Gast Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) wie sieht das denn noch an anderen pxen aus? wenn ich mir das crimaz ding genau ansehe scheint er zum einen irgendwie höher gekommen zu sein, ich frage mich wie? und zum anderen scheint er was die krafteinwirkung auf die einsätze angeht einen mittelweg als kompromiss gewählt zu haben. ich als strom dulli kann da nur vermutungen anstellen, aber wenn ich den winkel der querstange relativ groß wähle, bzw. die hülsen und schrauben an pumpenhebel und bremshebel so kurz wie möglich sollte sich hier die hebelkraft und somit querbelastung auf schrauben und hülsen reduzieren im gegensatz zu einem möglichst geraden verlauf der hebelstange zugunsten der optik bei @krankerfrank scheint das gesammte kontrukt aber höher zu sitzen, ist das crimaz oder selbstgebaut? ich editiere hier gleich bilder von meiner px rein, da habe ich mit dem selbstgebauten um jeden millimeter gekämpft, um die pumpe so hoch wie möglich zu bekommen und die hülsenlängen zu reduzieren... ich hoffe das es kommt halbwegs verständlich rüber was ich meine? edit: das ist noch drybuild Status, keine Sorge aber so gut es ging ausgerichtet, die Dichtungen sind da nur doppelt unter damit ich sie nicht verliere, keine Sorge Bearbeitet 4. April 2022 von nlz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 vor 5 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: wie sieht das denn noch an anderen pxen aus? wenn ich mir das crimaz ding genau ansehen scheint er zum einen irgendwie höher gekommen zu sein, ich frage mich wie? und zum anderen hat er was die krafteinwirkung auf die einsätze angeht einen mittelweg als kompromiss gewählt zu haben. ich als strom dulli kann da nur vermutungen anstellen, aber wenn ich den winkel der querstange relativ groß wähle, bzw. die hülsen und schrauben an pumpenhebel und bremshebel so kurz wie möglich sollten sich hier die hebelkraft reduzieren im gegensatz zu einem möglichst geraden verlauf der hebelstange zugunsten der optik bei @krankerfrank scheint das gesamte kontrukt aber höher zu sitzen, ist das crimaz oder selbstgebaut? ich editiere hier gleich bilder von meiner px rein und da habe ich mit dem selbstgebauten um jeden millimeter gekämpft, um die pumpe so hoch wie möglich zu bekommen und die hülsenlängen zu reduzieren... ich hoffe das es kommt halbwegs verständlich rüber was ich meine? edit: das ist noch drybuild Status, keine Sorge aber so gut es ging ausgerichtet, die Dichtungen sind da nur doppelt unter damit ich sie nicht verliere, keine Sorge Selbstgebaut, auch um jeden mm gefeilscht. Größter unterschied zu deinen bildern: ich hab den schlauch zum ausgleichsbehälter unter der pumpe, dadurch konnte ich sie höher hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) den habe ich da nur durchgelegt weil noch platz war, quasi nach dem anpassen. kann es sein dass deine pumpe leicht weiter vorne sitzt, sodass die schrauben für den lenker genau in der senke der tph pumpe sitzen? ich kann mir sonst nicht vorstellen wie das so noch dichter dran sitzen soll Bearbeitet 4. April 2022 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) So schaut das bei mir aus.....die Steigung der Umlenkerei ist bei weitem nicht so stark, die erste Umlenkung nach der Pumpe sitzt höher bzw. näher am Guß des Lenkers. Du solltest da noch ne Distanz einfügen. Bearbeitet 4. April 2022 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 vor 33 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: So schaut das bei mir aus.....die Steigung der Umlenkerei ist bei weitem nicht so stark, die erste Umlenkung nach der Pumpe sitzt höher bzw. näher am Guß des Lenkers. Du solltest da noch ne Distanz einfügen. genau so kenne ich das auch, sind irgendwie um die 10mm als distanzhülsen, die notwendig sind Ps, die Hülsen hatte ich nochmal geändert in 8 und 10mm so wie oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 na dann haben ja alle auf pxen irgendwie mehr, oder weniger lang die hülsen am start. ich gucke mal, ob sich das noch irgendwie weiter optimieren lässt bei mir und dann muss es halten, wird schon schiefgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 Was brauch ich oben am Sprint (Trapez) Lenker für ein Banjo? 0° 20° ? Hat das gerade jemand im Kopf parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Hallo mal an die Runde, Gibt es jemand der für diesen Lenker ne Lösung für die Grimaz gefunden hat ohne Anschweißteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) Es gibt/gab da mal eine Lösung bei Ebay Kleinanzeigen. da wurde die Halterung für die TPH Pumpe auf eine verlängerte Lenkkopfschraube geschweißt/gedreht/geirgendwas. Weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden fall saß das ganze Geraffel auf der Schraube vom Lenkkopf. Rest dann wie gehabt. Die Idee fand ich im ersten Moment ganz cool.... aber auch nur die Idee. Hat mich persönlich nicht überzeugt. Ansonsten gibt es bei dieser Art von Lenker nix, wo etwas befestigt werden kann. Da bleibt nur das im anderen Topic auf die gleiche Frage verlinkte Bremspumpenteil. Bearbeitet 7. April 2022 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 bin ich auf dem falschen damper oder was ist mit der hier? natürlich keine schöne undercover lösung aber gefiel mir damals gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) das ist ja die im anderen Crimaz Topic verlinkte Pumpe Du bist also auf Kurs mit Deinem Dampfer Bearbeitet 7. April 2022 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
La_Pantera Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Bin auch gerade an der Vorderachse zugange... Mein Setup: - gekürzte PX Gabel, - PK Dämpfer - AF Parts Bremsaufnahme - Grand Sport Bremskolben - Galfer Scheibe - Grimeca /PX Stern Soweit hab ich alles zusammen bekommen. Ich musste leicht die mitgelieferten Hülsen abdrehen. Mich würde nun mal eure Meinung und Einschätzung interessieren. Die Bremstrommel (Stern) kommt dem Bremssattel derart nah, dass ich doch leichte Bauchschmerzen habe. Soweit ist alles freigängig, aber Ars**eng. Den Sattel weiter runter setzten, also die Distanzhülsen weiter kürzen ist keine Option mehr, da sonst die Bremsscheibe hinten am Satten anstößt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Schleif doch am stern etwas frei. Wär mir so auch zu knapp. Ein mm solls schon sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Oder am Sattel, würde die Stelle als unkritisch sehen. Hab ich beim RGM Sattel auch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 würde auch den Sattel beschleifen, durfte ich am SIP Sattel auch schon machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 DITO, mein GS Sattel musste auch ausgefräst werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
La_Pantera Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Ja gut zu wissen. Dann werde ich wohl den nagelneuen Bremssattel mal befräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Bei mir auch, Sip ging gerade so und Stage6 Sattel musste beschliffen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 lesson learned: beschleife lieber den Sattel als die Trommel - hab bei mir mal den überstand der stehbolzen leicht bearbeitet und beim festziehen des Rades dann wieder minimal den stehbolzen verdreht, d.h. der ging dann wieder am Sattel an, der schon lackiert war.....(gut hinten siehts ja keiner, denn och fuck) also Sattel bearbeitet und ruhe is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Juni 2022 Teilen Geschrieben 5. Juni 2022 Am 30.3.2021 um 08:18 hat pv211 folgendes von sich gegeben: Das sieht dann so aus. (ist die Rally meines Schwagers) Schauglas links zusätzlich gesetzt für den Tüv. Den Bremsschlauch befestige ich mittlerweile mit einer mit schrumpfschlauch überzogenen Schlauchschelle. im Prinzip könnte das Schauglas sogar seitl durch ein Loch im Koti sichtbar sein. auf alle Fälle top ! keine likes mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 5. Juni 2022 Teilen Geschrieben 5. Juni 2022 Mit Loch im Koti habe ich bei einer VBB gesehen, sieht wirklich 1A aus, auch weil es wahrscheinlich mit Liebe gemacht wurde Habe aber leider kein Bild da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensale Geschrieben 15. Juni 2022 Teilen Geschrieben 15. Juni 2022 Hier meine Vordergabel. Es ist eine Px Super Low Gabel von S&S und um 1cm verlängerter Schwinge. Durch den längeren Nachlauf fährt sich das Ganze sehr stabil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 kann mir jemand sagen, wo ich so eine längere schwinge herbekomme? kann ich die so in einer gekürzten px gabel verbauen, ohne dass ich stress mit nem schiefstehenden dämpfer bekomme? muss wohl eh nochmal an meine gabel ran, da wäre es eine überlegung wert gleich solch eine schwinge zu verbauen, insofern sinnvoll und problemlos möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 @nlz Am 23.5.2021 um 13:47 hat LiDoNi folgendes von sich gegeben: wegen der Nachfragen zu der CNC Schwinge. Sie ist aus 7075 Hochfestem Alu und ich könnte ein paar machen lassen. Wer eine möchte bitte PN 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensale Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Der macht aber erst wieder welche wenn mindestens 10 zusammen kommen. Und aktuell fehlen wohl 10 aber einfach nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensale Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 21 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: kann mir jemand sagen, wo ich so eine längere schwinge herbekomme? kann ich die so in einer gekürzten px gabel verbauen, ohne dass ich stress mit nem schiefstehenden dämpfer bekomme? muss wohl eh nochmal an meine gabel ran, da wäre es eine überlegung wert gleich solch eine schwinge zu verbauen, insofern sinnvoll und problemlos möglich Bei mir läuft das echt super und ich denke das lediglich die Gummis schneller verschleißen. denn so schlimm ist die Schiefsellung gar nicht. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Ich hab die Schwinge auch jetzt verbaut und mich trotz einer viel zu kurzen Probefahrt direkt da reinverliebt! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 …war die nicht für/auf Cosa Gabel entwickelt worden, oder läuft die auf allen Lenkrohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 2 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben: …war die nicht für/auf Cosa Gabel entwickelt worden, oder läuft die auf allen Lenkrohren? läuft auch auf anderen Gabeln. Ich fahre die an einer gekürzten XL2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) ich würds mit nem lml probieren wollen, davon sind zwei versionen verfügbar https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-lml-vespa-px-lusso-ab-bj.-1984-20mm-achse-ohne-schwinge-3334021?number=3334021 https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-lml-nos-typ-vespa-px-lusso-oe20mm-achse-ohne-schwinge-mit-versatz-fuer-breitreifen-3334077?number=3334077 die zweite wäre doch unten mit dem auge ähnlich einer cosa mit dem versatz nach außen, oder nicht? edit: ansonsten hier langweilig grimeca mit 3.50 bgm sport Bearbeitet 5. Juli 2022 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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