turtleharry Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 3 hours ago, egig said: Ich kam auf 12,8 mit 1,3 oder 1,4 QK auf 60 Hub Kannst ja auch den Auslass nach oben fräßen, das wirkt entgegen Auch für längere Strecken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 klar. haste halt mehr leistung. ist in beiden richtungen gut ^^ flanschplatten für membran hätte ich in edelstahl noch über. so für selbstbasteln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 gibs irgendwo einen Stuffler/Guidaflussi für die M200 Mumu? passt der vom DEA? egig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: gibs irgendwo einen Stuffler/Guidaflussi für die M200 Mumu? passt der vom DEA? egig? yess 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 zylinderhaube... welche (fremde) brauch ich genau.. ich blick nicht durch bei dem lf zeug. ich habe hier eine, die exakt aussieht wie motorheads. px125 soll das sein. nur geht meine stramm über den zylinder. wollt es jetzt mal mit der hier versuchen: http://www.scooter-center.com/de/product/4350138/Zylinderhaube+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T?meta=4350138*scd_ALL_de*s20495949010320*zylinderhaube*27*27*2*16 die hat so einen flügel an der zündkerzenöffnung, hatte meine (zu kleine) nicht, sah aber ansonsten genau so aus. wenn jemand ein genaues modell weiß oder eine gebrauchte übrig hat... melden. danke! ps: px200 haube hab ich auch mal rangehalten. gefällt mir aber nicht, weil der zylinder oval ist und der m200 auch hier und da anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Am 25.2.2018 um 17:17 schrieb karren77: die info hab ich im topic nicht gefunden: kopfvolumen bei 1,2mm qk: 18ccm verdichtungsverhältnis bei mir (67x56) somit annähernd 1:12. kopfvolumen habe ich bei montiertem kolben + zylinder mit öl ausgelitert. bist du wirklich genau auf 18ccm gekommen oder gerundet? Wenn gerundet, hast du Lust, den genauen Wert zu posten? Das Kopfvolumen ist hier, wenn ich es nicht übersehen habe, noch nicht zu finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 vor 10 Minuten schrieb karren77: zylinderhaube... welche (fremde) brauch ich genau.. ich blick nicht durch bei dem lf zeug. ich habe hier eine, die exakt aussieht wie motorheads. px125 soll das sein. nur geht meine stramm über den zylinder. wollt es jetzt mal mit der hier versuchen: http://www.scooter-center.com/de/product/4350138/Zylinderhaube+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T?meta=4350138*scd_ALL_de*s20495949010320*zylinderhaube*27*27*2*16 die hat so einen flügel an der zündkerzenöffnung, hatte meine (zu kleine) nicht, sah aber ansonsten genau so aus. wenn jemand ein genaues modell weiß oder eine gebrauchte übrig hat... melden. danke! ps: px200 haube hab ich auch mal rangehalten. gefällt mir aber nicht, weil der zylinder oval ist und der m200 auch hier und da anliegt. weiter vorne im Topic wurde mehrfach PX150 erwähnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 vor 1 Minute schrieb AK200: bist du wirklich genau auf 18ccm gekommen oder gerundet? Wenn gerundet, hast du Lust, den genauen Wert zu posten? Das Kopfvolumen ist hier, wenn ich es nicht übersehen habe, noch nicht zu finden ich habe den brennraum mit einer plastikspritze gefüllt. nach genau 18ml stand das öl bis mitte zk-gewinde. wegen der schräglage des gewindes bedeutet das: kalotte voll. über die messtoleranz kann ich nix genaues sagen. die spritze nimmt nur 3ml auf. ich gehe von einer gut ausreichender genauigkeit aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 vor 5 Minuten schrieb karren77: ich habe den brennraum mit einer plastikspritze gefüllt. nach genau 18ml stand das öl bis mitte zk-gewinde. wegen der schräglage des gewindes bedeutet das: kalotte voll. über die messtoleranz kann ich nix genaues sagen. die spritze nimmt nur 3ml auf. ich gehe von einer gut ausreichender genauigkeit aus. besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) ich stelle den Zylinder immer so auf dass das Kerzengewinde in der Waage ist und fülle das komplette Kerzengewinde mit auf und ziehe dann 2,2ml ab Um Luftbläßchen im Öl zu minimieren und damit es in die letzte Ritze kommt mische ich etwas Benzin bei. Bearbeitet 4. März 2018 von egig 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 vor 17 Minuten schrieb egig: ich stelle den Zylinder immer so auf dass das Kerzengewinde in der Waage ist und fülle das komplette Kerzengewinde mit auf und ziehe dann 2,2ml ab Um Luftbläßchen im Öl zu minimieren und damit es in die letzte Ritze kommt mische ich etwas Benzin bei. Hast du das beim M200 gemacht und kannst einen Wert posten? Ich müsste meinen Motor sonst erst ausbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Ich hab es hier schon vor Monaten gepostet und hab da was von 12,8 bei 1,3 oder 1,4 QK in Erinnerung (jene die Quattrini empfiehlt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Am 4.3.2018 um 10:45 schrieb karren77: zylinderhaube...welche (fremde) brauch ich genau.. ich blick nicht durch bei dem lf zeug. ich habe hier eine, die exakt aussieht wie motorheads. px125 soll das sein. nur geht meine stramm über den zylinder. HIER ist mein beitrag dazu.... Zitat natürlich kann ich das, bzw hab ich das howto für andere: 1) px125 hutze kaufen 2) anpassen 3) fertig um 15.- sieht auch etwas schöner aus als dieses komische zeug vom SCK (vorsicht ironie!) Bearbeitet 6. März 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Mal eine frage an die m200/hartz4 fahrer: entweder hab ich zu starke federn (5 sip xl race + 5 stück dürften normale xl2 sein) oder das andrucklager is zu schwach. Hab ein xl2 drinnen und davon schon 2 durchgedrückt. An der rückseite reißt einfach der korb auf-ist das normal? Achja: öl ist mtx 75-140 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Ich fahre auch die hartz4 mit 80w90 Öl und Falc Andruckplatte funktioniert hervorragend. Die Federn sind die standartfedern, die dabei waren. Funktioniert seit 3 Jahren ohne durchrutschen und trennt super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 vor 2 Stunden schrieb konrektor: Ich fahre auch die hartz4 mit 80w90 Öl und Falc Andruckplatte funktioniert hervorragend. Die Federn sind die standartfedern, die dabei waren. Funktioniert seit 3 Jahren ohne durchrutschen und trennt super. Bessere Andruckplatte ist in Auftrag. Die xl federn werd ich mal gegen sip L tauschen. Vielleicht hällts. Meine H4 war gebraucht ohne federn. Sind die sip L und die Original Federn vergleichbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) Keine Ahnung! Ich habe die hartz4 gebraucht gekauft und genau so verbaut. Lediglich die Andruckplatte habe ich mir beim &di hier aus dem Forum bestellt. Bearbeitet 10. März 2018 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Andere Andrrkplatte nehmen. Wenn die Federn ok sind würde ich die lassen. Von Falc oder Karren77 das sollte halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Ich hab glaub noch falc andruckplatten lagernd... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Welche Abgasanlagen kann ich wo bekommen? Bekomm leider keinen Lakers mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 FalkR oder auf http://www.duepercento.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) Ja welchen Auspuff nehmen Zusammenfassend bin ich derzeit auf folgende Anlagen für den m200 gekommen Quattrini M3 200 (Original) Quattrini M3 200 GTR Racing Zirri C7 der günstigste um 395euro Lakers Falk R Es gibt beim Fabbri eine Jolly Moto für den M200 Beim Erich Egig den Boa Preis soweit ich mitbekommen habe ist für alle so um die 400 bis 500 Euro. Bearbeitet 15. März 2018 von theDeuce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Quattrini hat doch jetzt auch schon 3Anlagen für den M200 am Markt, kenne aber niemanden der solche Anlagen verbaut hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Wer Lust hat zu basteln geht sich vielleicht diesen holen von Pipedesign ...guckst du... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Was ist das für einer? https://www.scoodre.at/Scoodrenator-Auspuff-fuer-Quattrini-M200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) Ich habe einen quasi neuen Lakers über! Ist bis jetzt nur auf der Rolle gelaufen (Ist erstmal für Lenki reserviert bis er mir eine Rückmeldung gibt!) Bearbeitet 15. März 2018 von ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Hey??? !!!! Lass mich das doch bitte mit meinem Kumpel klären ob er den nimmt bevor du ihn gleich weiter anbietest, das wäre fair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Ich kann den egig boa empfehlen - ist zwar sehr fett aber top in Passform und Verarbeitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 und wie ist er auf der Straße? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ehrni Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Ich bin auch gerade dabei meinen ersten M200 aufzubauen und habe dazu eine Frage. Leider konnte mir die Suche auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich verwende 2 Rollenlager und die Quattrini Kurbelwelle. Wenn ich beide Motorhälften zusammenstecke, dann kann die Kurbelwelle links rechts ca. 1-2 mm wandern und auf der jeweiligen Motorhälfte streifen. Ist das so gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden