++Hardy++ Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb rider: Welchen Durchmesser hat die Hauptwelle im Bereich der Kupplung? Abdrehen möglich evtl.? Nein es reicht die belagnasen zu kürzen. Sonst braucht man ja nicht so ne teure hauptwelle zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb ++Hardy++: Nein es reicht die belagnasen zu kürzen. Sonst braucht man ja nicht so ne teure hauptwelle zu kaufen Hab eine verstärkte Hauptwelle im Einsatz, wenn es nicht viel ist würde ich lieber an der Hauptwelle beigehen, falls ich mal auf Hartz oder KingClutch wechsel. Hat jemand die Außdendurchmesser der Primärkörbe parat? Im schlechtesten Fall, streift der Primärkorb auch noch. Bearbeitet 11. Juli 2017 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) wenn die info nicht eher kommt, messe ich dir, @rider, morgen in der werkstatt den außendurchmesser von harz korb und belägen (von pillepoppen). @t5undtets auch morgen. Bearbeitet 11. Juli 2017 von karren77 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 9 Minuten schrieb ++Hardy++: Nein es reicht die belagnasen zu kürzen. Sonst braucht man ja nicht so ne teure hauptwelle zu kaufen Wichtig: Hatte das Angehen der Nasen bei Euch Geräusche verursacht....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 bei mir nicht, hat man auch im fahrbetrieb nicht gemerkt (oder ich bin zu dumm dazu, kann auch sein)! hat zum abscheren des kupplungskorbes geführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Nicht das ich es mitbekommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 7 Stunden schrieb ++Hardy++: Nein es reicht die belagnasen zu kürzen. Sonst braucht man ja nicht so ne teure hauptwelle zu kaufen Habt Ihr dieses 'Phänomen' auch bei originalen Gehäusen beobachtet oder nur bei Quattrini?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 phänomen? elend meinst du hoffentlich.... bei mir bei 3x hartz mit originalwelle is nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb Motorhead: phänomen? elend meinst du hoffentlich.... bei mir bei 3x hartz mit originalwelle is nix. Nützt aber alles nichts, ich bin der Meinung, dass im M200 verstärkte Getriebeteile verbaut werden sollten - jetzt muß ich halt damit klarkommen..... Hätte ich die "Sonne" genommen, wäre das nicht passiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Das ist jetzt echt kein Hexenwerk. Bei einer verstärkten Hauptwelle schlagen die Nasen der CR80 Beläge an der Welle an. Da geht es um geschätzt nen halben mm den man die Nasen kürzen muss. Also einfach machen und glücklich sein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 ja eben, einfach kürzen und gut - wo ist das problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Wenn man den Motor eh mal öffnet, dann dreh ich ein paar Zehntel an der Hauptwelle ab, sonst hab ich jedesmal die Kacke beim Wechseln der Beläge, dass ich nacharbeiten muss. Ansonsten ist das Kürzen der Beläge genau so machbar, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 beläge: korb: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Bin gerade am Teile zusammenstellen für ein M200 Projekt für diesen Herbst/Winter. Hat von euch schon jemand mal die Polini Getriebübersetzung (2.56) verbaut, oder was wird da generell empfohlen. Getriebe wird voraussichtlich ein Benelli. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Am 7/10/2017 um 18:54 schrieb BerntStein: Österreich lang? K.a. ob das Dir entspricht... ob da die Nebenwelle vom Durchmesser passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Das wird vermutl nur im Set gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Bin gerade am Teile zusammenstellen für ein M200 Projekt für diesen Herbst/Winter. Hat von euch schon jemand mal die Polini Getriebübersetzung (2.56) verbaut, oder was wird da generell empfohlen. Getriebe wird voraussichtlich ein Benelli. Welche Polini Primär? Gibt es da was neues? Kenne nur die alten Dinger mit Alu Korb ohne Rückdämpfung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) hätte da auch die Getriebe/Primär Frage, für original Quattrini set up ... hab da ein bisschen rumgerechnet, 2:34 EDIT 2.24 er vom DRT, mit kurzem 4ten, bei peak Drehzahl von 8500 macht das so grob 135 km/h, macht das Sinn? kann man die DRT Teile kaufen? Bearbeitet 13. Juli 2017 von volker210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 DRT kann man kaufen. Ich fahr z.B das 2.15 schon 2 Saisonen bzw. hatte auch vorher mit seinen Getriebeteilen kein Problem. Er hat da 2 Versionen für den M200. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Danke, ja, hab ich gesehen, die andere Version ist so um 2.50, das sind dann gleich 10km/h weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Versuche so lange wie möglich zu übersetzen, also DRT 2.15 und wenn willst dann kurzer 4 Gang (Falc, Crimaz, Benelli etc), optional. Nicht nur wegen Endgeschwindigkeit sondern auch wegen dem 1 und 2 Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) DRT 2.15 hab ich nicht gesehen, wo gibts die? OK, also besser keine DRT Gangräder? Hab nochmal gescheut die DRT die ich meine ist 25/56 = 2.24 vom SIP Bearbeitet 13. Juli 2017 von volker210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 7 hours ago, Brosi said: Welche Polini Primär? Gibt es da was neues? Kenne nur die alten Dinger mit Alu Korb ohne Rückdämpfung Meinte die hier: https://assets.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_p2021217 Wusste nicht das die keine Rückdämpffedern hat. Am Foto sieht das nicht so aus. Was bei SIP nichts heissen mag. Alukorb würde durch vorhandene 4S King Kupplung runterkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Das scheint was neues von Polini zu sein und nicht die, die ich meinte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 vor 9 Stunden schrieb volker210: DRT 2.15 hab ich nicht gesehen, wo gibts die? OK, also besser keine DRT Gangräder? Hab nochmal gescheut die DRT die ich meine ist 25/56 = 2.24 vom SIP Ich fahre die 2.24 drt primär mit dem Original vierten Gang - funktioniert super mit 3.00-10 Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 OK, hört sich gut an, auch QUATTRINI set up? mit Hartz4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) 60er Hub mit kingwelle und harz4. zylinder gesteckt Bearbeitet 14. Juli 2017 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 vor 13 Stunden schrieb konrektor: Ich fahre die 2.24 drt primär mit dem Original vierten Gang - funktioniert super mit 3.00-10 Reifen. Fahre ich auch. Gibt ja insgesamt 4 verschiedene kleine Ritzel dafür. Find eich sehr praktisch und ist gut abzustimmen. Bin momentan damit mit der 2,42 unterwegs. Kann man sehr gut im eingebauten Zustand mit einem Abzieher ändern (wenn man an der Kupplung vorbeikommt, sonst Korb runter). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 OK, dann wäre mein Plan: 2.24 DRT mit Crimaz langem 1 und 2 und kurzem 4ten auf original Haupt- und Nebenwelle, Hartz4, in Kombination mit M200 nach Beipackzettel 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Lass den kurzen Vierten mal weg. Ich fahre ein langes Faio Getriebe 1-4, hab aber vergessen wie lang die einzelnen Gänge sind, mit aktuell DRT Primär auf 2,33. Passt wunderbar und ist schön lang übersetzt für die norddeutsche Landschaft. Also sollte ein originales Getriebe mit 2,24 gut passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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