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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

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vor einer Stunde schrieb mrfreeze:

Na bitte! Mal was brauchbares im Topic. :cheers:

 

Für die niedrige SZ ein gutes Ergebnis wie ich finde!

Welche SZ bzw. Setup hatte der Pinasco Zylinder?

 

"brauchbar" ja - aber fällt für den kleinen MHR mal wieder eher negativ aus... :dontgetit: 

und das mit der Lautstärke macht ihn auch grad nicht attraktiver :music::-(

 

Bearbeitet von polinist
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vor 3 Stunden schrieb mrfreeze:

Na bitte! Mal was brauchbares im Topic. :cheers:

 

Für die niedrige SZ ein gutes Ergebnis wie ich finde!

Welche SZ bzw. Setup hatte der Pinasco Zylinder?

 

Der Pinasco hat 122,5/174 gehabt.

 

vor 2 Stunden schrieb nlz:

Was für eine Wellenform ist denn da drin? 

Wir haben bei uns immer noch die vollwange als limitierenden Voodoo Faktor im Raum stehen 

 

In dem Motor arbeitet eine Glocke mit 60mm Hub.

 

vor 2 Stunden schrieb polinist:

 

"brauchbar" ja - aber fällt für den kleinen MHR mal wieder eher negativ aus... :dontgetit: 

und das mit der Lautstärke macht ihn auch grad nicht attraktiver :music::-(

 

 

Nein, ist tatsächlich auffällig lauter.

 

Generell wollen wir den bei Zeiten noch mal höher setzen und mit ner Anlage testen, die mehr Steuerzeit benötigt. Ich befürchte aber das wird nicht viel bringen und im fahrbaren Bereich für die Straße nichts bringen.

 

Grüße

Zapper

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3 hours ago, Zapper said:

Haben die Tage mal den 177er MHR gesteckt.

 

Motor: Malossi MHR 57mm, 124°/176°, QS 1,22mm, 60mm Hub, Membran mit MMW1 Ansaugstutzen, PK Lüfterrad, 18,5° statischer ZZP, 28er vhst, Ram Air Luftfilter, 23/65 Übersetzung.

 

Warum so eine große Quetschkante, und warum habt ihr bei den SZ nicht den Sport genommen? 

 

 

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weil sie den MHR erst mal out of the box auf dem Prüfstand testen, um ihn anschließend entsprechend zu bearbeiten und dann einen eventuellen Erfolg in einer Vergleichsmessung sehen? :blink:

 

Können sie ja nix dafür, dass der so zahme Steuerzeiten bekommen hat.. 

Bearbeitet von PXCop
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Am 22.2.2019 um 12:36 schrieb wasserbuschi:

 

Warum so eine große Quetschkante, und warum habt ihr bei den SZ nicht den Sport genommen? 

 

 

 

Mangels passender Kopfdichtungen. Wenn wir einen Sport gehabt hätten, hätten wir auch nen Sport genommen.

 

Am 22.2.2019 um 15:56 schrieb PXCop:

weil sie den MHR erst mal out of the box auf dem Prüfstand testen, um ihn anschließend entsprechend zu bearbeiten und dann einen eventuellen Erfolg in einer Vergleichsmessung sehen? :blink:

 

Können sie ja nix dafür, dass der so zahme Steuerzeiten bekommen hat.. 

 

War doch so offensichtlich :cheers:

 

Am 22.2.2019 um 17:09 schrieb Rollermichl:

Welcher Vespone war'n das. Der RR oder RB bzw. 2 o. 3 Teiler Auslass. Weil das mit der Lautstärke kann ja nur an der Auslassform liegen. Die 2 Grad Auslasszeit können so viel doch nicht ausmachen!? Verwirrt mich grad etwas..

 

RB glaub ich, der mit den Nebenauslässen. Die Auslasszeit ist da nicht die Ursache sondern die Auslassform beim MHR.

 

Grüße

Zapper

 

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Am 22.2.2019 um 08:41 schrieb Zapper:

Haben die Tage mal den 177er MHR gesteckt.

 

Motor: Malossi MHR 57mm, 124°/176°, QS 1,22mm, 60mm Hub, Membran mit MMW1 Ansaugstutzen, PK Lüfterrad, 18,5° statischer ZZP, 28er vhst, Ram Air Luftfilter, 23/65 Übersetzung.

 

Voyager 177

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Sbox3

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Rote Kurve leider jeweils der MHR 177. Blauer Vergleichszylinder ist der Pinasco Vespone.

 

Edith meint noch gefühlt ist der Malossi doppelt so laut!

 

Grüße

Zapper

 

Meine Güte. Oh jeh. Das darf doch gar nicht wahr sein. Weltuntergangsstimmung. Ein Pinasco Zylinder, der mehr kann als ein Malossi Zylinder. Muss sofort nach Altötting in die Wallfahrtskirche fahren und eine Kerze anzünden. 

Ich stehe immer schon auf den Vespone RB seit Anfang an. Der Zylinder macht aus der Schachtel das was er soll. Unbearbeitet ein genialer Zylinder. 

 

Gruss Patrick 

 

 

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Am 27.2.2019 um 22:01 schrieb Crank-Hank:

Wir wollen aber nicht vernachlässigen: von QK 1,22 auf die empfohlenen 0,8 sind Welten!

3 PS und vor allem 3 Nm ?

Könnte man beim PINASCO auch probieren, aber dann hinkt der Vergleich wieder.

Zapper kann hier sein Vergleichsdiagramm am Besten erklären !

==> Bearbeitung vom P.-Zylinder Steuerwinkel etc.

 

Gruß BABA'S

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  • 3 Wochen später...
Am 15.2.2019 um 08:19 schrieb pisaman:

Moin zusammen,

hab jetzt mal mein MHR- Projekt etwas weitergeführt.

Ich habe jetzt ja die 57 mm- Version auf einer LHW verbaut. Auspuff ist ein Pipedesign Voyager.

Bisher unten 0,75, und oben 1,0 unterlegt. SZ 133/182, VA 24,5. Das ganze war zwar nett zu fahren, hat aber nicht so recht gepasst.

Hab jetzt unten 0,25 und oben 1,5 drunter, den Auslass ca. 2,0 mm angehoben. Bin jetzt bei 128/185, VA 28,5 .

Wenn alles gut läuft, kann ich morgen mal auf die Rolle.

So war jetzt mal auf dem Prüfstand.

Finde das Ergebnis schonmal ganz ordentlich.

Fährt sich auch gut.

25,8 PS und 26,9 Nm.

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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