ludy1980 Geschrieben 15. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2016 Wenn das für dich in der Nähe ist mach ich einen Termin für dich und mich für dynojet und Vergleichsmessung auf P4 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 (bearbeitet) Achtung: leicht offtopic: damit hier mal was weitergeht: ich hab da mal ne PK- kompatible (zumindest xl1 und xl2, habe keine pk-s kaskade da zum prüfen. ggf müsste die hupe woanders hin...) interpretation einer teilhydraulischen scheibenbremse gebastelt. klingt mega hochgestochen, ist im endeffekt die TPH-original-Lösung auf PK adaptiert. ist beschissen zu entlüften, aber bremsen tuts schonmal. Der Rahmen benötigt 3 neue Löcher im Rahmen, die man allesamt nicht sieht. ein kleines Loch im Koti ist auch fällig, so wie bei PX Scheibe serienmäßig. edith fragt sich noch, ob interesse dran besteht, da nen lasersatz draus zu machen?! ich überlege gerade, ob ich bock drauf habe, mit sowas die originaloptik einer px so wenig wir irgendmöglich mit verbauter scheibenbremse zu verschandeln. Die Grimecapumpe für Teilhydraulik an der Gabel unten ist wohl das hässlichste Krampf-Drecks-Arschloch, dass es gibt. Und das Verbauen ist auch nicht gerade trivial. Brauchste eigentlich 5 Hände für. Entlüften ist auch maximal behindert. Bearbeitet 18. November 2016 von chup5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) Kannst du den bremsbrühenbehälter nicht noch unter die Kaskaden fummeln? Wenn der Schlauch nicht 3 Meter lang ist dann wird das mit dem entlüften bestimmt auch einfacher. Bearbeitet 19. November 2016 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 hast du recht. geht auch. ist nur nicht zulässig. will den käse ja eingetragen haben. könnte den behälter noch ins handschuhfach bauen, das wär auch ok. war jetzt so das schnellste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 15 Stunden schrieb chup5: hast du recht. geht auch. ist nur nicht zulässig. will den käse ja eingetragen haben. könnte den behälter noch ins handschuhfach bauen, das wär auch ok. war jetzt so das schnellste. Alles im Handschuhfach + ein Schutzblech darüber ist dann auch nicht mehr so weit weg und mehr Platz dafür wär auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 UND WO SOLL ICH DANN MEINEN GANZEN MÜLL HINTUN, DEN ICH IMMER DABEI HABE? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 vor 42 Minuten schrieb chup5: UND WO SOLL ICH DANN MEINEN GANZEN MÜLL HINTUN, DEN ICH IMMER DABEI HABE? Der amazombi und ich haben das mal bei einem Philosophieabend in meiner Werkstatt genau so festgehalten in Wort und Schrift, dass die Pk die v50 für Leute ist die stauraum brauchen für große Sachen zu transportieren ( Umzug usw. ) jetzt jammert ihr schon mit zu wenig Platz bei dem Stuhl 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 die gepäckträger kommen noch. eh klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Gibt's für die pk auch ne Anhängerkupplung, dann könnteste damit auch schön an Teich fahren zum Angeln ich hab ja den vespornex immer als sherpa dabei für Werkzeug und ersatzkurbelwellen und dergleichen... Bearbeitet 21. November 2016 von konrektor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 gibts denn schon ein diagramm vom motor? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) nein, erst wenns fertig ist. der prüfstand vor ort wurde verkauft. gab hier nen dynojet, leider jetzt eben nicht mehr. nerv. oder mir verkauft einer seinen gsf dyno ;) Bearbeitet 22. November 2016 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 möge der Shitstorm beginnen: Ich denke, mit dem Prüfstandlauf hat sich das fürs erste erledigt. der Roller war eigentlich fertig. ALLES fertig. Bremse fertig, Lenker fertig. Elektrik fertig. Habe den Spannungsregler und den Hupengleichrichter von der linken Seitenbacke in die Rückseite des Handschuhfachs verlegt. Auf der Auspuffseite war ja schlecht Platz bei der Hitze. ... jetzt ist der Zylinder fertig. Ich lasse mal die Bilder und den zu begutachtenden Schaden dezent für sich selbst sprechen. Der Schaden ist mit Motul 800 frisch gemischt im Stand mit 0km und nicht beim Fahren eingetreten. Nur mal kurz, wie man so schön sagt, gerevt, zack bumm fest. Die Auslassseite ist unbeschädigt, an der Einlassseite ist der Kolben in den Einlassport eingefedert. Das war ziemlich... zahnschmerzig vom Geräusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 ouh. stranger schaden. hattest du mal das ringstossspiel kontrolliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Auweia wie übel. Ringstoß lief über den boostport, wie s aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 ja, hab mir dazu keine gedanken gemacht. der kolben lief sehr leicht und hatte bei drehung minimalst spiel. hätte gesagt n 10tel. aber hey, ist mir ganz ehrlich auch recht scheißegal. das ding ist neu und ungefräst, plug and play zusammen genagelt. mit quetsche wie in anleitung. hab jetzt gerade n bisschen sonnen "mmmmpf" moment. der fuck roller ist nämlich eigenltich fertig und eigentlich find ich den so sau geil. komplett originale xl2 von der optik. von außen sieht man nur den auspuff. hab sogar extra die radkappe verbaut. :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Ziemlich doof. Beileid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 beileid.... wurde da jetzt der orig dafür vorgesehene hub und pleuellänge verwendet..? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) Ach kacke. Wenn sowas aus Fehlbedienung (Düsen/Zünden) resultiert ist es schon doof, aber so? Mein Beileid... Bearbeitet 25. November 2016 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Ist der Kolben in UT zu weit nach unten gefahren so dass der ring ausgehakt ist? oder hat parmakit da nicht genau gemessen? nervig sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Würde ja alles so verbaut wie vorgesehen... denke das ist ein Konstruktionsfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Was hängt da im einlass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Ein Konstruktionsfehler wäre hart... Ich hoffe, dass Du den Fehler herausfinden kannst... Hatte mich wirklich auf den gehäusegesaugten Sixtysix gefreut - aber so hätte ich dabei kein gutes Gefühl....! Einen Fremdkörper kannst Du ausschließen?! Falsche Kolbenringe....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 6 Stunden schrieb t5undtets: Ein Konstruktionsfehler wäre hart... Ich hoffe, dass Du den Fehler herausfinden kannst... Hatte mich wirklich auf den gehäusegesaugten Sixtysix gefreut - aber so hätte ich dabei kein gutes Gefühl....! Das war auch mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe, aber bei längeren Grübeln und die Erinnerungen an den M1-60 / L wird der Einlassüberstrombereich an der Stelle anders sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 ich schau mir das gleich nochmal an. vom schadensbild am kolben hats einfach den ring ausgefedert. es sind sonst auch keine stückchen zu sehen, die auf einen fremdkörper hinweisen würden. ich habe den orller schon mehrfach laufen gehabt. das sollte eher sonne art "final prestart" werden. elektrik nach dem umbau nochmal komplett durchchecken, gänge schalten, kupplung trennt, kurz gerevt, fest. ich habe zuvor noch nie so einen schaden am kolben gesehen. ich meine, wenn das ding ne mutter, ne beilagscheibe oder sonstwas angesaugt hätte, müssten irgendwo partikel dessen sein, oder das teil irgendwo stecken. ich werds ja gleich sehen. gestern war da nix, und ich mutmaße, dass da auch gleich nichts sein wird. zum verbau: das ist die von parmakit vorgesehene welle genommen worden (51/110 mit 20er pleuelauge, 16er bolzen) der kolben ist am rand unten nirgends angegangen, ausgebrochen ist nichts. das schadensbild geht vom ring aus. das kobolager ist in ordnung und die clips sind da. der roller ist so sauber von innen, ich wüsste echt nicht, was der gefressen haben sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Ringspalt!! auch wenns scheiße ist, dass die sowas ungeprüft ausliefern! siehst die schwarze linie rechts vom Einlass, da ist der Ringpin vom unteren Ring...wurde zu eng, im Boostportfenster hat er dann den "Ausweg" gesucht...und musste brechen.... schöne Scheiße ich würd direkt nen Steel-Liner draus machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Ich würde ihn umtauschen und nichts mehr drann machen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Puh, ganz übel.... würde auch versuchen den zurück zu schicken, denke aber net dass des klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2016 Echt Scheisse , ich hoffe du bekommst ihn getauscht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 hitze ist glaub nicht das problem, direkt nachm ausbau war alles nichtmal handwarm, also das ding jwird im betrieb VIEL heißer. war auch genaugenommen viel zu fett. ich teste das ringstoßspiel manuell mittels "wieweit kann ich den kolben nach links und rechts drehen bis zum widerstand. da war auf jeden fall was vorhanden. natürlich nicht der fiese Millimeter von den polini-rotax kolben, aber sicherlich genug. gefühlt mehr als bei den 58er wössnerkolben für falc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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