grigo Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Am Friday, March 03, 2017 um 21:33 schrieb Dr.Tyrell: Hat von Euch mal jemand den PK50KAT Zylinder über Drehschieber gefahren? Also einfach den Direkteinlass mit ner Platte verschlossen, Boostportfenster in den Kolben fräsen und einfach mit nem 16/16 oder 19/19 fahren? Was hat den der für Hub: 43mm? oder 45mm? Pleuellänge: 90mm? Reizt mich, der Zylinder...nur das Direktgeraffel muss nicht sein, und von den Kanälen sieht der Zylinder ja sehr viel moderner aus, als der HP4/SR. An so etwas bin ich schon länger dran. Hab den Kat Zylinder auf normaler Drehschieberwelle gesteckt. Der Zylinder muss aber um mehr als 5mm abgedreht werden. Steuerwinkel sind extrem kurz. Dazu kommt, dass das Pleul der Kat-Welle 3mm länger ist. Die vorgenannten Werte möchte ich so bestätigen. Der Auslass muss aber ordentlich nachgearbeitet werden. Ich strebe folgende Winkel an: ÜS: 120° KW AS: 160° - 170° KW Ziel ist ein 50er Motor, der hat nicht soviel schneller laufen soll, aber durch Optimierung mehr Druck hat als die Dreikanäler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Hat wer die Original Steuerzeiten vom KAT Zylinder zu Hand? Also mit KAT Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Falls was hilft...Die Portman sagt, allerdings mit 43/87 berechnet, ÜS~80°, AS~120° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Es ging weiter, nun höhere SZ und jetzt mit 19er Vergaser Immer noch mit Originsl Xl2 Zylinder 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Kenn mich mit 50ccm null aus, doch sieht sehr ausgereitzt aus für die Komponenten, hast da Methanol drinn das der 13500 dreht klar weniger ccm mehr Drehzahl, doch das der org. Kolben das mitmacht hätt ich nicht gedacht. 4 Kurven in einer Minute, ich finds geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Der größte Fuffi aller Zeiten bleibt aber immernoch der Kolbi, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor einer Stunde schrieb nasobem: Der größte Fuffi aller Zeiten bleibt aber immernoch der Kolbi, oder? laut Tacho... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 @egig Hast du einen noch kürzeren Auspuff da zum testen, Peak so um 11000upm die Ecke? Wie sind deine Steuerzeiten aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Das Problem ist ich brauche Resoeinstieg so um die 7000 sonst ist dss für Crossen sehr mau und man kommt nicht voran, trotz des sehr eng gestaffelteb getriebe 10 13 16 18 - 55 53 52 50 SZ mit Einteiligen Auslass 124-185 Auch dort musste ich einige Kompromisse eingehen, aufgrund der "kack" Kolbenringe der Original Kolben und ich nicht weiß wie viel ich denen zumuten kann, Auslassbreite 60-62% mit runder oberkante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Gut, zum Crossen natürlich eine optimale Kurve Hast du den Zylinder schonmal etwas hochgesetzt und getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Ist im vergleich zum vorjahr 7 Grad höher jeweils und hat sich positiv ausgewirkt... etwas leistung und etwas band , noch höher wäre ne option oder ein test wert nur muss ich dann noch mal oben abdrehen, bei gelegenheit testr ich noch mal ne andere Anlage... wenn ich oben overrev finde wäre 200-300 später verkraftbar... das dingen muss 4h am stück halten und das knallgas =D Hitze ist auch ein Problem da ich mit elektro Radiallüfter immer um die 190grad bin bei dauergas auf der Strecke.... Jemand ne ahnung was die vertragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdqmm Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 endlich mal ein Fuffi der richtig dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 meiner... inzwischen explodiert!! 5 gang für sprints ausgelegt... egig.. wenn du 2 bier ausgibst, komme ich morgen mit ner kiste voll pötte... auch einige die drehen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 So viel drehzahl mute ich den kleinen nicht zu, der Kolben ist etwa gleich alt wie ich =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) Der wird morgen montiert..basta Luk Du drehst den ja so schon umsonst tot... Bearbeitet 28. April 2017 von lukulus 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 der 50er xl2 zylinder bekam nun nen neuen Auspuff schwarz vorher, rot nachher Neuer Kolben Leistete 10ps dann, Diagramm folgt 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 @lukulus Der Weihnachtsmann kam grad etwas verspätet aus Frankreich vorbei 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 oh ja, der Bidalot Zylinder ist sehr sexuell Durfte den erst letzte Woche auf der Kartbahn befingern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 35 Minuten schrieb momo: @lukulus Der Weihnachtsmann kam grad etwas verspätet aus Frankreich vorbei Geiler Zylinder...beschissener Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 41 Minuten schrieb momo: @lukulus Der Weihnachtsmann kam grad etwas verspätet aus Frankreich vorbei Damit ist uns die französische Solex-Konkurrenz immer um die Ohren gefahren. Uns fehlte ganz klar die Knete 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Uuuuh, bitte kein 10 Jahrensprojekt draus machen Und auf keinen Fall die Sperrzahnmuttern aus der Tüte an den Stehbolzen verbauen! Die setzen sich unter Druck so dermaßen, dass sie sich lösen. Die Erkenntnis hat mich mal eine Laufbuchse in Else gekostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Kolben sind neu überarbeitet.. Die vorgänger sind scheints explodiert.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Jepp, die Kits kommen aus der neuen Charge, samt neuen Kolben, mal sehen obs hält Trotz Vororder vor nem Jahr oder so? haben wir (Gott sei Dank ) keine abbekommen, so isses jetzt auch ok Auf dem Salzsee hatten sie wohl eh noch keine Kolben gehabt und was anderes drin... MotorePollo: meinst du den WR oder den Vorgänger? letzterer war natürlich auch nicht übel, gibts mittlerweile ganz günstig, wenn du einen brauchst melde dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Saugeil ! Diesen neuen 50er (RF50WR) von Bidalot habe ich ja komplett verschlafen Und sogar für den EBS/EBE Motor. Das sind sind dann schon fast Plug & Play 50ccm Wasserspiele. Hast du da schon Steuerzeiten oder so gemessen?- geht das sogar noch mit 43mm Hub? Dem Projekt widme ich gerne meinen 1000en Beitrag P.S.: Von den großen Zylindern über 80ccm gits ja scheinbar kaum noch welche/ keine mehr für den EBS/EBE (Derbi Euro2). Bearbeitet 20. Februar 2019 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 huhu rennvespe, ja issn netter zylinder der Zylinder ist für 39,7mm Hub und 85er Pleuel gedacht auf ebs ja. Messen mache ich die Tage mal! 3,3mm bekommst du sicher unter, ich persönlich würde aber wohl wenigstens auf 41 Hub "exzentern" wenn ich keine passende Welle hätte um die time areas nicht ganz zu killen...mein 50ccm xlkat Motor läuft aber passender Weise schon auf 39,7*85 cheers 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb momo: @lukulus Der Weihnachtsmann kam grad etwas verspätet aus Frankreich vorbei @momo Für Peugeot 103 ???? Bearbeitet 20. Februar 2019 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 moin kebra Also das ding ist für derbi euro 2 Motoren die haben 56*56er Stehbolzenabstand. Es gibt den auch für minarelli am6 und für derbi euro 3, die stehbolzenabstände habe ich aber nicht im Kopf... bei denen kommt meine ich auch das wasser aus dem Block unter den Auslass was es nicht einfacher macht. Bei mir kommt der euro 2er auf meinen 50ccm SF Motor. Bin mir aber sicher dass er in Frankreich auch auf 103 adaptiert wird dazu muss man sicher Stehbolzen versetzen oder eben cnc Gehäuse basteln...wie ich die kenne gibts das auch schon irgendwo... cheers momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 15 Stunden schrieb momo: MotorePollo: meinst du den WR oder den Vorgänger? letzterer war natürlich auch nicht übel, gibts mittlerweile ganz günstig, wenn du einen brauchst melde dich Einer der Vorgänger Ist ja auch schon eine Zeit lang her, dass das bei uns Thema war. Inzwischen steht die Karre schon ein paar Jahre in der Stiftung Hochhuth – bzw. weiß ich gar nicht, ob die noch existiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 16 Stunden schrieb lukulus: Kolben sind neu überarbeitet.. Die vorgänger sind scheints explodiert.. Luk Ja, die Kolben sind gerissen. Letztes Jahr auf'm 8 Stunden Rennen in Liedolsheim fuhren 5 oder 6 Teams den Bidalot. Alle hatten das selbe Schadensbild mit gerissenem Kolben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Ferenki: Ja, die Kolben sind gerissen. Letztes Jahr auf'm 8 Stunden Rennen in Liedolsheim fuhren 5 oder 6 Teams den Bidalot. Alle hatten das selbe Schadensbild mit gerissenem Kolben. Wo sind die gerissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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