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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Mit Mutter dahinter ists überhaupt nicht falsch :-D

Mit Gewinde im Alu hast du eine Vierfachpassung, da jede Schraube das Kettenrad zentrieren will. Sprich du hast bei der ersten Schraube die du festziehst eine Kegelberührung und bei allen anderen nur noch eine Linienberührung."

So oder so ähnlich hätte ich das vor ein paar Jahren geschrieben. Heute würd ich sagen - jedes Gewinde klappert. Das zieht sich zurecht.

Geschrieben

Papperlapapp. Gewinde zentrieren nicht, weiß doch jeder MB-Erstsemester. Einzig nennenswerter Nachteil ist das die Senkköpfe ziemlich viel Anzugsmoment wegschlucken wenn man auf der Senkopfseite anzieht (anziehen muss). Hab an der Husky auch Senkköpfe am Kettenrad (mit Muttis auf der anderen Seite), funzt zumindest bei 39 PS einwandfrei und schüttelt sich auch nicht los, trotz das da nirgendwo ein Ruckdämpfer im Antriebsstrang ist.

 

Weitermachen...:cheers:

Geschrieben

da hält schon, nur wird halt im maschinenbau von dieser verschraubungsart abgeraten. grund hat der meister tim ey ja schon geschrieben

Geschrieben

Wenn mit Mittenzentrierung ist das ja nicht so das Problem, die Meisten KFZ Felgen sind mit Mittenzentrierung und 5 Kegelbundschrauben fest und da sind auch keine Muttis auf der anderen Seite.

Geschrieben

Eine Zentierung habe ich jetzt nachgerüstet. :satisfied:

 

Mal was anderes: Ich brauche eine deutsche Rahmennummer mit vollständigen Papieren.  Hat jemand zufällig so etwas zu verkaufen?:whistling:

Geschrieben

 Eine Zweitlambretta für nehmen oder kaufen: die dann einfach in einer Ecke stehen lassen (bis sich was ergibt)

Schilder könnte man auch einfach nur genietet fahren: darf man ja bis 69

 

Die Schmerzbefreiten tüven 21er mit völlig anderen Kisten: muss man eben Fotoshoppen wegen dem Foto der Nummer

Geschrieben

Steht das da wirklich geschrieben?

Man fasst es nicht.

 

Nicht dass die kriminelle/sich selbst helfende Energie dem Einzelnen fehlen oder nicht fehlend sein möge - aber das hier in 2017 derart schamlos reinzutippen, nee das sprengt jeden Rahmen.

 

P.S. ich suche ne abgesägte Langwaffe. Postest Du mir eben schnell eine brauchbare Nummer aus dem Millieu?

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Geschrieben

Das sind doch Hirnfürze, sowas träumt sich  ein 16jähriger zusammen der die 70cc auf seiner Mofa runterfeilt und mit Schlagzahlen aus dem Baumarkt 50cc reinhämmert.. Als ob das keiner merkt.

 

 

Er bräuchte ne Lambretta mit 07er Zulassung, das wäre ne kleine Lücke.

 

 

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Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Schilder könnte man auch einfach nur genietet fahren: darf man ja bis 69

 

 

Ist das so ? Bis Bj‘69 darf ein Typenschild an den Rahmen genietet sein ? Ist das überall (also auch in Deutschland) so ? 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Marcello:

 

Ist das so ? Bis Bj‘69 darf ein Typenschild an den Rahmen genietet sein ? Ist das überall (also auch in Deutschland) so ? 

FIN auch.

ist bei meiner deutschen sprint so gemacht und auch in den papieren vermerkt.

 

Geschrieben

Meine "Erfahrung" bzgl. der Schilda-Nummer: Wenn´s ab Werk so war, darf(!) das auch noch heute so sein. Wenn ab Werk eigentlich ne Nummer im Rohr gestempelt sein sollte, kommst du mit einer nachträglichen / neuzeitlichen Schildernummer (normalerweise) nicht durch.

 

In der StVZO finde ich den Text grad nicht, aber an div. anderen Stellen im Netz:

 

KLICK

KLACK

Geschrieben

Assburn, Deine Lambretta ist mega geil, ich hab knochenhart und bin gespannt auf das Ding auf der CS in Köln 2018. :thumbsup:

 

Je länger ich das Topic verfolge und mir die Bilder reinwichse, desto mehr Gefallen habe ich auch an deiner Werkstatt gefunden. Dieser Herd mit Backofen und oben drauf ne Standbohrmaschine und anderes Zeugs, die von der Deutschen Post entwendeten gelben Briefboxen, der wie zufällig hindrapierte Kasten Flensburger (sicherlich leer?) und eine Ratsherren-Kiste ohne Flaschen, der Sicherheit vermittelnde Feuerlöscher, halb fertig gestellte Vespen unter senfgelben Decken mit Fransenborte, ein grünes Chippendale-Ledersofa, zwei Gasflaschen neben dran etc.

Das ist macht das gesamte Projekt noch geiler!

 

 

Falls Du dich mit dem Gedanken trägst, deine Lambretta GP 500 Z stilecht mit den genannten Accessoires auf der CS in Köln 2018 wirkungsvoll zu präsentieren, würde ich gerne beim Aufbau des Displays zur Hand gehen/helfen und Sofa, Gasflaschen, Bierkisten, Decken mit Fransen und Feuerlöscher so um deine Lambretta herum aufbauen, dass alles richtig stimmig ist.

 

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Geschrieben

So ganz habe ich den Sinn und Zweck dieses Projekts zwar nicht verstanden  (Warum treibt man einen dermaßen gewaltigen Aufwand, um einen so langweiligen Motor zu verbauen? Die GPZ war das Fahrschul-/Anfänger-/Alltagsmoped schlechthin). Aber das Ergebnis gefällt. :thumbsup: Tolle Umsetzung, leckere Lackierung! Ich bin gespannt, wie die Moppe aussieht, wenn sie fertig ist.

Geschrieben
Am 23.10.2016 um 16:44 schrieb Arschbrand:

Das sind nur 60 PS und auch nur laut Papierlage. Lass da am Ende 48 am Hinterrad herauskommen, so bin ich zufrieden. Spendermoped war eine Kawasaki GPZ500S, die sind billig und gelten als haltbar. Ich wollte nicht die xte RD Conversion bauen, Zudem ich gerade nach der Terror auch einfach mal Bock auf rappelfreies, entspanntes Fahren habe. Der Motor hat sogar eine Ausgleichswelle! Original hat das Ding auch eine Trommelbremse, hier sollte es dann auch reichen.

...Seite 1:whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

So ganz habe ich den Sinn und Zweck dieses Projekts zwar nicht verstanden 

 

Das muss so. Sonst is der Effekt weg. Der Erbauer einer extrovertierten Kiste scheißt auf Dich und Dein  (Un-)verständnis. Weil er es geil findet und umsetzen kann. Und er findet Groupies, die das ebenao geil finden und mit ihm schlafen wollen. Rund um die Uhr.

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    • Würde ich am Stück verkaufen. Einzeln kann sein, das du nach Monaten/Jahren immer noch Teile rumliegen hast.
    • Die Orangenhaut-Lackierung sieht für mich original aus auch die abgeklebte Nummer. Luigi hat sich da nie Mühe gegeben. Sieht man ja nicht.......
    • Dann würde ich eh ein anderes Fahrzeug nehmen, und nicht so etwas seltenes.   Ne normale 50 R, 50 N  oder 50 L tuts für Tuning auch. Für mich wäre das so, als wenn man in eine 1947er V98 einen Cosamotor einbauen würde. Läuft dann ja auch schneller.   Duck und weg......
    • Your Scooter is not a 50s ((Smallframe). You have a Largeframe.
    • Hello, I'm looking for a hella taillight like this, maybe if anyone wants to sell I am very interested in buying it. certainly good condition and original. Thanks   Ich bin auf der Suche nach einem hella Rücklicht wie dieses, vielleicht, wenn jemand zu verkaufen, ich bin sehr daran interessiert, es zu kaufen. sicherlich guten Zustand und original. Danke     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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