowbody
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vor 35 Minuten schrieb Knowbody:

Nochmals die Fragen wegen der Pleuellänge bei der 58er Fabbri: ist 120 (das es mal gab) besser als das aktuell verfügbare mit 115? Was empfehlt ihr?

Bei dem 120er Pleuel kannst du halt die Steuerzeiten mehr variieren, hast aber weniger Platz zwischen Haube und Rahmen, bzw. zum ZK wechseln.

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Das O:

 

Das ist keine Hinterradleistung!

Sicher? Ich meine der MMW Prüfstand zeigt nur Hinterradleistung an. Kann mich aber auch irren.

Edited by FalkR
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Da hast du recht....wird zwar manchmal kolportiert, das sei ein sehr optimistischer Prüfstand, das glaube ich aber nicht und hat sich bei Vergleichen wohl auch micht bestätigt.

 

Ausserhalb vom Pimmelfechten halt ich es mit der alten RR Aussage zur Leistung - sie ist ausreichend (und weit über dem was mein fahrerisches Können am Berg hergibt) 

  • Like 2
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vor 1 Stunde schrieb Das O:

Ich würde klar zum 120er Pleuel tendieren.

 

Mit dem 115er ist man schon stark festgesetzt was Steuerzeiten angeht.

 

Hab nun 60-117 dann brauch man keinen Spacer mehr am Fuß , ohne Dichtung liegt man bei 126° ÜS Zeit

 

Kopf dann 2,5 bis 3,00mm je nach gewünschten Zeiten 127-130°

 

  • Like 2
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vor 2 Stunden schrieb FalkR:

Sicher? Ich meine der MMW Prüfstand zeigt nur Hinterradleistung an. Kann mich aber auch irren.

 

Mich wundert das der ungeklammerte Wert und der Klammerwert gleich sind.

 

Normalerweise zeigt doch bei der Sportsdevices-Software ein Wert die Hinterradleistung und der andere Wert die Kurbelwellenleistung.

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vor 3 Stunden schrieb martinit66:

Bei dem 120er Pleuel kannst du halt die Steuerzeiten mehr variieren, hast aber weniger Platz zwischen Haube und Rahmen, bzw. zum ZK wechseln.

Und muss im Pleuel Bereich größer gespindelt werden was die Gefahr des durchbrechens erhöht?

Posted
vor 5 Stunden schrieb egig:

 

Hab nun 60-117 dann brauch man keinen Spacer mehr am Fuß , ohne Dichtung liegt man bei 126° ÜS Zeit

 

Kopf dann 2,5 bis 3,00mm je nach gewünschten Zeiten 127-130°

 

Das bedeutet dann ja, dass das 115 Pleuel bei 58 Hub perfekt ist. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

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vor 25 Minuten schrieb Knowbody:

Das bedeutet dann ja, dass das 115 Pleuel bei 58 Hub perfekt ist. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Du hast einen denkfehler

  • Like 1
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Also ich werde auf die Fabbri 58/115 oder 58/116 gehen. Je nach dem ob bzw. wann die Welle wieder bei SC verfügbar ist (115er) oder in Italien zu nem guten Kurs angeboten wird (116er). Kann dann gerne berichten, wird aber noch dauern.

Posted
vor 17 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Also ich werde auf die Fabbri 58/115 oder 58/116 gehen. Je nach dem ob bzw. wann die Welle wieder bei SC verfügbar ist (115er) oder in Italien zu nem guten Kurs angeboten wird (116er). Kann dann gerne berichten, wird aber noch dauern.

115 er ist zu kurz , bei 116 hast vertmutlich auch wenig spielraum mit den Steuerzeiten, unter 128 wird man da nicht kommen vermutlich, 

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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