Zum Inhalt springen

Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/


Empfohlene Beiträge

So , nach dem ich jetzt seit 2 Jahren nichts gehört hab außer im Neuigkeiten topic dachte ich an ein eigenes topic , bestimmt ist der eine oder andere dabei der was dazu schreiben oder so kann !

gestern habe ich auf egay italia die ersten Bilder von dem Teil gesehen und so ein bisschen juckt es ja schon.

Also wer weis schon was darüber zu berichten, scheint ja mit Orginal Stehbolzen zu passen ...?

Gehäusehälfte sollte auch kommen aber bis jetzt habe ich noch nichts darüber gesehen 

image.png

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell Jein.

Die meisten SKR Malossi Jungs fahren ja auch nen auf gekürzten Kolben mit 116er Pleuel und spindeln daher nicht mehr.

Kommt also auf Hub, Pleuel, Kompressionshöhe und die Hemdlänge an ob man auf D67 spindeln muss. Was echt schon scheißnah am Gewinde ist.

Generell find ich das sehr mutig nen D66 SF Zylinder zu bauen. Die SF hat ja quer nur 70.8mm von Bolzen zu Bolzen. Da bleibt nicht wirklich viel Wandstärke der Buchse übrig...

Bevor mir jetzt unterstellt wird ich würde was zerreden: Ich bin gespannt. :-D

 

Wenn es dem Teil von der Temperatur gut gehen sollte, sehe ich spätestens  Zylinderkopfseitig Probleme das Ding dicht zu bekommen.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

Wenn es dem Teil von der Temperatur gut gehen sollte, sehe ich spätestens  Zylinderkopfseitig Probleme das Ding dicht zu bekommen.

 

Woran machst du das aus, dass der Dichtheitsprobleme haben könnte?

 

vor 20 Minuten schrieb konrektor:

Oho uhua, Herr vesponex wird quattrini-untreu... 

 

Wenn der Herr Quattrini einen Gehäuse gesaugten 200er bzw. 175er auf den Markt werfen würde mir das auch besser gefallen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ludy1980:

Die handelsüblichen Wellen passen ja nicht wegen dem pleullager , das hat 16mm , welche pleulkits in 110 oder so gibt's den da ?

umpressen wäre ja kein größeres Ding :-) 

 

Alle Pleuel von PX200 60mm Wellen, zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vesponex:

5792500.jpg

 

Hab das Bild noch zum 66er gefunden, hier ist ein Fuß vorhanden. Kolben scheint der vom LF Zylinderkit zu sein. Das Bild wird auch im offiziellen Katalog gezeigt

 

Hub 58 mm

Pleuel 105 mm

 

nur das das halt kein 66er ist, die Bohrung sieht kleiner aus...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information