schoeni230 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) In Richtung Standgas Gemischschraube verläuft eine Rundung. Wenn du dir mal den Deckel von Innen ansiehst wirst du feststellen das im Verlauf dieses Bereichs der Abstand zum Luftfilter am geringsten ist. Da frisst der Deckel die meiste Leistung. Ich habe das mal mit 3 verschiedenen Deckel Varianten probiert, und nach und nach an verschiedenen Stellen 8mm Löcher gebohrt bis ich den besten Mittelwert aus " mit und ohne Deckel " hatte. Ich habe davon keine Bilder,und werde auch keine machen. 8mm Löcher, Akku Bohrmaschine, Wannendeckel...........nix aufregendes. Bearbeitet 26. April 2016 von schoeni230 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Phbh 30 vs Si 24 auf Bgm 187 . Braucht man wohl zum Touren über keine andere Gasanlage mehr nachdenken. Hätte ich nicht erwartet. 24si vs phbh 30 bgm 187.pdf Bearbeitet 26. April 2016 von schoeni230 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 vor 2 Minuten schrieb schoeni230: Phbh 30 vs Si 24 auf Bgm 187 . Braucht man wohl zum Touren über keine andere Gasanöage mehr nachdenken. Hätte ich nicht erwartet. 24si vs phbh 30 bgm 187.pdf Wieviel Einlaßzeit hat der Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 120/67 Also ausreichend für 30+ ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Schöni --> F E T T .... Kannst du mal einen SIP Road drunter schnallen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 vor 26 Minuten schrieb Marcelleswallace: Schöni --> F E T T .... Kannst du mal einen SIP Road drunter schnallen ? er hat doch keinen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 10 hours ago, schoeni230 said: Da drängt sich mir schon die Frage auf ob man nicht absichtlich nach solch möglichen Details in den Kurven sucht ,um dann genau dieses Argument in den Raum zu werfen. 10 hours ago, vesponex said: Aber so langsam finde ich das sehr häufige Anzweifeln von irgendwelchen Diagrammen, egal im LF oder SF Bereich, äußerst albern! Müssen sich die Leute damit wichtig mach nach dem Motto "ich habe richtig Ahnung"? Das unter Edith habt ihr aber schon gelesen, oder?!? Hier noch mal für Euch in roter Dickschrift: 11 hours ago, wasserbuschi said: Das da durch die Änderungen im Verlauf mehr Leistung zusammenkommt ist klar, nur Hintenraus ist bei selber Drehzahl und selben Drehmoment eben keine Mehrleistung begründbar, da beide Größen sich auseinander berechnen (im speziellen bei um die 8500...8700RPM). Drum die Frage, wie da die Leistungskurve höher sein kann Edith hats grade mal gaaanz groß augezoomt und meint, das da evtl. minimal mehr Moment sind und auch kein ganzes PS mehr stehen. Sah gestern auf dem Wischkastl nicht so aus! Al. Habe es also selber relativiert. Außerdem ja auch im ersten Halbsatz geschrieben, dass ich die Mehrleistung glaube Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Und beim Parma ist wirklich keine Fräse im Auslass gewesen? Ist es wenigstens der mit den Nebenauslässen? Ansonsten ist jetzt erstmal das Fazit: bgm kann mindestens genau so viel wie ein Parma? Auf welcher Zündung stand der bgm? Ja auf wieviel Grad stand nun die Zündung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Ja, der SI wird oftmals unterschätzt. Ich mag das Ding einfach ! Grüße aus Augsburg BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Ja auf wieviel Grad stand nun die Zündung??? Auf 18° beim Elestart. @ Babas Ja da hast du vollkommen recht. In dem Fall wäre jetzt ein 26er wohl das Optimum. Ich vermute das der BGM mit Zeiten um die 180 und Big Box Sport da ein genau umgekehrtes Ergebnis liefern würde. Aber in der Ausbaustufe wie er jetzt ist kann man da nur den Hut ziehen ! Ich hatte mit keinem 177er auf 60 Hub solche Leistungen in Verbindung mit si24 und so niedrigen Steuerzeiten. Das ist auf jeden Fall Malossi Sport Liga für den Smallblock ! Vor allem weil man nicht bearbeiten muss, abgesehen vom anpassen der Überströmer. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 ich ärgere mich, dass ich mir diesen Winter einen parmamotor gebaut habe. Wenn ich mir deine Kurven anschaue, ist das genau das, was ich will. respekt an schoeni und ans das scooter-center. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 ich ärgere mich, dass ich mir diesen Winter einen parmamotor gebaut habe. Wenn ich mir deine Kurven anschaue, ist das genau das, was ich will. respekt an schoeni und ans das scooter-center. Fussdichtung Parma auf den BGM legen, Kanäle öffnen und umstecken. Abdüsen, fertig! Keine 3 Stunden. Werde ich auch so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 ist mir schon klar. werde ich irgendwann auch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Das ist mal ne geile Nummer. Hast du mal das komplette Setup ? Also alles was verbaut ist ? Welche Welle genau SZ, Einlasszeiten zusammen :-)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Bombe Thomas, echt fett und krass zugleich! War das sogar ein 30er PHBH pimped a la schoeni oder ein Modell aus der Schachtel? Würdest du den Zylinder so auch mit dünnem Sprint KW Stumpf fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Nein das war ein ganz normaler Phbh 30 aus der Schachtel. Ich wollte ursprünglich auch einen bearbeiteten testen. Nachdem der normale 30er aber hier in der Variante schon kaum drauf legte hab ich das dann gelassen. So wie er jetzt ist würde ich den nicht mehr auf kleinen Konus fahren. Einen 16-17 PS Bgm,Parma,Polini etc ja. Aber das dürfte hier dann doch die Kamikaze Abteilung sein bei kleinem Konus. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Echt super erste Erfahrungen! Sobald/falls einer meiner Polini die Grätsche macht, werde ich wohl auch den BGM verbauen. Passt wohl optimal zu meinen Restsetups. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 @ Schoeni: noch mal bitte eine konkrete Frage zu dem Parma-Vergleich: inwieweit war der Parma bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) Welcher Parma ? Ich hab hier keine Parma Kurven gepostet ! Bearbeitet 27. April 2016 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Die zweite Kurve vom Schöni ist der BGM Zylinder mit Parma Vario Zündung. Richtig? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Richtig ! Parma Vario ! Hatte aber eh Vario dabei stehen ,und die Daten vom Rotor etc........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Oh verdammt: ich hatte das auch so verstanden (neben vielen anderen auch) du hast auf den Motor einfach mal einen Parma mit verstellbarer Zündung gesteckt! Nie gehört: Was ist eine Parma Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Oh verdammt: ich hatte das auch so verstanden (neben vielen anderen auch) du hast auf den Motor einfach mal einen Parma mit verstellbarer Zündung gesteckt! Nie gehört: Was ist eine Parma Zündung? das gleiche wie pinasco, vespatronic und co: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+parmakit+fur+vespa+_75043230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Nein das war ein ganz normaler Phbh 30 aus der Schachtel. Ich wollte ursprünglich auch einen bearbeiteten testen. Nachdem der normale 30er aber hier in der Variante schon kaum drauf legte hab ich das dann gelassen. So wie er jetzt ist würde ich den nicht mehr auf kleinen Konus fahren. Einen 16-17 PS Bgm,Parma,Polini etc ja. Aber das dürfte hier dann doch die Kamikaze Abteilung sein bei kleinem Konus. Was ist ein bearbeiteter Phbh? Lese ich hier zum ersten mal, wie lässt sich der optimieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 @ Schoeni: schade, hatte das anders verstanden. Wer macht denn jetzt mal einen schönen direkt-Vergleich mit einem gesteckten Parma gegen den BGM? Ich habe keinen verbauten Parma und 1000 Klausuren derzeit. Daher bin ich leider raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 vor 12 Stunden schrieb schoeni230: Auf 18° beim Elestart. @ Babas Ja da hast du vollkommen recht. In dem Fall wäre jetzt ein 26er wohl das Optimum. Ich vermute das der BGM mit Zeiten um die 180 und Big Box Sport da ein genau umgekehrtes Ergebnis liefern würde. Aber in der Ausbaustufe wie er jetzt ist kann man da nur den Hut ziehen ! Ich hatte mit keinem 177er auf 60 Hub solche Leistungen in Verbindung mit si24 und so niedrigen Steuerzeiten. Das ist auf jeden Fall Malossi Sport Liga für den Smallblock ! Vor allem weil man nicht bearbeiten muss, abgesehen vom anpassen der Überströmer. @Goof: wozu braucht man da noch Vergleichsdiagramme? Wenn es einer machen will: bitte. Klar Und wenn hier einer in dem Laden unabhängig ist dann wohl der Schöni!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 @Goof: wozu braucht man da noch Vergleichsdiagramme? Wenn es einer machen will: bitte. Klar Und wenn hier einer in dem Laden unabhängig ist dann wohl der Schöni!! Findest du einen 1:1 Vergleich nicht interessant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor 11 Stunden schrieb Goof: Findest du einen 1:1 Vergleich nicht interessant? Kurze Frage....hast du bis dato einen Parma gesehen der in der Konstellation das an Leistung gebracht hat? Ich nicht! Auch von schoeni bis dato nicht....... Und der hat es ja nun schon echt drauf! Was brauchst du da noch für Beweise? Ich persönlich brauche da keinen 1:1 Vergleich mehr! Ansonsten mach ihn doch an deinem Motor! Finde den Aufwand den schoeni hier betreibt schon mehr als respektabel 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Kurze Frage....hast du bis dato einen Parma gesehen der in der Konstellation das an Leistung gebracht hat? Ich nicht! Auch von schoeni bis dato nicht....... Und der hat es ja nun schon echt drauf! Was brauchst du da noch für Beweise? Ich persönlich brauche da keinen 1:1 Vergleich mehr! Ansonsten mach ihn doch an deinem Motor! Finde den Aufwand den schoeni hier betreibt schon mehr als respektabel An welcher Stelle liest du raus, dass ich speziell Schoeni bitte, einen Vergleich zu machen???. Oben weiter steht eine Anregung / Bitte / Frage, WER das machen könnte. Wieso ich das aktuell nicht machen kann, steht auch weiter oben. Noch Fragen, Kienzle? [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Dann vergleich doch mal die Parmakit Kurven bei Pipedesign http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-box-torque-177-ii.html Der popelt da eben mit 60er Sip Road auf Membran ... 20 Ponys hin Oder 18 mit 60er BBT auf 30er TMX DS .... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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