Jensale Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 vor 29 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: ich würds mit nem lml probieren wollen, davon sind zwei versionen verfügbar https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-lml-vespa-px-lusso-ab-bj.-1984-20mm-achse-ohne-schwinge-3334021?number=3334021 https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-lml-nos-typ-vespa-px-lusso-oe20mm-achse-ohne-schwinge-mit-versatz-fuer-breitreifen-3334077?number=3334077 die zweite wäre doch unten mit dem auge ähnlich einer cosa mit dem versatz nach außen, oder nicht? edit: ansonsten hier langweilig grimeca mit 3.50 bgm sport ein wenig sieht’s wie Cosa aus. Hier meine fürs neue Projekt schon fertig bis auf die längere Schwinge. Die kommt aber bald. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cpt.Howdy Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 vor 59 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben: …war die nicht für/auf Cosa Gabel entwickelt worden, oder läuft die auf allen Lenkrohren? Die Schwingen sind auch alle gleich. Pk/Px/Cosa. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 ich hab kein like mehr, danke dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seabass2302 Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 Kann mich nur anschließen! Ist mega geil gemacht und der Support war mega. Meine Gabel steht kurz vor der Probe… 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 Darf man fragen was das genau, wie bearbeitet ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jensale Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 vor 2 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: Darf man fragen was das genau, wie bearbeitet ist? Was meinst du ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 vor 1 Stunde hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben: Kann mich nur anschließen! Ist mega geil gemacht und der Support war mega. Meine Gabel steht kurz vor der Probe… was das für eine Gabel genau, wie bearbeitet für welchen Roller ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seabass2302 Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 vor 2 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben: was das für eine Gabel genau, wie bearbeitet für welchen Roller ist Ich habe eine Cosa-Gabel gekürzt und womit Adapter versehen, damit es in eine Sprint passt. Die Gruppe um die CNC-Schwinge hat mir aber echt viel geholfen, damit das in die richtige Richtung geht. Bei Jens bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber dass es in einer V50 Special mit PLC-Felge gelandet ist… 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stuard Posted September 22, 2022 Share Posted September 22, 2022 Moin zusammen, welche Tachowelle benötige ich für ne scheibenbremse / pk gabel in einer Sprint veloce ? danke euch für die Unterstützung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakkl Posted September 22, 2022 Share Posted September 22, 2022 vor 7 Stunden hat Stuard folgendes von sich gegeben: Moin zusammen, welche Tachowelle benötige ich für ne scheibenbremse / pk gabel in einer Sprint veloce ? danke euch für die Unterstützung Würde sagen: Originale kürzen, hartlöten und feilen. Mehrmals gemacht und passt immer perfekt😊 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pez Posted September 24, 2022 Share Posted September 24, 2022 Am 3.4.2022 um 11:25 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben: Entlüften ist der Horror, über mehrere tage mit allen möglich gerätschaften. Aber wenn es entlüftet ist ist es super. Der schalter kommt direkt an den Hydraulik anschluss, das bremsbanjo kommt an den schalter, wie eine verlängerung. Hab ich auch schonmal verbaut. Entlüften ging nur wenn die bremspumpe und der ausgleichsbejälter abmontiert waren in stehender Position. Dann hat es aber gut funktioniert. Im eingebauten Zustand unmöglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rally 221 Posted October 18, 2022 Author Share Posted October 18, 2022 Welche Tachowelle nehmt ihr bei 5cm gekürzten PK Gabeln die dann an einen alten Rally Tacho passt? Lange ist das Hauptproblem ! Hab mir vor 12 Jahren eine mit Lötzinn verlötet und gekürzt und 4 Kant abgeschliffen .... Würde das jetzt gerne wo kaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
pv211 Posted October 19, 2022 Share Posted October 19, 2022 Da gibts eine bei Sip. Da steht was dabei für Umbau auf Scheibenbremse. Glaub die hab ich. Bin mir aber ned ganz sicher. Länge müsste bei der Rally eigentlich die PK passen. Denn für rally wird ja nix gekürzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 (edited) Moin ich habe meine superlow Gabel für px erhalten und hier liegt ein f16 Dämpfer, den ich auf 195mm bauen würde plus das s&s Oberteil womit man 15mm gewinnt. daran dann eine Grimeca und bgm sport 3.50-10 reifen wie fahren das denn andere Leute hier? gibt es superlow in px Fahrer? wie habt ihr das gebaut? ich hätte den Dämpfer zugunsten des schwingenwinkels noch 10mm tiefer aber wenig Interesse das tieferlegungs Kit zu verbauen und dann Probleme mit den Reifen zu bekommen beim voll einfedern und 100/80er sind keine Option Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen Edited November 15, 2022 by nlz Link to comment Share on other sites More sharing options...
vesporus Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 Ich fahre den "BGM7743B Stoßdämpfer vorne -BGM PRO SC/F1 SPORT, 195mm - Vespa PK" mit einer um 6cm gekürzten Gabel und dem S&S Adapter. Bgm sport 3.50-10 reifen . Seitens S&S wird ja zum 100/80 - 10 geraten. Bislang gab es dennoch nach 5.000km kein Durchschlagen oder Aufsetzen auf dem Reifen. Nichts. Ich möchte keine anderen Gabelkombi mehr fahren. 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 30, 2022 Share Posted December 30, 2022 (edited) Ich schon wieder, sorry dieses Mal gehts um eine Heng Tong Pumpe an Px Lenker mit Spiegler Leitung und LML Bremszange dran. irgendwo habe ich das schonmal gelesen… gibt es mit der Kombi außer eines Sip oder PM bremssattels mit größeren Kolben eine Möglichkeit den Bremspunkt etwas weniger hart und digital hinzubekommen? Kann man mit anderen Belägen etwas erreichen? ich meine @berlinwestside hatte mal was dazu gepostet als jemand der schon viele Bremsen gebaut hat edit: hm da war es ja… so richtig scheint es keine wirkliche Lösung zu geben Edited December 30, 2022 by nlz Link to comment Share on other sites More sharing options...
stuga Posted December 31, 2022 Share Posted December 31, 2022 (edited) Hi Nils, bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhakte sich beim drücken minimal. Kam wohl durch einen falschen Bremshebel von gs - hatte da nicht auf die div. Designs geachtet. Hab jetzt die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren. Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft. LG Dir! Christian Edited January 17, 2023 by stuga 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi_no1 Posted January 14, 2023 Share Posted January 14, 2023 Am 31.12.2022 um 13:35 hat stuga folgendes von sich gegeben: Hi Nils, bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhalte sich minimal. Kam wohl durch einen falschen Brrmshebel. Hab dann die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren. Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft. LG Dir! Christian Hallo zusammen, Ich baue gerade ein gekürzte Lusso Gabel zusammen und wollte einen PK Dämpfe einbauen. Dass die Verschraubung unten passend gemacht werden muss, war mir bewusst. Nur finde ich es etwas zu viel Anpassung, da ist nicht genug Metall um die Löcher rum. Siehe Bild... Gibt's einen Dämpfer, den man besser bearbeiten kann, damit das passt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi_no1 Posted January 14, 2023 Share Posted January 14, 2023 (edited) Am 31.12.2022 um 13:35 hat stuga folgendes von sich gegeben: Hi Nils, bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhalte sich minimal. Kam wohl durch einen falschen Brrmshebel. Hab dann die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren. Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft. LG Dir! Christian Doppelt Edited January 14, 2023 by Tobi_no1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jensale Posted January 14, 2023 Share Posted January 14, 2023 vor 4 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein gekürzte Lusso Gabel zusammen und wollte einen PK Dämpfe einbauen. Dass die Verschraubung unten passend gemacht werden muss, war mir bewusst. Nur finde ich es etwas zu viel Anpassung, da ist nicht genug Metall um die Löcher rum. Siehe Bild... Gibt's einen Dämpfer, den man besser bearbeiten kann, damit das passt? Yss oder Bgm Bild ist vom Yss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi_no1 Posted January 14, 2023 Share Posted January 14, 2023 ... und durch das Langloch passt das dann ohne fummeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jensale Posted January 14, 2023 Share Posted January 14, 2023 Ob es mit dem langloch ohne bearbeiten passt weiß ich nicht 100%. Aber auf alle Fälle hast du mit dem Dämpfer mehr Luft zum bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi_no1 Posted January 14, 2023 Share Posted January 14, 2023 Ok... Danke für die schnellen Infos... Link to comment Share on other sites More sharing options...
benny.79 Posted January 14, 2023 Share Posted January 14, 2023 (edited) @Tobi_no1 das passt dann 1a, ist extra dafür gemacht das Langloch. Ich habe aber auch erst den original PK Dämpfer bearbeitet. Du musst oben und unten ein Langloch machen dann geht es . Edith: sehe gerade erst das der auf der Schwinge aufsteht. Dann geht's doch nicht. Edited January 14, 2023 by benny.79 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jensale Posted January 14, 2023 Share Posted January 14, 2023 Hab diesen Winter ein kleines Update verbaut. In Sachen Bremse. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi_no1 Posted January 14, 2023 Share Posted January 14, 2023 vor 3 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben: @Tobi_no1 das passt dann 1a, ist extra dafür gemacht das Langloch. Ich habe aber auch erst den original PK Dämpfer bearbeitet. Du musst oben und unten ein Langloch machen dann geht es . Edith: sehe gerade erst das der auf der Schwinge aufsteht. Dann geht's doch nicht. Es steht auf und ich kann die Löcher nicht länger machen, da ist nicht genug Material übrig. Muss mich für yss oder Bgm entscheiden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
pv211 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 einfach das Loch in der Achsaufnahme anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
konrektor Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor 23 Stunden hat Jensale folgendes von sich gegeben: Hab diesen Winter ein kleines Update verbaut. In Sachen Bremse. Du hättest ja wenigstens mal den Kotflügel schön cremeweiß lackieren können. Wenn du schon so viel Geld für die Bremse hinblätterst. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jensale Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 (edited) vor 5 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben: Du hättest ja wenigstens mal den Kotflügel schön cremeweiß lackieren können. Wenn du schon so viel Geld für die Bremse hinblätterst. Du wirst lachen aber der war mal Elektro Weiß. Hab ich bei Kleinanzeigen gekauft. Außerdem würde sich das beißen. Edited January 15, 2023 by Jensale 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humma Kavula Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 (edited) Und watt ne schigge Schwinge Edited January 15, 2023 by Humma Kavula 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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