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vor 29 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich würds mit nem lml probieren wollen, davon sind zwei versionen verfügbar 

 

https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-lml-vespa-px-lusso-ab-bj.-1984-20mm-achse-ohne-schwinge-3334021?number=3334021

 

https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-lml-nos-typ-vespa-px-lusso-oe20mm-achse-ohne-schwinge-mit-versatz-fuer-breitreifen-3334077?number=3334077

 

die zweite wäre doch unten mit dem auge ähnlich einer cosa mit dem versatz nach außen, oder nicht? 

 

 

edit: ansonsten hier langweilig grimeca mit 3.50 bgm sport 

image.jpeg.f20147da251bd2dd7eaab87bc018d78d.jpeg
 

ein wenig sieht’s wie Cosa aus. Hier meine fürs neue Projekt schon fertig bis auf die längere Schwinge. Die kommt aber bald. 

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vor 59 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

…war die nicht für/auf Cosa Gabel entwickelt worden, oder läuft die auf allen Lenkrohren?

Die Schwingen sind auch alle gleich. Pk/Px/Cosa.

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ich hab kein like mehr, danke dir :cheers:

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Darf man fragen was das genau, wie bearbeitet ist? 

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vor 2 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Darf man fragen was das genau, wie bearbeitet ist? 

Was meinst du ?

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vor 1 Stunde hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Kann mich nur anschließen! Ist mega geil gemacht und der Support war mega. Meine Gabel steht kurz vor der Probe…

 

 

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was das für eine Gabel genau, wie bearbeitet für welchen Roller ist 

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vor 2 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

was das für eine Gabel genau, wie bearbeitet für welchen Roller ist 

Ich habe eine Cosa-Gabel gekürzt und womit Adapter versehen, damit es in eine Sprint passt. Die Gruppe um die CNC-Schwinge hat mir aber echt viel geholfen, damit das in die richtige Richtung geht. :cheers:
 

Bei Jens bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber dass es in einer V50 Special mit PLC-Felge gelandet ist…

  • Like 1
  • 2 months later...
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Moin zusammen,

welche Tachowelle benötige ich für ne scheibenbremse / pk gabel in einer Sprint veloce ?

danke euch für die Unterstützung 

 

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vor 7 Stunden hat Stuard folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

welche Tachowelle benötige ich für ne scheibenbremse / pk gabel in einer Sprint veloce ?

danke euch für die Unterstützung 

 

Würde sagen: Originale kürzen, hartlöten und feilen.

Mehrmals gemacht und passt immer perfekt😊

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Am 3.4.2022 um 11:25 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Entlüften ist der Horror, über mehrere tage mit allen möglich gerätschaften. Aber wenn es entlüftet ist ist es super.

 

Der schalter kommt direkt an den Hydraulik anschluss, das bremsbanjo kommt an den schalter, wie eine verlängerung.

 

Hab ich auch schonmal verbaut.

Entlüften ging nur wenn die bremspumpe und der ausgleichsbejälter abmontiert waren in stehender Position. 

Dann hat es aber gut funktioniert. 

Im eingebauten Zustand unmöglich. 

  • 4 weeks later...
Posted

Welche Tachowelle nehmt ihr bei 5cm gekürzten PK Gabeln die dann an einen alten Rally Tacho passt?

 

Lange ist das Hauptproblem !

 

Hab mir vor 12 Jahren eine mit Lötzinn verlötet und gekürzt und 4 Kant abgeschliffen .... Würde das jetzt gerne wo kaufen ;-)

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Da gibts eine bei Sip. Da steht was dabei für Umbau auf Scheibenbremse. Glaub die hab ich.  Bin mir aber ned ganz sicher.  Länge müsste bei der Rally eigentlich die PK passen. Denn für rally wird ja nix gekürzt.  

  • 4 weeks later...
Posted (edited)

Moin 

 

ich habe meine superlow Gabel für px erhalten und hier liegt ein f16 Dämpfer, den ich auf 195mm bauen würde plus das s&s Oberteil womit man 15mm gewinnt. 
daran dann eine Grimeca und bgm sport 3.50-10 reifen 

 

wie fahren das denn andere Leute hier? 
gibt es superlow in px Fahrer? 
wie habt ihr das gebaut? 
 

ich hätte den Dämpfer zugunsten des schwingenwinkels noch 10mm tiefer aber wenig Interesse das tieferlegungs Kit zu verbauen und dann Probleme mit den Reifen zu bekommen beim voll einfedern und 100/80er sind keine Option 
 

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen 

Edited by nlz
Posted

Ich fahre den "BGM7743B Stoßdämpfer vorne -BGM PRO SC/F1 SPORT, 195mm - Vespa PK" mit einer um 6cm gekürzten Gabel und dem S&S Adapter. Bgm sport 3.50-10 reifen .

Seitens S&S wird ja zum 100/80 - 10 geraten. 

Bislang gab es dennoch nach 5.000km kein Durchschlagen oder Aufsetzen auf dem Reifen. Nichts. Ich möchte keine anderen Gabelkombi mehr fahren. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
  • 1 month later...
Posted (edited)

Ich schon wieder, sorry :rotwerd:

 

dieses Mal gehts um eine Heng Tong Pumpe an Px Lenker mit Spiegler Leitung und LML Bremszange dran. 
irgendwo habe ich das schonmal gelesen… gibt es mit der Kombi außer eines Sip oder PM bremssattels mit größeren Kolben eine Möglichkeit den Bremspunkt etwas weniger hart und digital hinzubekommen? Kann man mit anderen Belägen etwas erreichen? 
 

ich meine @berlinwestside hatte mal was dazu gepostet als jemand der schon viele Bremsen gebaut hat 

 

edit: hm da war es ja… so richtig scheint es keine wirkliche Lösung zu geben 

 

 

Edited by nlz
Posted (edited)

Hi Nils,

bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhakte sich beim drücken minimal. Kam wohl durch einen falschen Bremshebel von gs - hatte da nicht auf die div. Designs geachtet. Hab jetzt die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren.

 

Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft.

 

LG Dir!

 

Christian

Edited by stuga
  • Thanks 1
  • 2 weeks later...
Posted
Am 31.12.2022 um 13:35 hat stuga folgendes von sich gegeben:

Hi Nils,

bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhalte sich minimal. Kam wohl durch einen falschen Brrmshebel. Hab dann die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren.

 

Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft.

 

LG Dir!

 

Christian

Hallo zusammen,

Ich baue gerade ein gekürzte Lusso Gabel zusammen und wollte einen PK Dämpfe einbauen. Dass die Verschraubung unten passend gemacht werden muss, war mir bewusst. Nur finde ich es etwas zu viel Anpassung, da ist nicht genug Metall um die Löcher rum. Siehe Bild...

Gibt's einen Dämpfer, den man besser bearbeiten kann, damit das passt? 

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Posted (edited)
Am 31.12.2022 um 13:35 hat stuga folgendes von sich gegeben:

Hi Nils,

bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhalte sich minimal. Kam wohl durch einen falschen Brrmshebel. Hab dann die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren.

 

Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft.

 

LG Dir!

 

Christian

Doppelt

Edited by Tobi_no1
Posted
vor 4 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

Ich baue gerade ein gekürzte Lusso Gabel zusammen und wollte einen PK Dämpfe einbauen. Dass die Verschraubung unten passend gemacht werden muss, war mir bewusst. Nur finde ich es etwas zu viel Anpassung, da ist nicht genug Metall um die Löcher rum. Siehe Bild...

Gibt's einen Dämpfer, den man besser bearbeiten kann, damit das passt? 

Yss oder Bgm Bild ist vom YssEF505A50-3500-4D66-B5B9-E728AE70AD95.thumb.jpeg.aada629a6db055fdd786dbce015e7178.jpeg

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Ob es mit dem langloch ohne bearbeiten passt weiß ich nicht 100%. Aber auf alle Fälle hast du mit dem Dämpfer mehr Luft zum bearbeiten. 

Posted (edited)

@Tobi_no1 das passt dann 1a, ist extra dafür gemacht das Langloch.

 

Ich habe aber auch erst den original PK Dämpfer bearbeitet. Du musst oben und unten ein Langloch machen dann geht es .

 

Edith: sehe gerade erst das der auf der Schwinge aufsteht. Dann geht's doch nicht. 

Edited by benny.79
Posted
vor 3 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

@Tobi_no1 das passt dann 1a, ist extra dafür gemacht das Langloch.

 

Ich habe aber auch erst den original PK Dämpfer bearbeitet. Du musst oben und unten ein Langloch machen dann geht es .

 

Edith: sehe gerade erst das der auf der Schwinge aufsteht. Dann geht's doch nicht. 

Es steht auf und ich kann die Löcher nicht länger machen, da ist nicht genug Material übrig. Muss mich für yss oder Bgm entscheiden...

Posted
vor 23 Stunden hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Hab diesen Winter ein kleines Update verbaut. In Sachen Bremse. A688A6AD-46F7-45E1-90D4-FD2E4CE3A52B.thumb.jpeg.151ebe3475f8088f6801fb4c54882f48.jpegA9126489-3316-4104-B40F-D8D85D4007A8.thumb.jpeg.5403eed535788f3f348bf5123c2845e4.jpeg

Du hättest ja wenigstens mal den Kotflügel schön cremeweiß lackieren können. Wenn du schon so viel Geld für die Bremse hinblätterst. 

  • Haha 1
Posted (edited)
vor 5 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Du hättest ja wenigstens mal den Kotflügel schön cremeweiß lackieren können. Wenn du schon so viel Geld für die Bremse hinblätterst. 

Du wirst lachen aber der war mal Elektro Weiß. :laugh: Hab ich bei Kleinanzeigen gekauft. Außerdem würde sich das beißen. DFAFD6DE-E693-456A-9D89-916BFD8A8F6B.thumb.jpeg.caf631c6e40a32b2fac601e21bec6c7a.jpeg

Edited by Jensale
  • Like 3

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    • Ich wollte das mal ausprobieren: Es gab auf Kleinanzeigen mal Hülsen, die wurde in die Aufnahme des des 18mm Kolbenbolzens in den Kolben gepresst und somit konnte man  die originalen Kolben mit einem 16mm Kolbenbolzen fahren. Also mit der ganz normalen SIP 62/116 Welle. Zusätzlich habe ich dann noch den zum original Kolben passenden Kopf vom SCK hergenommen (SCK Nr. 666KC002) und so abgedreht, dass ich auf eine vernüftige QK komme. Läuft seit ewig und drei Tagen unauffällig und problemlos. Ich such mal nach Bildern, vielleicht kann ich da noch etwas nachreichen.    
    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
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