chup5 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) so, mal impressionen des kolbens. das fehlte noch, wenn ich mich recht entsinne. der "versuchsaufbau": die original mitgelieferte fußplatte in 7,5mm, dann ein alustück mit 15mm und 2mm fudi von irgendwas. diese spacerei wegen: gehäuse 1mm geplant. pleuel 126 statt 110. den rest könnt ihr selber rechnen. ist jetzt wie auf einem ungeplanten originalgehäuse verbaut. (da soll es ja auch streuungen geben...) das bild ist kacke, aber der kolben hat 12mm unterstand unter dem zylinder in UT. ist der originalzylinderfuß größer 66mm? die mitgelieferte fudi ist ja nur 7,5... kein Fenster drin, auffällig ist, dass die Auslassseite des Kolbens Materialmäßig DÜNNER ist als die Einlassseite. hm. Steuerzeiten habe ich mangels gradscheibe im Chaos nur in mm von OT. auslass 25,5mm ~192 üs auslassseitig 37,5 mm ~135 üs auslassfern 40 mm von OT. ~121 boostport hab ich vergessen zu messen. aber: viel weniger ändert sich etwas mit kürzerem pleuel. kolbenunterstand war ca 1,5mm. der zylinder scheint so jedenfalls noch etwas hoch. 2mm tiefer und der auslass hat noch 182. dann brauchts aber doch ne kopfdichtung. squish ist ja mit 1,3 vorgesehen. Bearbeitet 11. Oktober 2016 von chup5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Wie lange ist der Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 keine ahnung! morgen wieder ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb chup5: Ist dass das obere Pleuellager das zu der Kurbelwelle zu diesem Zylinder gehört? Bisschen schmal... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 11 Minuten schrieb wheelspin: Ist dass das obere Pleuellager das zu der Kurbelwelle zu diesem Zylinder gehört? Bisschen schmal... Sieht mir fast so aus wie das zu schmale Conversionlager, oder? Bei LTH gibt's das jetzt auch in breit ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 6 Minuten schrieb Han.F: Sieht mir fast so aus wie das zu schmale Conversionlager, oder? Bei LTH gibt's das jetzt auch in breit ... Conversion-Lager? Dachte der 66er hat eh ein 16mm Kolbenbolzen. Da gäbe es ja einige, breitere Lager. Die Welle hab ich hier liegen. Nur nicht rein geschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) @wheelspin Hast du jetzt beides , Zylinder in dick und Welle dafür ? Bearbeitet 12. Oktober 2016 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Conversion-Lager? Dachte der 66er hat eh ein 16mm Kolbenbolzen. Da gäbe es ja einige, breitere Lager. Die Welle hab ich hier liegen. Nur nicht rein geschaut Keine Ahnung, war nur eine Vermutung weil er ja nicht die dazu gehörige Welle hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 das ist irgendn lager dass ich noch rumliegen hatte, vmtl für ne px200 oder t5. da die welle auf dem weg ist. ich gehe stark davon aus, dass dort ein passendes lager drin ist. natürlich ist das lager oben zu schmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 was steht denn in der anleitung wieviel der anzuziehen ist? würd da mal n dicken stahlring drauschrauben und laut vorschrift anziehen und mal die bohrung messen , ob die sich nicht verformt... wär interessant... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 das englisch der italienesen ist ähnlich gut wie das chinesisch. 8Nm für die Schrauben und 13 Nm für die Stehbolzenmuttern. hab kein innenmessgerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 impressionen der parma kurbelwelle zum sixty six. 20er KW stumpf, ausgleichsbohrungen mit aluminium und wolfram (?) verschlossen, pleuel geschlitzt 110mm, ansonsten eher eine vollwangenwelle wie man sie erwarten würde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Hi Chup, kannst Du mal die Durchmesser der Wangen bekannt geben..... Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 klaro. sobald ich wieder in der werkstatt bin. das wird aber erst passieren, wenn ich die scheiß Testathefte für nächste Woche fertig habe und den K3 Streit weiter angeheizt habe ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Mach Pauschalnoten , die waren doch alle sicherlich bockschlecht......;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb chup5: impressionen der parma kurbelwelle zum sixty six. 20er KW stumpf, ausgleichsbohrungen mit aluminium und wolfram (?) verschlossen, pleuel geschlitzt 110mm, ansonsten eher eine vollwangenwelle wie man sie erwarten würde. wolfram müsste unten sein, sehe aber nix... wie schwer ist denn der kolben? das könnte ein ziemlicher schüttler werden... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Das wird ein Material mit einer geringeren Dichte sein an der Stelle...also leichter als der Grundwerkstoff, sonst würde das gar keinen Sinn machen. Wie Luk schon sagte Wolfram wäre gegenüber des Bolzens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 alter. wer hätte es gedacht. das ist alles SAU knapp. kolben geht noch nicht in UT mit der 110er welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 wangendurchmesser 88 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb chup5: wangendurchmesser 88 mm Danke! Wangenbreite....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) je wange oder insgesamt? also: zur welle: die welle nervt mich hart. das pleuel ist zu kurz. das soll ja 6,5mm tief auf 66,3 gespindelt werden. warum nicht einfach n 116er bultaco pleuel? ich meine, die fuck welle kostet über 500 steine, da kann auch einfach das dumme pleuel 6mm länger sein und der spacer noch aweng höher, dann hab ich keinen stress mit dem scheiß fuß spindeln. den halben mm halt ich dann halt kurz den dremel rein. das gehäuse war bereits gespindelt auf außendurchmesser für 60er falc. das lang nicht! hab dann angefangen das auszudremeln. dann hat meine freundin angerufen und rumgenervt ich soll jetzt aufhören und zu ihr fahren. morgen früh werdet ihr mich in der bildzeitung sehen. blutverschmiert. möglicherweise. der scheißbock soll laufen, ich bin doch so ungeduldig. Wellenempfehlung: 51 mm mit 116er pleuel sind chilliger. dann braucht ihr halt nen dickeren spacer. hey, warum nicht einfach ne m200 welle im quattrini c1? bähkotz. 2,34 bereits zerlegt für hartz5, faio eco circuito bereits fertig distanziert mit parmakit klaue (mal gucken, was die so taugt), gaser (38er mikuni) liegt parat. aber so isses halt. es ist ein langwieriges gebastel. frust ende. achso: was noch lustig ist: der kolben passt nicht an den serienmäßig mitgelieferten papier-fußdichtungen vorbei. haha! zwischenfazit: von der passung her der bisher am schwierigsten anzupassende zylinder, den ich in der hand hatte. der m200 mit 60er hub ist dagegen lego. die k1 kiste auch. edith erwähnt noch, dass der kolben selbst an der mitgelieferten fußdichtung leicht anläuft!!! WARUM? nochmal: 116er pleuel, am besten den zylinderfuß die 6mm dann länger lassen, dann gibts auch kein kolbenkippelproblem mehr in UT. frieda sag noch: die überströme an die fußdichtung anpassen? könnt ihr vergessen auf originalblock! dann ist da ein RIESEN loch drin.das geht maximal höchst tangential, der kolben verdeckt dann ordentlich überstromfläche. da geht nur querschnitt an den boyesenports. und im kolben fehlt iwie das einlassfenster *_* Bearbeitet 14. Oktober 2016 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Warum gibts eigentlich keinen live Schrauber Stream? "Blutüberströmt" - Hätte bestimmt super Klickzahlen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb chup5: je wange oder insgesamt? also: zur welle: die welle nervt mich hart. das pleuel ist zu kurz. das soll ja 6,5mm tief auf 66,3 gespindelt werden. warum nicht einfach n 116er bultaco pleuel? ich meine, die fuck welle kostet über 500 steine, da kann auch einfach das dumme pleuel 6mm länger sein und der spacer noch aweng höher, dann hab ich keinen stress mit dem scheiß fuß spindeln. den halben mm halt ich dann halt kurz den dremel rein. das gehäuse war bereits gespindelt auf außendurchmesser für 60er falc. das lang nicht! hab dann angefangen das auszudremeln. dann hat meine freundin angerufen und rumgenervt ich soll jetzt aufhören und zu ihr fahren. morgen früh werdet ihr mich in der bildzeitung sehen. blutverschmiert. möglicherweise. der scheißbock soll laufen, ich bin doch so ungeduldig. Wellenempfehlung: 51 mm mit 116er pleuel sind chilliger. dann braucht ihr halt nen dickeren spacer. hey, warum nicht einfach ne m200 welle im quattrini c1? bähkotz. 2,34 bereits zerlegt für hartz5, faio eco circuito bereits fertig distanziert mit parmakit klaue (mal gucken, was die so taugt), gaser (38er mikuni) liegt parat. aber so isses halt. es ist ein langwieriges gebastel. frust ende. achso: was noch lustig ist: der kolben passt nicht an den serienmäßig mitgelieferten papier-fußdichtungen vorbei. haha! zwischenfazit: von der passung her der bisher am schwierigsten anzupassende zylinder, den ich in der hand hatte. der m200 mit 60er hub ist dagegen lego. die k1 kiste auch. edith erwähnt noch, dass der kolben selbst an der mitgelieferten fußdichtung leicht anläuft!!! WARUM? nochmal: 116er pleuel, am besten den zylinderfuß die 6mm dann länger lassen, dann gibts auch kein kolbenkippelproblem mehr in UT. frieda sag noch: die überströme an die fußdichtung anpassen? könnt ihr vergessen auf originalblock! dann ist da ein RIESEN loch drin.das geht maximal höchst tangential, der kolben verdeckt dann ordentlich überstromfläche. da geht nur querschnitt an den boyesenports. und im kolben fehlt iwie das einlassfenster *_* Wen ich das Gejaule so lesen kann man im Grunde rauslesen, dass das Zylinderkit nicht gerade vollkommen ist....oder für die ist Leute ist, die auf PnP nicht stehen und lieber basteln. Also besser Welle und Kolben andere Hersteller mit 116er Pleuel (Hub erstmal außen vor) bzw. mit Einlassfenster suchen. Irgendwie doof, aber erstmal schauen was der Zylinder so kann! @chup5 mach hin, sperr dein Herrin in die Besenkammer, und schraub den Motor fertig und ab auf den Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Als ich den Zylinder auf der maicopleuelwelle stecken hatte, passt egtl alles ganz gut Mehr oder minder "so". 110mm sind einfach Zuwenig um das Ganze sinnvoll zusammenzunageln. Egal: der erstaufbau sollte erstmal nach herstellervorschlägen erfolgen, sonst macht es ja keinen Sinn drüber zu reden was das Ding eigentlich kann, oder? Brauch noch nen Auspuff. Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Häng mal deine K1 Tröte hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 (bearbeitet) passt nicht. mein 57er monofalc hatte den mittleren auslass. der parmakit hat dann glücklicherweise doch den großen. haste nen krümmer für mich? :) edith stellte fest, ich sei unpräzise gewesen. das auslassloch ist bereits etwas größer als der innendurchmesser des krümmers. problem? die löcher seitlich in der flanschplatte müsste ich zu schlitzen umarbeiten. Bearbeitet 15. Oktober 2016 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Der Flansch sieht doch genau wie vom W-Force aus. Gib mal den Innendurchmesser vom Auslassflansch am Zylinder und den Stehbolzenabstand durch. Am K1 Auspuff ist aber doch 36mm Innendurchmesser und Flansch mit Langlöchern bis 62mm Bolzenabstand. Oder haste da was anderes drangebraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 ich frag mich, wieso so ein Zylinder überhaupt einen spacer braucht? hatte mich am ersten live bild schon gewundert. den hätte man doch länger machen können. das mit der welle ist dann noch ärgerlicher. sehr interessant, bitte weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 finde ich auch alles seltsam ehrlich gesagt! und dann sone popelwelle für 500tacken... krasse nummer... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Dann doch lieber gleich einen m200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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