PXler Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 ist es denn nachweislich schlecht, wenn der ansaugerdurchmesser größer ist als der vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb PXler: ist es denn nachweislich schlecht, wenn der ansaugerdurchmesser größer ist als der vergaser? Nur wenn es kein gescheites Vergasergummi gibt um beide zu verbinden. Bearbeitet 19. Juli 2017 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) bin immer noch etwas irritiert weil die idee das ding mit einem 26er gaser und verbindungsproblemen fahren zu müssen/wollen/dürfen irgendwie verteidigt bzw sogar gutgeheissen wird?! ich find das eher schwachsinn und wehe jemand kommt mit verbrauch, mein 39er pwk "frisst" am m200 4.5liter im alltagseinsatz siehe signatur Bearbeitet 19. Juli 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 4,5 Liter ist ne Ansage :-O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hab die Ansauger bisher zwar nur für 38er Keihin umgebaut, aber kleiner geht da sicher auch und wenn der Gaser dann doch nicht so toll ist, wird der Kleber abgebrannt und ein Flansch für einen anderen Gaser draufgeklebt. ... nur falls Interesse besteht und nicht jedesmal ein neuer Ansauger gekauft werden will, bzw. es keinen passenden Gummi gibt! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Brosi: Nur wenn es kein gescheites Vergasergummi gibt um beide zu verbinden. https://de.hoffmann-speedster.com/bus/bus-t2/motor/vergaser-luftfilter/1091/manschette-ansaugkruemmer-serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: bin immer noch etwas irritiert weil die idee das ding mit einem 26er gaser und verbindungsproblemen fahren zu müssen/wollen/dürfen irgendwie verteidigt bzw sogar gutgeheissen wird?! ich find das eher schwachsinn und wehe jemand kommt mit verbrauch, mein 39er pwk "frisst" am m200 4.5liter im alltagseinsatz siehe signatur das mit dem 26er finde ich total nahe liegend, das der beiliegende Membranstutzen nicht zum spezifizierten Vergaser passt, bzw. kein Gummiverbinder dabei liegt ist allerdings Schwachsinn. Also nochmal, der 26er ist gesetzt, die Frage ist weiterhin wie die Erfahrungen hier zur Montage sind: Gummi, Teile umarbeiten, anderer Stutzen ... @ PXler, soweit schick, ich kann da aber nicht sehen das das von 36 auf 42 Innendurchmesser geht ... aber für 2.50 kann man die mal bestellen ... @ Han.F, wenn sich nix findet komm ich auf Dich zurück 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Soll ich dir nen 34er nach Cheb mitbringen? Damit diese unsägliche Diskussion hier aufhört. LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 nö, bring mir nen Gummiverbinder mit ... bis morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Von original auf was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 20 Minuten schrieb volker210: das mit dem 26er finde ich total nahe liegend, das der beiliegende Membranstutzen nicht zum spezifizierten Vergaser passt, bzw. kein Gummiverbinder dabei liegt ist allerdings Schwachsinn. Also nochmal, der 26er ist gesetzt, die Frage ist weiterhin wie die Erfahrungen hier zur Montage sind: Gummi, Teile umarbeiten, anderer Stutzen ... @ PXler, soweit schick, ich kann da aber nicht sehen das das von 36 auf 42 Innendurchmesser geht ... aber für 2.50 kann man die mal bestellen ... @ Han.F, wenn sich nix findet komm ich auf Dich zurück wenn ich das richtig im kopf habe wäre das 35/40 und das sollte dann zu montieren sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb kobaltblau: Von original auf was ? 36 (Vergaser) auf 42 (Stutzen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Ich schaue in der Gummikiste.... vielleicht findet sich etwas brauchbares. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 nur soviel ich ziehe immer mit drehmoment an. 1 gewinde war nach dem 2 mal festziehen mit 10nm schon beleidigt und es ist nun helicoil drin. Nun mach ich nicht mehr als 8. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 33 Minuten schrieb BKFlash: nur soviel ich ziehe immer mit drehmoment an. 1 gewinde war nach dem 2 mal festziehen mit 10nm schon beleidigt und es ist nun helicoil drin. Nun mach ich nicht mehr als 8. Platzte dadurch die beschichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 sind denn im et3.it forum disskussionen über die beschichtung schon aufgetreten? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb lukulus: sind denn im et3.it forum disskussionen über die beschichtung schon aufgetreten? luk Hab nichts gefunden. Beim m232/244 hab ich mal was gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 @lechna: ist nichts abgeplatzt, zum Glück für mich. Wollte nur erwähnen dass die Gewinde nicht viel drüber aushalten so hab ich das halt erfahren. Nur ein Tipp von mir, wenn man einen M200 zusammenbaut, tunlichst alle Anziehmomente einhalten bzw nachlesen, kleben sonst geht was kaputt. Egal ob Zylinderkopf, Schwungräder, Kulu etc.. (aber sollte bei leistungsstarken Motoren ja immer so ein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 15 Minuten schrieb BKFlash: @lechna: ist nichts abgeplatzt, zum Glück für mich. Wollte nur erwähnen dass die Gewinde nicht viel drüber aushalten so hab ich das halt erfahren. Nur ein Tipp von mir, wenn man einen M200 zusammenbaut, tunlichst alle Anziehmomente einhalten bzw nachlesen, kleben sonst geht was kaputt. Egal ob Zylinderkopf, Schwungräder, Kulu etc.. (aber sollte bei leistungsstarken Motoren ja immer so ein) Ja 10nm sollten die schrauben ja schon halten wenn da 10nm angegeben wird naja ich kann mich jetzt gerade nicht entscheiden ob büchsen oder doch nochmal beschichten. Das risiko ist hoch das die powerseal schocht auch nochmal brökelt. Jedenfalls ist die saison für mich gelaufen..... Habe powerseal ne mail geschikt ob sie die probleme kennen, die meinten jedoch nur das sie noch keine probleme hatten. Wird warscheinlich nur die empfangs sekretärin geantwortet haben gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Wir hatten noch nie Probleme. Streng genommen wissen wir nicht mal genau, was ein Problem ist. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen, Ihr Kundendienst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 37 Minuten schrieb lechna: Ja 10nm sollten die schrauben ja schon halten wenn da 10nm angegeben wird naja ich kann mich jetzt gerade nicht entscheiden ob büchsen oder doch nochmal beschichten. Das risiko ist hoch das die powerseal schocht auch nochmal brökelt. Jedenfalls ist die saison für mich gelaufen..... Habe powerseal ne mail geschikt ob sie die probleme kennen, die meinten jedoch nur das sie noch keine probleme hatten. Wird warscheinlich nur die empfangs sekretärin geantwortet haben gruss Solch eine Antwort habe ich bei Powerseal auch schon 1-2 mal bekommen ! Und ja , die antworten macht zum Großteil die Empfangsdame ( mail und telefonisch). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 16 Minuten schrieb Martin F.81: Solch eine Antwort habe ich bei Powerseal auch schon 1-2 mal bekommen ! Und ja , die antworten macht zum Großteil die Empfangsdame ( mail und telefonisch). Naja die erste mail die ich bekommen habe war ja diese Ich habe dan darauf hingewiesen das der zylinder aus alu ist dann kam das hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Noch Nachtrag: 10NM != 0,8kg laut beipackzettel und tabelle für ALU, sind eher 7,8nm.. ca. 30% mehr aber soll jeder machen was er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Hängt von gewindelänge ab. In alu 1,5 fache gewindestärke. Also ca 12mm minimum empfehlenswert. Fahre seit x 10nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb pv211: Hängt von gewindelänge ab. In alu 1,5 fache gewindestärke. Also ca 12mm minimum empfehlenswert. Fahre seit x 10nm Bei Alu-Guss liegt die Mindesteinschraubtiefe bei 2,2xd... auf jeden Fall wenn die Zugfestigkeit der Schraube bei 4.8 und höher liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Hallo, habe mittlerweile eine antwort von max quattrini wegen den beschichtungsproblemen bekommen. Ciao,questo è il classico caso di quando la compressione si infila da sopra e stacca il nichel dalla parete,la detonazione è uno dei motivi ma anche la tornitura del piano testa non fatta bene,il silicio nella lega di alluminio non centra niente, potrebbe anche non essercie resterebbe attaccato lo stesso,per informazione: la fonderia che mi serve fonde anche per Malossi,Polini,TM,Minarelli,Perilvolo,Tedeschi,Vittorazzi;Stage6 ecc.la cromatura per: Polini,TM,Modenamotori;Tedeschi,Vittorazzi,Falk,Parmakit,Stage6 ecc.il consiglio che posso darti è di farlo ricromare nello stesso posto di quando l'hanno fattoe di controllare le temperature ed il rapporto di compressione.Un salutoMax Auf deutsch: ich sollte verdichtung und die abgas tempereturen kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Wie hoch dürfen denn die Abgastemperaturen sein? Quetschkante 1,3 oder 1,4?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Ich hatte 1,35 qk abgas temperatur laut ihm 410-420 grad bei 10cm abstand nach dem flansch.... naja wenn der motor zu heiss bekommen hätte dan würde mans wohl am auslass sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Und welchen Einfluss hat die Abgastemperatur beim bearbeiten eines neuen Zylinders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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