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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr überlasst aber auch nichts dem Zufall oder dem guten alten "Schau mer dann halt mal"
Das ist alles bis ins letzte Detail durchorganisiert.
Bin schwer gespannt auf morgen.
Top Sache.

Geschrieben

ob die absoluten ps werte vergleichbar sind oder nicht sei mal dahingestellt, aber zumindest sollten die vergleiche von einzelnen setups nachvollziehbar sein.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

ist das navi passend eingestellt?:muah:

oder macht ihr eine tour durchs wittelsbacher land wie im frühjahr?

 

 

....sowas geht halt mit der Reichweite der Kippelmopeds :-P

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Schritt 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test ... check.

 

Selten habe ich so eine geile Simone gesehen. Wenn die Kolbenringe mit den Ringpins fluchten, flutsch sie dank großzügiger Einführfase über den Kolben wie nix. Da muß man(n) nix pressen oder drücken oder spannen. Einfach top (end).

 

Das Port-Layout finde ich prima. O + U sind die Positionen der WISECO-Ringpins.

5-Portlayout1.thumb.jpg.ae99ab5578df5c94d823473bad54a452.jpg

 

Bei den Porthöhen ist meine vorhergegangene Rechnerei 1:1 aufgegangen. Kolben im UT kann nicht besser aussehen:

5-UT-Boostport.thumb.jpg.7cf0beffdaa4ca9619f758eb431faf6e.jpg

 

Alle Ports blieben (bislang) unangetastet. Lediglich am Auslaßflansch wurde minimal (bis 37) in die Breite gespant, um den Übergang von Magermodel-size-zero = 34 auf die gängigen Auspuffstutzen etwas geschmeidiger zu gestalten.

Den konischen Auspuffstutzen hatte Harald ja schon gepostet.

5-Flansch-34-37.thumb.jpg.cade4d6e015c72dab2abeae16d64e343.jpg

 

Am Ansaugtrakt (am Rest des Motors sowieso) wurde kein Milligramm Boazpaste verarbeitet. Alles wurde mit geeigneten Papierdichtungen fertiggestellt.

5-Boazpaste-Null.thumb.jpg.d213682ce61a44d3157349e91a17da08.jpg

 

Das Endergebnis: Leak-down-Test mit Null Abfall des Prüfdrucks.

5-Leak-down-Null.thumb.jpg.34021187b1f7b11259fbfd7f564b24a5.jpg

 

Meine Prognose für Dyno-run morgen? Ich sage, das LOI!FT!

Der Rest ist ein Klacks (Leverkus - falls ihn noch jemand kennt).

 

 

 

wenn ich mich recht erinnere und ohne google ...Ernst....

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb heizer:

weils endlich mal interessant wird im lammy bereich :-Deuer standartgedöns ist ja nicht zum aushalten. aber das hier? grosses kino

dann bist du aber schon seit längerem nicht mehr up to date...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Arschbrand:

 

 

Meine Vespa kippelt nicht.:inlove:

bleigewicht links?

 

ich weiss rainer.....ich höre  jetzt auf. :-D

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

Schritt 6. Deckel + Bleche + Anbaukleinkram ist getan.

 

Ready...

6-Fertig-Mag-side.thumb.jpg.224f22a4b7abb65083fcbbcc97cbad03.jpg

(zur Abwechselung jetzt mit MIKUNI 35TMX statt KEIHIN 28PWK)

 

Steady...

6-Fertig-drive-side.thumb.jpg.00347e5eb934c526148212f2cbfbc870.jpg

 

Go...

6-geladen.thumb.jpg.f1ab0967aa078d3c780ec7af8311d82f.jpg

 

Mögen die Spiele beginnen. :wheeeha:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Und ob man den "Klacks" nicht kennt,;-)

@T5Rainer

alias Ernst Leverkus:cheers:

 

einerseits ist es doch traurig,

das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen,:-(

einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 3
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb powerracer:

Und ob man den "Klacks" nicht kennt,;-)

@T5Rainer

alias Ernst Leverkus:cheers:

 

einerseits ist es doch traurig,

das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen,:-(

einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte

 

pr

Definiere Junge Generation :-D

Aber abgesehen davon: Das beste Topic seit langem:wheeeha:

Ich will ja jetzt hier als Kippler niemandem etwas (sco)madig :-D

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kevin Becker:

Und hängt da mal ne gescheite Tröte drunter!!

Wenn schon modern, dann auch richtig!!!

Mach gern einen Vorschlag für eine gescheite Tröte. Was wäre da "modern"?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lord Sinclair:

Scheint so, als müsste ich auch mal Gas geben an der Motorbaufront 

Kannst Du da selbst etwas bewegen oder mußt Du dazu Deinen Outsourcing-Partner bewegen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Das liegt gerade nur an mir

 

vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

dann bring das zeug zum rainherr

 

Für interessante Projekte würde ich Kapas freischaufeln. ;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

Mach gern einen Vorschlag für eine gescheite Tröte. Was wäre da "modern"?

 

 

Der gern her genommene Voyager läuft gut auf dem Einser mir entsprechender Bearbeitung.

Aber der Simonini kann erheblich mehr, die Welle wird der Voyager nicht nutzen können. Soweit ich weiss gibt es da auch nichts fertiges zu kaufen. 

Für die Zwischenzeit kann man ja mal etwas mit grösserem Nelly und mittlerer Resonanzlänge nehmen. Die kann man später immer noch "passender" bauen.

Ich vermute, der Bullet macht eine gute Figur

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    • Da hab ich so einige Bedenken gelesen. Kann ich nochmal schauen was da genau war.
    • Ich denke, diese Abweichler dürften aus allen beteiligten Parteien kommen. Über die Gründe kann man natürlich nur spekulieren. Aber das werden wohl Personen sein, die entweder ein persönliches Problem mit dem Kandidaten haben oder einfach nicht viel von ihm halten. Merz ist ja wahrlich keine unumstrittene Figur.  In der Vergangenheit gab es übrigens immer wieder Kanzlerwahlen, bei denen die absolute Zahl der Gegenstimmen aus den kommenden Regierungsparteien sogar noch deutlich größer gewesen ist. Aber da die Mehrheitsverhältnisse zu dem Zeitpunkt stabiler waren, war das nicht so das Problem. 
    • Also ich hatte auch erst Probleme mit der Position vom Vergaser, verstehe auch nicht wie bei manchen der Pinasco dämpfer rein passt. Ich habe 1 Jahr auf den BGM Dämpfer warten müssen, aber eingebaut eingestellt und siehe da durchführung in den Vergaserraum Perfekt und kein anstehen an der Klappe habe auch die Enderle kappe auf dem Vergaser.
    • @floppydisk du vielleicht?
    • Was spricht dagegen, nur das Motorgehäuse aufzuwärmen und das Lager mit RT zu verbauen? Wenn die Presspassung stimmt reicht das vollkommen aus und man umgeht den "Nass-Effekt" - wenn nicht: stimmt was mit der Passung nicht!   Gab hier auch mal einen Beitrag, wo berechnet wurde, dass das Lager auf -18°C keinen nennenswerten Beitrag zur Montagefähig liefert, da der Wärmeausdehnungskoeffizient zu gering ist...   Wie gesagt, wenn die Passung stimmt, reicht das Aufwärmen des Gehäuses und man braucht sich keine Sorgen um Feuchtigkeit im Lager machen! Kann aber natürlich jeder machen, wie er denkt ...
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