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Posted (edited)

Der Korflügel muss weiter nach vorne.  Dazu musst du den Flügel oben etwas ausnehmen und das Alu bis zum Rohr hin entfernen.  Dann noch etwas zusammen drücken damit er kürzer wird.  Vbb ist echt schwierig.  Hab jetzt aber 3 gemacht und es geht. Der Buckel im Flügel ist bei mir aufgefüllt.  Hab da dementsprechend bei der Gsbel aufgeschweißt damit das so aussieht wie orig.   

Edited by pv211
  • 2 months later...
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Am 25.11.2018 um 14:55 schrieb Housefrau:

Ja, die Felge passt ohne Bearbeitung der Trommel nicht drauf. Einfach 1mm mit der Flex wegnehmen (Überstand der Stehbolzen) und gut ist. 

Haben das schon mehrere versucht, die Grimeca-Bremstrommel um ca m. 1mm abzuschleifen, damit die geteilte Pinascofelge passt? Gibt es evtl. ein Stabilitätsproblem für die Bolzen?

bin hin und her gerissen. O-Felgen zu verbauen oder Pinasco geteilt (TL). 
freue mich auf euer Feedback 

 

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vor 56 Minuten schrieb P-ET3:

Haben das schon mehrere versucht, die Grimeca-Bremstrommel um ca m. 1mm abzuschleifen, damit die geteilte Pinascofelge passt? Gibt es evtl. ein Stabilitätsproblem für die Bolzen?

bin hin und her gerissen. O-Felgen zu verbauen oder Pinasco geteilt (TL). 
freue mich auf euer Feedback 

 

Ist kein Problem. Kannst du machen. 

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  • Like 3
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vor 5 Stunden schrieb P-ET3:

Haben das schon mehrere versucht, die Grimeca-Bremstrommel um ca m. 1mm abzuschleifen, damit die geteilte Pinascofelge passt? Gibt es evtl. ein Stabilitätsproblem für die Bolzen?

bin hin und her gerissen. O-Felgen zu verbauen oder Pinasco geteilt (TL). 
freue mich auf euer Feedback 

 


wo muss man den was wegschleifen? Mir erschließt sich das noch nicht nur vom mitlesen rein aus Interesse 😇

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vor einer Stunde schrieb px211:


wo muss man den was wegschleifen? Mir erschließt sich das noch nicht nur vom mitlesen rein aus Interesse 😇

Schnall ich auch nicht so ganz. :-(

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  • Like 1
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vor einer Stunde schrieb Seabass2302:

@P-ET3 gerne 

Es ist echt wenig was man wegnehmen muss, damit es passt, aber was dann stört ist die Vertiefung in der Felge.  Die Trommel liegt nicht plan auf und selbst wenn man die Distanz mit Unterlegscheibe ausgleichen würde, sind die Gewindebolzen nicht lang genug 🤦🏽

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vor 58 Minuten schrieb P-ET3:

Es ist echt wenig was man wegnehmen muss, damit es passt, aber was dann stört ist die Vertiefung in der Felge.  Die Trommel liegt nicht plan auf und selbst wenn man die Distanz mit Unterlegscheibe ausgleichen würde, sind die Gewindebolzen nicht lang genug 🤦🏽

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Wait. Die Laschen der Trommel liegen gar nicht plan auf sondern auf der Rundung der Felge? Und deshalb Unterlegscheiben zum unterfüttern??

 

Okee, so wichtig ist mir die Pinasco Felge dann doch nicht.:aaalder:

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vor 9 Minuten schrieb sinfonique:

Wait. Die Laschen der Trommel liegen gar nicht plan auf sondern auf der Rundung der Felge? Und deshalb Unterlegscheiben zum unterfüttern??

 

Okee, so wichtig ist mir die Pinasco Felge dann doch nicht.:aaalder:

Ja, ich würde sie nicht unterlegen. Mal sehen, wie es die Kollegen hier gelöst haben.

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vor 17 Minuten schrieb P-ET3:

Ja, ich würde sie nicht unterlegen. Mal sehen, wie es die Kollegen hier gelöst haben.

Sowas verstehe ich nicht. Das ist wieder typisch Pinasco.

Warum fräst man die Taschen nicht so das ne ‚moderne‘ Grimeca Nabe passt. Scheibenbremse fahren ja nunmal die meisten.

Ne Alt Trommel ohne Scheibe passt. Taschen größer fräsen, beide würden passen.

 

Kollege Arschbrand hat auf seinem Zabel Projekt die PLC Nabe verbaut.

Die Taschen passen.
Aber das Teil ist ja quasi ein Exot.

Im Spielzimmer haben wir letztens noch die Felge befummelt und für

eines der wenigen tollen Pinasco Teile befunden. Da fiel mir der Scheiss aber auch noch nicht auf. :wallbash:

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vor 16 Minuten schrieb sinfonique:

Sowas verstehe ich nicht. Das ist wieder typisch Pinasco.

Warum fräst man die Taschen nicht so das ne ‚moderne‘ Grimeca Nabe passt. Scheibenbremse fahren ja nunmal die meisten.

Ne Alt Trommel ohne Scheibe passt. Taschen größer fräsen, beide würden passen.

 

Kollege Arschbrand hat auf seinem Zabel Projekt die PLC Nabe verbaut.

Die Taschen passen.
Aber das Teil ist ja quasi ein Exot.

Im Spielzimmer haben wir letztens noch die Felge befummelt und für

eines der wenigen tollen Pinasco Teile befunden. Da fiel mir der Scheiss aber auch noch nicht auf. :wallbash:

Ist ein Scheiß, ja! 

  • Like 1
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vor 7 Minuten schrieb P-ET3:

Ist ein Scheiß, ja! 


Hat mich damals auch mega geärgert. Vor allem weil ich die Felge gutgläubig gepulvert habe vor dem Einbau und dann das. :wallbash:
 

wenn du die Enden nun abgenommen hast, setzt die Gelge mal auf und ziehe sie vorsichtig mit Drehmoment an. Dann wirst du an den markierten Stellen leichte Druckpunkte finden. Das kannst du dann nochmal sachte an der Grimeca wegnehmen. Danach passt das ohne unterlegen. Habe die Felge danach dann nochmal schwarz gemacht. Seither ohne Probleme. 
 

Nachdem Sie angepasst war, liefert sie gut ab. Laufruhig und ohne relevanten Luftverlust. 

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  • Like 1
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vor 18 Minuten schrieb Seabass2302:


Hat mich damals auch mega geärgert. Vor allem weil ich die Felge gutgläubig gepulvert habe vor dem Einbau und dann das. :wallbash:
 

wenn du die Enden nun abgenommen hast, setzt die Gelge mal auf und ziehe sie vorsichtig mit Drehmoment an. Dann wirst du an den markierten Stellen leichte Druckpunkte finden. Das kannst du dann nochmal sachte an der Grimeca wegnehmen. Danach passt das ohne unterlegen. Habe die Felge danach dann nochmal schwarz gemacht. Seither ohne Probleme. 
 

Nachdem Sie angepasst war, liefert sie gut ab. Laufruhig und ohne relevanten Luftverlust. 

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Also Du würdest an der Trommel wegnehmen? Hast Du evtl Bilder wie das Resultat dann bei Dir ausgesehen hat ?

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vor 2 Stunden schrieb P-ET3:

Also Du würdest an der Trommel wegnehmen? Hast Du evtl Bilder wie das Resultat dann bei Dir ausgesehen hat ?


Hab vorhin schon mal geschaut - leider keins gemacht. Kann ansonsten die Tage mal die Felge runterholen. 
 

Es war tatsächlich nicht besonders viel. Wenn lackiert, kann die lange Kante hinter der Schraube noch sperren. 

  • Like 1
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vor 10 Stunden schrieb Seabass2302:


Hab vorhin schon mal geschaut - leider keins gemacht. Kann ansonsten die Tage mal die Felge runterholen. 
 

Es war tatsächlich nicht besonders viel. Wenn lackiert, kann die lange Kante hinter der Schraube noch sperren. 

Was meinst mit „sperren“?

wenn Du Bilder machen kannst, wäre das top! Möchte da ja nicht unkontrolliert rumdremeln….

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vor 52 Minuten schrieb P-ET3:

Was meinst mit „sperren“?

wenn Du Bilder machen kannst, wäre das top! Möchte da ja nicht unkontrolliert rumdremeln….

Er meint nach lackieren oder beschichten die neue Kante. Da kann es sperren, weil mehr Material wieder drauf ist. 

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Finde die Pinasco Felge optisch den absoluten Hammer und wollte diese eigentlich auch verbauen, ist aber leider nicht möglich wegen meiner Vorderradbremse. 

  • Like 1
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vor 7 Stunden schrieb Jensale:

Hier ist ein Bild zur Bearbeitung der Flächen. 

Vielen Dank, das hilft, aber da muss man wohl mit professionellem Equipment ran.

Posted

Junge, junge... aufhören sich in die Hose zu kacken und einfach mal machen. :wacko:

 

Wenn keine Fräsmaschine zur Verfügung steht einfach mal mit nem Rundschleifer da ran... ne Flex mit Polierscheibe tut es im Notfall auch. ;-)

 

Posted
vor 19 Minuten schrieb Das O:

Junge, junge... aufhören sich in die Hose zu kacken und einfach mal machen. :wacko:

 

Wenn keine Fräsmaschine zur Verfügung steht einfach mal mit nem Rundschleifer da ran... ne Flex mit Polierscheibe tut es im Notfall auch. ;-)

 

Du hast schon recht, aber hier geht es ja auch um sicherheitsrelevante Themen. Werde es mal testen

  • 4 weeks later...
Posted

PK XL2 Gabel mit BGM-Pro Dämpfer. Der Dämpfer ist durch Kim Lehmanns Adapter 5cm kürzer und noch einmal 5mm durch Dämpferhalterung. 

Noch tiefer geht das meiner Meinung nicht, da selbst der 100/80 Reifen schon die Gabel berührt hat.

 

Die Gabel wurde von Basti (0815custom) 2018 um 5cm gekürzt, was sich aber beim Fahren als zu kurz rausstellte - ab 120 wurde es sehr unruhig. Er hat Gabel jetzt wieder um 15mm verlängert und das fährt sich in Kombination mit der längeren Schwinge super.

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  • Like 2
  • 2 months later...
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IndienGabel 35mm kürzer, lange CNC Schwinge, PK Dämpfer mit dem langen Oberteil - den Nachlauf merkt man brutal, aber nicht schlecht zu fahren.

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  • Like 1
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Für mich fährt sich jede normale PX jetzt seltsam 

 

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vor 46 Minuten schrieb pv211:

Was gena merkst du da? 

Der Geradeauslauf ist stabiler, musst mehr in die Kurve „drücken“

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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