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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das war getriebe 1 in motor 1, mit mav sp.

im motor 2 war getriebe 2, auch mit mav sp.

Aber quasi eindeutig trennbar, :-) außer eben die bediener, die waren die selben.

ich würd mich ja sehr über berichte freuen, wo das mit dem bgm funzt.

Hab da jetzt keine wissenschaft draus gemacht, aber der bgm dürfte 0,1mm breiter sein als ori 4ter. Hilft beum distanzieren ungemein, wenn man viele von den standard 1,2mm schulterringen hat.

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Mein mav.sp getriebe hat die knapp 50ps im falc gut ausgehalten und auch schaltklaue war nach dem ausbau wie neu, 1000 prùflàufe und einige rennen, jetzt im dea verbaue ich auch wieder ein mav.sp geteiebe + klaue, mir viel auf die zahnràfder haben eine andere oberfläche seit kurzem und schimmern goldig, bin kein experte was das material betrifft!

Auch die klaue wurde anders gemacht, einrastungen für die kugel sind hòher und man hat mit original feder ein perfektes einrasten, wo oft viele fehler machen und in standart klauen originale weiche verbauen...

Geschrieben

Nur mal so ein Tipp. Wer beim M200 anfängt zu sparen sollte das bleiben lassen. Die nm wenn gut aufgebaut machen mit getriebeteilen unschöne dinge und wenn der Auspuff nicht passt bist leistungsmässig unter einem Falc und alle verhöhnen dich.

 

ich überlege ob ich viel geld oder ein bisschen weniger geld ausgeben soll!!!

es ist nur sucht nach mehr und mehr PS :-D  

 

und für den alltag infomiere ich mich ob sich das ganze zeug lohnt zum kaufen oder nicht.

 

würde der bullet-falc schon getestet mitn M200?

Geschrieben

mav.sp geteiebe + klaue?

welcher hersteller?

Hersteller mav.sp, simone checchin!

Hab die neue version verbaut mit überarbeiteter Verzahnung in verbingung mit der neuen fabbri Kulu

  • Like 1
Geschrieben

Es gibt nur variante plug &play nix am zyinder machen und quattrini Auspuff oder falkr und original pk Getriebe. 2 variante Fräsen über 40 ps kommen um spezialgetriebe faio falc und lakers fahren. Meine Meinung klar.

bin mit 30-35PS auch zufrieden hauptsache die sau zieht mich und meine dicke freundin rauf aufm berg  :-D

 

darum die frage:

ich bau das zeug plag und play (für kurze zeit den bullet-falc verbauen) und wissen wollen ob das PK-getriebe es aushält oder ich mir doch das spezialgetriebe kaufen soll oder muss!?

  • Like 1
Geschrieben

Hersteller mav.sp, simone checchin!

Hab die neue version verbaut mit überarbeiteter Verzahnung in verbingung mit der neuen fabbri Kulu

 

von wo bekommt man sowas her und wieviel €??

welche kullu ist das genau?

bitte um info danke

Geschrieben

Da kannst du noch einen Anhänger dranhängen und du kommst locker den Berg hoch, nur das mit dem Getriebe ist immer so eine Sache, ich hab jetzt 400km"Vollgas" drauf und habe bereits die 2. Gangräder und 3.Nebenwelle drinnen. kommt auch natürlich immer drauf an wie und wo deine Leistung haben willst ich hab jetzt 30NM bei knapp 7000 umin.

Geschrieben

So, auch endlich fertig mein orig. Quattrini Auspuff Curly !

Seitenbacken wurden um 1,3cm verbreitert um den Auspuff rein zu bekommen.

 

Vor der Dose wurden die letzten 3 Segmente gedreht, Stingerverlauf plus Dämpfer geändert , Winkel des Auspuffkrümmers..................

Mal schauen ob sich die Charakteristik vom Auspuff eh nicht verändert hat.( werd berichten wenn ich meinen Motor zusammengebaut habe )

 

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  • Like 1
Geschrieben

Genau deshalb hab ich weiter vorne die Frage in den Raum geworfen ob die Form der Dose so beibehalten werden sollte.

 

Ansonsten würde ich es machen wie der Martin jedoch die Dose ovalisieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Der von mav gelieferte kulukorb passt auch auf falc und fabbri kupplung sowei auch bei anderen Kulus die auf xl2 prinzip funktionieren

Das ist die neue fabbri kulu die auch schon in einigen m200 làuft...gibt noch ein eco modell das bis 30ps hällt und preißlich sehr ansprechend ist sowie diese hier

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Bearbeitet von egig
Geschrieben

Der von mav gelieferte kulukorb passt auch auf falc und fabbri kupplung sowei auch bei anderen Kulus die auf xl2 prinzip funktionieren

 

gibt es die Nebenwelle auch mit einem normalen Konus?

Geschrieben

An Undis Racing Team.

Derzeit noch Original Piaggio Getriebe und originale Nebenwelle, (Nachbau hielt maximal 45km) mit DRT Schltklaue und 29er Übersetzung. Werde aber in den nächsten Wochen wieder einen "Kontrollblick" durchführen ob eh noch alles  passt.

Geschrieben

@Joe.v

 

Ja die Dose braucht man auf jeden Fall das man die "Charakteristik" vom Motor beibehält denn sonst hast du nur Drehzah und PS aber kein Drehmoment,schreibe aus Erfahrung,hab den Auspuff sicher schon 10 mal zerschnitten und anders montiert, mit meinem original Zylinder läuft er am gleichmässigsten wenn man nur innen am Resonanzrohr etwa 2cm wegschneitet und Den Dämpfer nur mit einem 90" Bogen montiert. Ist halt meine Meinung , jeder wie er meint.

Geschrieben

Ist zwar OT aber vollständigkeits halber, eco modell kostet 180 und das top modell 230, sind mit Falc Kulus zu verglichen und überzeugt haben mich beide versionen

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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