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meine ist gerade beim DGM gravieren:-D. Soll aber dann auch auf kurzhub montiert werden. Dazu werde ich definitiv den Flansch abtrennen und schön anschweißen. Davor könnte ich sie noch zur Verfügung stellen! Verarbeitung ist wirklich keine Glanzleistung. An  der Steckverbindung passt sie echt gut- der Flansch hingegen ist ordentlich aus der Mitte und ebenfalls Innen geschweißt:blink:

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Habe der bgm besteltt, habe der lth road fur moment. Dafur war das der sip road banane. Ich berichte mal wann der da ist 

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Habe der montiert. Pasform ist nicht top top aber geht. Aber der geht gaaanz gut. Besser denn der sip road banane und lth road.

Setup ist der k5 mit polini 133 gs ringen und auslass 65 procent auslass timing 185

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On 7/10/2018 at 9:37 AM, Basti_MRP said:

Gibt es schon erste Erfahrungen auf der Straße mit der BGM Banane?

Der dreht auf die straBe 5 km per uhr mehr wie denn sip road auf meiner. 

 

Gegenuber der lth road verliert sie doch ein bisschen drehzal oben aber der macht das ganz gut in das mitten bereich.

 

Hatte das gefuhl das der sip road banane  fruher zugkraft ?gibt aber der viel schneller schluss ist und auch nicht der punsh hatte wie der bgm sport banane. Mann sieht das auch auf der kurve von sc. Das stimmt nach meines gefuhl deutlich.

 

Der passform war nicht so schlimm an der seite fur motor befestigung. Der 'build quality' ist deutlich weniger den der verarbeitung der sip road banane aber der performance ist viel besser.

 

Fur ein mal bin ich leider begeistert von der performance das teil und das ohne der lockern groBer oder 35mm zu kurzen wie man mit der sip road banane machen soll fur mehr leistung.

 

 

 

Posted (edited)
vor 11 Stunden schrieb Steno:

Der dreht auf die straBe 5 km per uhr mehr wie denn sip road auf meiner. 

 

Gegenuber der lth road verliert sie doch ein bisschen drehzal oben aber der macht das ganz gut in das mitten bereich.

 

Hatte das gefuhl das der sip road banane  fruher zugkraft ?gibt aber der viel schneller schluss ist und auch nicht der punsh hatte wie der bgm sport banane. Mann sieht das auch auf der kurve von sc. Das stimmt nach meines gefuhl deutlich.

 

Der passform war nicht so schlimm an der seite fur motor befestigung. Der 'build quality' ist deutlich weniger den der verarbeitung der sip road banane aber der performance ist viel besser.

 

Fur ein mal bin ich leider begeistert von der performance das teil und das ohne der lockern groBer oder 35mm zu kurzen wie man mit der sip road banane machen soll fur mehr leistung.

 

 

 

 

Kauf dich bidde Ein tüte deutsch Für 5 gelt, Hat mir Auch sehr Gehelft.

 

sorry, aber der musste sein. :cheers:

Edited by bork
Posted (edited)

Du weisst aber schon, dass Steno aus Belgien ist ?

 

Edit formuliert es aufs niveau:

kauf disch tüte Anstand. kostet 5000!

Edited by BerntStein
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Posted (edited)

Die Sip Road Banane war bei mir von der Passform an der Schwinge sehr unschön, würde ohne nacharbeiten gar nicht passen.

Positiv finde ich das sie sehr leise ist.

Edited by nenne79
Posted
1 hour ago, nenne79 said:

Die Sip Road Banane war bei mir von der Passform an der Schwinge sehr unschön, würde ohne nacharbeiten gar nicht passen.

Positiv finde ich das sie sehr leise ist.

Der bgm ist auch sehr leise. 

Posted
2 hours ago, bork said:

 

Kauf dich bidde Ein tüte deutsch Für 5 gelt, Hat mir Auch sehr Gehelft.

 

sorry, aber der musste sein. :cheers:

Sorry for my bad german but my english ain't much better.

  • Like 2
Posted
vor einer Stunde schrieb Steno:

Sorry for my bad german but my english ain't much better.

 

he just didnt know, where you are from....

Posted
vor 2 Stunden schrieb Steno:

Sorry for my bad german but my english ain't much better.

 

oke, geen probleem. Geen excuus nodig, alles is leuk, daarom lach ik.

wilde niemand intimideren. mijn nederland is nog erger :cheers:

voor mij is het moeilijk om je Duits te begrijpen, maar dat is slechts mijn probleem. Dus blijf gewoon doorgaan, Engels of welke taal dan ook.

groeten

bork

  • 3 weeks later...
Posted
vor 20 Stunden schrieb keuk:

@wheelspin, what is the difference between the BGM PRO BANANE TOURING and the BGM PRO BANANE RACE?

 

 

 

Depend also a little bit of the engine but the touring shows an earlier torque and power peak compared to the race version. The race version will rev a little higher than the touring.

 

  • Like 1
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Hallo, 

Ich suche schon seit längerem einen Auspuff für meine vespa. Ich habe das forum durchsucht und bin auf den thread gestoßen. 

Ich habe eine vespa pk 125 s mit einem polini 133 racing zylinder, 2.54 Übersetzung. Vergaser 19/19  und einem sito plus. 

Nun suche ich eine banane die mir in Kombination mit einer mazzucchelli "race" Welle eine guten kick verschafft. Ich bin mit dem sito plus nicht zufrieden. 

Ich möchte keine Modifikation am Rahmen vornehmen. 

Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen?

Ich dachte an eine sip road oder bgm touring. 

Was könnt ihr mir dazu sagen? 

Posted

Persönlich gefällt mir die polini schnecke nicht so , ich wollte mehr einen Auspuff der in die richtung der Originalen Banane geht.
Ich habe noch einen Polini CP 24mm liegen würde der sich bei dem Setup bemerkbar machen? 

Wie sieht es mit der Gianelli Schnecke aus oder Sip Road mit 30mm Krümmer?

Posted (edited)

gianelli ist nicht so wirklich leise.

hat aber top gedreht aufm m1 bei 127 178

 

p.s.  verleihfähig !

Edited by BerntStein
Posted

Eine ET3 Banane (und von der stammt die SIP Road ab) hat m. E. an einer PK nichts zu suchen. Aber nur meine Meinung.

Mach' da eine ETS Banane dran und bohre die Löcher in der Flöte auf 7mm auf, dann sollte das ausreichend Spaß machen mit deinem Setup.

  • Like 1
Posted
vor 51 Minuten schrieb retronix:

Persönlich gefällt mir die polini schnecke nicht so , ich wollte mehr einen Auspuff der in die richtung der Originalen Banane geht.
Ich habe noch einen Polini CP 24mm liegen würde der sich bei dem Setup bemerkbar machen? 

Wie sieht es mit der Gianelli Schnecke aus oder Sip Road mit 30mm Krümmer?

 

Kann ich nicht beurteilen.

Ich hatte:Polini GG gesteckt mit

1. 19er und Banane

2. 19er und Polini Schnecke -> unten gefühlt etwas weniger "Druck", obenraus mehr als 1.

3. 24er und Polini Schnecke -> in allen Bereichen mehr als 1 und 2.

Klar ist die Schnecke lauter/optisch "anders". Aber macht halt schneller...

 

 

 

Posted
Am 10.8.2018 um 07:34 schrieb wheelspin:

 

Depend also a little bit of the engine but the touring shows an earlier torque and power peak compared to the race version. The race version will rev a little higher than the touring.

 

Gibt es da auch Empfehlungen für Steuerzeiten bzw. Setup? Also für einen old school Polini 130 wäre vermutlich die Race Variante geeigneter, oder?

  • 1 month later...
Posted

Hi,

 

I looked closer at the BGM exhaust, the pipe goes from Ø26 at the exit of the cylinder up to Ø40 at the entry of the body  . On the SIP road I have Ø28 / Ø36. (inner diameters)
I hesitate to mount the BGM on my polini evo on which my cylinder outlet is a little over Ø28.
An opinion ?

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    • Uuuh Alder.. vor allem zu kurz, um über jedes dämliche Stöckchen zu hüpfen.   Meine Fresse ist das billig..
    • So schaut´s aus. Nicht zu vergessen: späte GS hatten das auch schon. @Tobi_no1 Wo hast du das her? Das von SIP soll nicht so gut passen, habe ich hier gelesen und das mir bisher einzig bekannte Passende ist das vom classico. Bin mal gespannt.
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