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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb T5Pien:

unterm strich kann man eigentlich wohl jetzt schon sagen, der zylinder hat zwar ne gute materialqualität,  ist aber ansonsten wirklich sehr schlecht, übels fehlerbehaftet und man hat, sofern man diesen schrott tatsächlich verbauen will, einen fast unüberschaubaren überarbeitungsmarathon vor sich. ich vermute, malossi wird ihn noch vor der geplanten auslieferung aus dem programm nehmen..... 

 

Ist doch kein Pinasco.

 

Gerade eben schrieb Schneckerl:

Frag ned so blöd! Sehen optisch einfach recht mickrig aus eine Leistungssau - für die er ja angepriesen wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Vielleicht solltest du dir die Augen mal neu besohlen lassen.

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vor 3 Stunden schrieb PXler:

klein finde ich sie jetzt nicht und dann gibt es ja auch noch das zauberwort cvf2

 

Bissl offtopic! Das Hauptmerkmal vom cvf2 sind ja die Fenster im Kolben oberhalb des Kolbenbolzens. Somit werden bei der Abwärtsbewegung des Kolbens die Überströmer länger bedient.  Also der Zeitquerschnitt wird größer als ohne CVF2. 

 

Hab ich das richtig behirnt? 

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Alles was "unterhalb" der Fenster in der Laufbahn passiert (vielleicht noch die letzten drei mm aka Einströmwinkel) hat keinerlei Einfluss auf die Zeit Querschnitte. Auf die Füllung eventuell schon.

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Könnt ihr eigentlich sowas in nicht produktspezifischen Topics diskutieren? Hab vor kurzen den m244 Topic gelesen und hatte einige Male keine Lust mehr weil man 20 Seiten mit einem zum Topic passendem Betrag hat!

Das hier erinnert mich wieder sehr an die ersten 50 Seiten aus dem quattrini Topic!

Jeder weiß irgendwas besser als ein anderer aber dass es immer aufs neue ausgetragen werden muss?

 

Vielleicht können die admins beim nächsten Update Flags für nützliche Beiträge und unnützes einführen...

 

 

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vor 26 Minuten schrieb lemon8haasi:

Könnt ihr eigentlich sowas in nicht produktspezifischen Topics diskutieren? Hab vor kurzen den m244 Topic gelesen und hatte einige Male keine Lust mehr weil man 20 Seiten mit einem zum Topic passendem Betrag hat!

Das hier erinnert mich wieder sehr an die ersten 50 Seiten aus dem quattrini Topic!

Jeder weiß irgendwas besser als ein anderer aber dass es immer aufs neue ausgetragen werden muss?

 

Vielleicht können die admins beim nächsten Update Flags für nützliche Beiträge und unnützes einführen...

 

 

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Das CVF System ist produktspeziefisch.

Nur weil du das nicht für nützlich hältst, wenn jemand anderes versteht, welche Auswirkungen das hat, bedeutet das gar nichts. 

Dein Beitrag macht zumindest niemanden schlauer. 

 

vor 37 Minuten schrieb 125vnb:

 

Nein. Tue ich nicht. Ich verstehe auch nicht, worauf du hinaus willst. 

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Du schreibst " Alles was "unterhalb" der Fenster in der Laufbahn passiert hat keinerlei Einfluss auf die Zeit Querschnitte. Auf die Füllung eventuell schon."

Bezieht sich " Alles was "unterhalb" der Fenster in der Laufbahn passiert"  auf den Hub?  und somit auf den "Zeit Querschnitt"?

Dann hast nicht recht.

Ansonsten solltest  das Wort "Zeit" vor dem Querschnitt weglassen.

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Ich finde, dass mit den neuen Zylindern kann man ruhig einfach mal so hinnehmen, anstatt zu analysieren und rumzuwundern und zu mutmaßen was warum wie ist oder sein könnte. Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden. Das können wir in unseren kleinen Schrauberbuden gar nicht so exzerzieren... 

Solche Diskussionen lese ich zwar amüsiert mit, appelliere aber trotzdem jetzt mal zur Entspanntheit. 

Nebenbei:

Diesen Zylinder finde ich rein optisch mal ziemlich cool, genau wie den M1X und L und prophezeie mal ähnliches Potential. 

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vor 7 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ich finde, dass mit den neuen Zylindern kann man ruhig einfach mal so hinnehmen, anstatt zu analysieren und rumzuwundern und zu mutmaßen was warum wie ist oder sein könnte. Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden. Das können wir in unseren kleinen Schrauberbuden gar nicht so exzerzieren... 

Solche Diskussionen lese ich zwar amüsiert mit, appelliere aber trotzdem jetzt mal zur Entspanntheit. 

Nebenbei:

Diesen Zylinder finde ich rein optisch mal ziemlich cool, genau wie den M1X und L und prophezeie mal ähnliches Potential. 

 

x2 :thumbsup:

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Ich finde, dass man bei neuen Zylindern ruhig einfach mal so hinnehmen kann, das die Leute gerne darüber diskutieren und spekulieren, was das Ding wohl so kann.

Völlig inhaltslos ist das ja nicht. Man kann durchaus einiges aus Bildern herauslesen.

Das hier ist immerhin ein Forum und nicht Stiftung Warentest.

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vor 4 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ich finde, dass mit den neuen Zylindern kann man ruhig einfach mal so hinnehmen, anstatt zu analysieren und rumzuwundern und zu mutmaßen was warum wie ist oder sein könnte. Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden. Das können wir in unseren kleinen Schrauberbuden gar nicht so exzerzieren... 

Das kann aber für den Alu 177er Polini wohl nicht gelten

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Das kürzlich von der Eicma gepostete Video von SIP ist auch ganz lustig. Dort wird gesagt der Zylinder frühestens im Frühjahr 2018 ausgeliefert wird von Malossi da noch so neu. Mein nur weil SIP den ja anscheinend schon verkauft. Das nächste ist dann das gesagt wird ein 2 Teiliger Auslass , er geht dann mit der Kamera ran aber meines Erachtens hat das Teil im Glaskasten nur einen großen Auslass ohne Steg. Vielleicht sollte man doch abwarten bis der erste wirklich irgendwo beim Endkunden auf dem Tisch liegt. 

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vor 9 Minuten schrieb HELL:

Das kürzlich von der Eicma gepostete Video von SIP ist auch ganz lustig. Dort wird gesagt der Zylinder frühestens im Frühjahr 2018 ausgeliefert wird von Malossi da noch so neu. Mein nur weil SIP den ja anscheinend schon verkauft. Das nächste ist dann das gesagt wird ein 2 Teiliger Auslass , er geht dann mit der Kamera ran aber meines Erachtens hat das Teil im Glaskasten nur einen großen Auslass ohne Steg. Vielleicht sollte man doch abwarten bis der erste wirklich irgendwo beim Endkunden auf dem Tisch liegt. 

 

nein, man sieht ganz klar einen 2-teiler...

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vor 2 Stunden schrieb HELL:

Das kürzlich von der Eicma gepostete Video von SIP ist auch ganz lustig. Dort wird gesagt der Zylinder frühestens im Frühjahr 2018 ausgeliefert wird von Malossi da noch so neu. Mein nur weil SIP den ja anscheinend schon verkauft. Das nächste ist dann das gesagt wird ein 2 Teiliger Auslass , er geht dann mit der Kamera ran aber meines Erachtens hat das Teil im Glaskasten nur einen großen Auslass ohne Steg. Vielleicht sollte man doch abwarten bis der erste wirklich irgendwo beim Endkunden auf dem Tisch liegt.

 

 

Du kannst ihn kaufen, die Lieferzeit beträgt aber etwa 3 Wochen, weil er extra bestellt wird (und da wird es wohl noch zu weiteren Verzögerungen kommen). Schade, wird wohl bis 2018 noch dauern ...

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Du kannst ihn kaufen, die Lieferzeit beträgt aber etwa 3 Wochen, weil er extra bestellt wird (und da wird es wohl noch zu weiteren Verzögerungen kommen). Schade, wird wohl bis 2018 noch dauern ...

Auf der eicma gabs n Statement vom jesco nix vor Frühjahr 2018


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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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