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Posted (edited)

Hat schon jemand den neuen Malossi "Power Classic" Auspuff montiert oder befummelt?

 

Edited by Basti_MRP
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Habe mir das Teil mal bestellt.

Sieht optisch zwar dem SIP-Road ziemlich ähnlich, aber evtl. läuft er ja trotzdem etwas besser.

  • Like 2
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vor 23 Minuten schrieb Basti_MRP:

Habe mir das Teil mal bestellt.

Sieht optisch zwar dem SIP-Road ziemlich ähnlich, aber evtl. läuft er ja trotzdem etwas besser.

 

Supi, halte uns auf dem Laufenden :thumbsup:

  • Like 1
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Habe mir das Teil mal bestellt.
Sieht optisch zwar dem SIP-Road ziemlich ähnlich, aber evtl. läuft er ja trotzdem etwas besser.

Wenn du n Vergleich auf meinem Setup zu den sip Road Kurven haben willst kannst ihn mal durchschicken. Würd mich auch interessieren


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vor 10 Stunden schrieb lemon8haasi:


Wenn du n Vergleich auf meinem Setup zu den sip Road Kurven haben willst kannst ihn mal durchschicken. Würd mich auch interessieren


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Top, das machen wir!

Schickst mir deine Adresse per Mail?

 

Posted

What the hell Malossi.
Hat gerade noch 25mm Durchlass.
Das fräse ich noch auf bevor ich es dem zitronenhase zum testen schicke.
Hat dann so 28-29mm ohne die fette MAG-Naht. f37729564e058d6c5039932269f8ccb5.jpgcc31aa9db3101acc5f35166fa5af6e5b.jpg

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What the hell Malossi.
Hat gerade noch 25mm Durchlass.
Das fräse ich noch auf bevor ich es dem zitronenhase zum testen schicke.
Hat dann so 28-29mm ohne die fette MAG-Naht. f37729564e058d6c5039932269f8ccb5.jpg&key=12c850f51db1f2f250b49ab68a3fe197e75e78a87976829cb5cd282979a73565cc31aa9db3101acc5f35166fa5af6e5b.jpg&key=0b9ff13a6b05747ea461d49cc8b6d31cb60b9bb3109e6f3c40f03b4ac1555bca

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Ansonsten sieht er ziemlich gut aus. Bin gespannt. Willst du auch Tests mit bearbeiteter Pfeife?


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Kann man auch innen schön mit WIG verlaufen lassen, dann hält das und ist dicht ohne so ne riesen Naht.

Aussen sind auch 2-3 Hefter mit MAG. Nachschweißen muss ich das auf jeden Fall.

Fräse das aber morgen schnell auf der CNC, kein Bock da von Hand rumzufräsen :-D

Posted
vor 2 Stunden schrieb Basti_MRP:

Kann man auch innen schön mit WIG verlaufen lassen, dann hält das und ist dicht ohne so ne riesen Naht.

Aussen sind auch 2-3 Hefter mit MAG. Nachschweißen muss ich das auf jeden Fall.

Fräse das aber morgen schnell auf der CNC, kein Bock da von Hand rumzufräsen :-D

 

Wäre bei sowas halt immer geil, einen vorher/nachher Vergleich zu machen...

  • Like 1
  • Haha 1
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vor 12 Stunden schrieb wheelspin:

 

Wäre bei sowas halt immer geil, einen vorher/nachher Vergleich zu machen...

 

Ja prinzipiell schon. Aber selbst wenn das auffräsen nichts bringen sollte, was ich nicht glaube, würde ich so nen Murks nicht an die Karre schrauben.

Da hast immer die Schweißwurst vor Augen wenn du den Roller ankickst :-D

Dicht sieht das ganze übrigens auch nicht aus.

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vor 11 Minuten schrieb vnb1t:

Junge junge das MALOSSI hätten sie NOCH GRÖßER machen können :wallbash:

 

Ja total dämlich. Unauffälliger Bananen-Auspuff und dann riesengroß MALLE reintackern...

Posted
vor 1 Minute schrieb Basti_MRP:

 

Ja total dämlich. Unauffälliger Bananen-Auspuff und dann riesengroß MALLE reintackern...

Macht sie halt für "leichtes" V50 Tuning mit kleinem Kennzeichen unatraktiv...

Posted

Kann man schon was zu den restlichen Daten sagen? Durchmesser Auslass. Länge, Aussendurchmesser, Innendurchmesser der Pfeife und Bohrungen?

 

Das mit Malossi Beschriftung ist halt schon mies. Könnte man aber zur Not mit Gun gum (ist ja hitzebeständig) eben machen und überlackieren....

Posted
vor 6 Stunden schrieb vnb1t:

Macht sie halt für "leichtes" V50 Tuning mit kleinem Kennzeichen unatraktiv...


... und für Österreicher sowieso!

Posted
vor einer Stunde schrieb lemon8haasi:

Ist die Proma mit Krümmer für PV/ET3?

Ich glaube schon. Ist jedenfalls für Langhub Motoren. Dürfte also funktionieren.

 

 

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    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
    • Uuuuhhhh!!! Das ist ja Geil. Ich schaue gleich zu Hause mal, welche Ausgabe das ist. Hier das Feature vorab. Falls Du die Abdeckung verkaufen möchtest, würde ich mich freuen.    
    • Ja wie geil! Das nenne ich Wertschätzung von Euch beiden. 
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