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Posted (edited)

Die Betonung sollte hierbei aber auch auf „Box“ liegen. Dieser ganze Bananen- und Schneckenkrempel ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Unauffälligkeit und Ersatzrad sind doch auch mal was. Immerhin könnte man mit was mehr Drehmoment auch mal eine längere Übersetzung und das entspannt im Alltag fahren. Dabei stelle ich mir etwas vor wie DR102, 19/19 und nicht pfeifender 2.86 Primär vor. Nur als Idee.

 

Aber hier soll es ja um Bananen gehen... 

Edited by Revolverheld
Posted
vor 7 Stunden schrieb Revolverheld:

Die Betonung sollte hierbei aber auch auf „Box“ liegen. Dieser ganze Bananen- und Schneckenkrempel ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Unauffälligkeit und Ersatzrad sind doch auch mal was. Immerhin könnte man mit was mehr Drehmoment auch mal eine längere Übersetzung und das entspannt im Alltag fahren. Dabei stelle ich mir etwas vor wie DR102, 19/19 und nicht pfeifender 2.86 Primär vor. Nur als Idee.

 

Aber hier soll es ja um Bananen gehen... 

 

Sorry für OT.

Also, die Idee ist jetzt nicht so mega neu.

Ich bin das jahrelang so mit Sito Banane gefahren. 

Wird bei Gegenwind oder Steigungen schnell sehr zäh.

Man kann aber den normalen Sito nehmen ( nicht plus).

Dann sinkt die Enddrehzahl nochmal etwas, dafür steigt das Drehmoment. Wenn du Zündung und Vergaser im Griff hast, ist das ein schönes gemütliches Setup, das auf dem flachen Land verbrauchsarm und zügig zu bewegen ist.

  • Like 1
Posted

Hallo alle zusammen,

nach längerer Zeit (8 Jahre) der Abstinenz vom Roller fahren und schrauben würde ich gerne meine V50 zum Frühjahr reaktivieren.

Diesmal etwas unauffällig mit einer Banane.

 

Es stellt sich nur die Frage, da sich ja in den Letzten Jahren so viel getan hat, (ich war erstaunt, was es jetzt alles für Zylinder, Auspuffanlagen, Kupplungen und sogar ganze Motorgehäuse für ne Smalframe gibt) mit welcher Banane fahre ich mit folgenden Setup am besten?

Klar, Laufen sollten die alle aber ich frage mich, ob die SIP oder BGM der normalen Banane soviel überlegen sind und den doppelten Preis wiklich wert sind?

 

85 Polini

19er Gaser über Membran

Gehäuse auf Membran optimiert

Kurbelwelle gelippt

3.00 Primär

 

Die Normale Banane, die SIP oder gar die BGM!?

Posted
vor 7 Stunden schrieb F_e_t_t_i:

Hallo alle zusammen,

nach längerer Zeit (8 Jahre) der Abstinenz vom Roller fahren und schrauben würde ich gerne meine V50 zum Frühjahr reaktivieren.

Diesmal etwas unauffällig mit einer Banane.

 

Es stellt sich nur die Frage, da sich ja in den Letzten Jahren so viel getan hat, (ich war erstaunt, was es jetzt alles für Zylinder, Auspuffanlagen, Kupplungen und sogar ganze Motorgehäuse für ne Smalframe gibt) mit welcher Banane fahre ich mit folgenden Setup am besten?

Klar, Laufen sollten die alle aber ich frage mich, ob die SIP oder BGM der normalen Banane soviel überlegen sind und den doppelten Preis wiklich wert sind?

 

85 Polini

19er Gaser über Membran

Gehäuse auf Membran optimiert

Kurbelwelle gelippt

3.00 Primär

 

Die Normale Banane, die SIP oder gar die BGM!?

wie schwer bist du. das wird mit der 3.00 recht zäh im vierten Gang 

Posted

Fahrfertig sind es wohl knapp über 100kg...

Dass es etwas zäh werden könnte bei einer 3.00 habe ich mir schon fast gedacht, deswegen besteht die frage mit dem Auspuff.

Zur not müsste ich nochmal in nen neues DRT Ritzel investieren....

Posted

Servus zusammen,

 

bräuchte Entscheidungshilfe für BGM Banane, Touring oder Sport?

Soll in eine noch originale ET3, die aber früher oder später mal mit 133er Polini bestückt werden soll.

Wie verhält sich die Sport Banane auf original ET3 Zylinder?

Nicht das die den 4. nicht mehr vernünftig zieht.

 

Fahrer ist von der ausgewachsenen Sorte, also 110Kg+.:-)

 

Danke schon mal.

 

  • 2 weeks later...
Posted

BGM Sport Banane auf ET3 Originalzyinder würde ich vermeiden. Ich habs probiert und das Gefühl, dass Drehmoment verloren geht. Erst in Kombination mit dem potenteren Zylinder wird das Sinn machen.

Posted

@wheelspin Und weil wir grad dabei sind, was wäre deine Empfehlung für einen M1-60, Steuerzeiten unbearbeitet: 119°/173°, langer Drehschieber, 30er Ansauger/Vergaser bzw. würdest du noch was an den Steuerzeiten machen?

Posted
vor 2 Stunden schrieb sic:

BGM Sport Banane auf ET3 Originalzyinder würde ich vermeiden. Ich habs probiert und das Gefühl, dass Drehmoment verloren geht. Erst in Kombination mit dem potenteren Zylinder wird das Sinn machen.

 

Da muss man ehrlich sagen, dass die originale ET3 Banane ein derbes Anfahrdrehmoment bietet.

Leider zu Lasten der restlichen Performance.

Die ganzen, nennen wir sie mal "Box-Bananen" brauchen ein wenig mehr Auslassfläche als ein Original-Zylinder bieten kann.

Posted

Tach,

hatte nur die BGM Sport Banane da!

 

1x3.Gang

1x4.Gang

 

Polini 133 GG racing,SZ 182/120,Polini Membran o Stege,30er Pwk mit Mrp Rüssel,Zündung fest,900g

2.54er mit Malle Nw kurz 3&4.

 

Gruß mp

 

 

Screenshot_20190206-201322_Gallery.jpg

Posted
Am 6.2.2019 um 20:18 schrieb master p:

Tach,

hatte nur die BGM Sport Banane da!

 

1x3.Gang

1x4.Gang

 

Polini 133 GG racing,SZ 182/120,Polini Membran o Stege,30er Pwk mit Mrp Rüssel,Zündung fest,900g

2.54er mit Malle Nw kurz 3&4.

Gruß mp

 

 

Wo steht denn da die Zündung?

 

Neuer P4?:-D

Lauf 1 und Lauf 2...

 

Posted (edited)

Habe ein Standard-Setup auf meiner V50 3-Gang

  • 75DR
  • 16.16. Vergaser
  • Orig. Auspuff mit dickem Krümmer

Was würde eine SIP-Road Banane bringen? Macht es Sinn oder ist es Käse?

 

Danke!

 

Edited by Vogelwild
Posted

Was würdet ihr für folgendes Setup empfehlen?

 

- PV ET3

- Polini 133 plug & play

- ets welle 

- abgedrehtes PK Lüfterrad ca. 1400g

- rest original

 

Schwanke zwischen:

- BGM Touring Banane

- BGM Sport Banane

- Originale ET3 Banane mit 30mm krümmer

 

Danke

Posted
vor 4 Minuten schrieb Element:

Was würdet ihr für folgendes Setup empfehlen?

 

- PV ET3

- Polini 133 plug & play

- ets welle 

- abgedrehtes PK Lüfterrad ca. 1400g

- rest original

 

Schwanke zwischen:

- BGM Touring Banane

- BGM Sport Banane

- Originale ET3 Banane mit 30mm krümmer

 

Danke

 

ET3 Banane mit 30er Krümmer.

 

Ich denke p&p können die anderen beiden etwaige Vorteile gar nicht ausspielen und je nach Einsatzgebiet (Berge?, Zweimannbetrieb?, Fahrergewicht?) bist Du froh über die früh anliegende Kraft der ET3 Banane.

Zumal die dazu noch bei deinem Roller original ist!

 

Posted
vor 12 Minuten schrieb scooterboy86:

Sauber gestempelt. Das Schildchen hätte wohl ein wenig breiter werden können damit die Nieten nicht über die Buchstaben gehen. 

 

Ich wollte nicht zu perfekt werden - sonst fällts noch auf.... ;-)

 

  • Haha 2
Posted

Ich habe eine pk 125 mit 

Polini 133 racing 

2.54 Übersetzung 

Lüfterrad 1500g

24er Vergaser + ass polini 

Mazzucchelli super competizione mit ets Stumpf 

Überströmer angepasst 

Drehschieber geöffnet. 

Ets Banane + Flöte bearbeitet 

Verstärkte kupplung 

GS Kolbenringe 

Und alle kanten Strömungs optimiert. 

Das Teil geht echt gut auch zu zweit und zieht die Alpen mit 80km/h hoch. Auf gerader Stecke 110 laut Tacho 

 

Einziges Problem kupplung trennt im Moment nicht ahah. Wenn jemand eine Idee hat 

 

Posted
Am ‎11‎.‎02‎.‎2019 um 22:00 schrieb retronix:

Ich habe eine pk 125 mit 

Polini 133 racing 

2.54 Übersetzung 

Lüfterrad 1500g

24er Vergaser + ass polini 

Mazzucchelli super competizione mit ets Stumpf 

Überströmer angepasst 

Drehschieber geöffnet. 

Ets Banane + Flöte bearbeitet 

Verstärkte kupplung 

GS Kolbenringe 

Und alle kanten Strömungs optimiert. 

Das Teil geht echt gut auch zu zweit und zieht die Alpen mit 80km/h hoch. Auf gerader Stecke 110 laut Tacho 

 

Einziges Problem kupplung trennt im Moment nicht ahah. Wenn jemand eine Idee hat 

 

Da du so "umfangreich" auf deine Kupplung eingehst, fällt es schwer da irgendwelche Tips zu geben! Da nichtmal eine Tuning Banone verbaut ist, bist du zudem im falschen Topic!

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    • SF Polini 135ccm EVOLUTION 2+ Fabbri 53x105 Drehschieberwelle Neu aufrgrund Planänderung abzueben . Ich wollte mir eigentlich einen Potenten Drehschieber zusammenwursteln aber wie es halt so is wirft man vieles einfach mal übern Haufen . Bilder hab ich keine Kommt alles in Original Verpackung und is funz nagel neu .    Preis: 800€  Standort: Bei Heilbronn [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • OT ... an dem LED zeug nervt nicht das sie Heller sind. Das können Sie nach STVZO usw. auch nicht. Gleiche Anzahl an Lumen, kleinerer Lichtaustrittspunkt . Der ist halt auch kleiner als "vid2cum´s" Poperze. Das ist das was Nervt!
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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