Thorsten81 Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 9 Stunden hat Woodstock folgendes von sich gegeben: Ich bin gerade beim Neuaufbau eines LML Rahmens. Welche Reihenfolge empfehlt ihr mir zur Hohlraumkonservierung um die wenigsten Kraftausdrücke verwenden zu müssen? ... 1. Züge (um sie sauber und knick frei zu verlegen) 2. Kabelbaum (Bremspedal raus, Kaskade runter, geht mit etwas Geduld) 3. Fluidfilm (als letzten Schritt, sonst hast die Pampe überall an den Kabeln und Zügen) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Moin, braucht die SIP VAPE mit dem VAPE DC Regler zwingend eine Batterie als Gegenspannung oder würde es auch ohne gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Also die ZGP braucht das nicht, aber das ganze System Bornetz. Sonst hast du bei Standgas auch nur wieder Teelichter (annahme). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Ok... dann müsste man wissen wie viel Spannung und Strom die Zgp bei welcher Drehzahl liefert - und wie viel der Regler dauerhaft und in der Spitze davon weitergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Der Leerlauf ist interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Hallo, suche ein Kobo-Lager mit 16mm innen und 19mm außen. Gibt's sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinco Pallino Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Hi, Vor kurzem habe ich eine Motor Revision an meiner Vespa begonnen. Als ich die Nebenwelle vom Kupplungskorb gelöst habe, sah ich, dass der Keil der Nebenwelle durchgerutscht und gebrochen ist. Dabei hatte der Keil einige Schäden angerichtet (siehe Bilder). Der Kupplungskorb ist nicht mehr zu gebrauchen, aber bei der Nebenwelle ist der Schaden nicht so groß. Aber ich bin mir unsicher ob ich diese Nebenwelle nochmal einbauen kann oder ob ich mir eine neue zulegen sollte. Freue mich auf Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Kannst du richten lassen für um die 100-150€..... oder mehr Obs sichs lohnt ist was anderes.... Aber, da auch an dem Tannenbaum der Konus trägt, also die Verbindung aufnimmt und nicht der Keil, würde ichs so verbauen. Hat ja bisher auch gehalten, oder? Besorg dir eine Neue Bearbeitet 14. Dezember 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinco Pallino Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 8 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Aber, da auch an dem Tannenbaum der Konus trägt, also die Verbindung aufnimmt und nicht der Keil, würde ichs so verbauen. Hat ja bisher auch gehalten, oder? Der Konus des Tannenbaums/Nebenwelle ist aber nicht mehr ein perfekter Konus. Bei der Nut ist ein kleiner "Hügel" entstanden als der Keil gebrochen ist. Ich habe den "Hügel" bereits ein wenig abgeschliffen und dachte mir wenn ich den Hügel gut abschleife ist die Fläche des Konus zwar nicht mehr so groß müsste aber trotzdem halten oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Einfach Ventilschleifpaste draufschmieren und den zukünftigen Kulukorb damit einschleifen, bis Dir das Schleifbild gefällt, ohne Keil verbauen. So mach's ich halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonPhilippe Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 So - ich frag jetzt einfach mal sau dumm... mir fehlt da die Erfahrung. Hab hier ne VNB in die ein 150er PX Motor soll...das nur mal zur Info. Jetzt wird ein BGM177 er verbaut. Klar muss man abstimmen etc. und ja zumindest etwas einfahren. Das Ganze soll eingetragen werden, aktuell ist der Roller still gelegt. Wie macht ihr das? Hab ja jetzt überhaupt kein Kennzeichen... so komplett illegal zum einstellen, einfahren rumheizen wollt ich eig. nicht. Und für'n TÜV muss ich auf den Prüfstand...nicht grad dolle für'n Zylinder mit Wurfbedüsung und nicht eingefahren...oder??? Abdüsenbgeht sicher auf der Rolle...wobei ich da auch wenig Plan hab...aber Einfahren? Wie macht man sowas am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Sogenannte "Angstbedüsung" rein, also eher deutlich fett, auf die Rolle und ab damit. Einfahren hab' ich noch nie gemacht. Wie soll man auch abdüsen, wenn man nicht auch Vollgas fährt, um zu sehen, wie die Bedüsung passt? Warmfahren ist da schon wichtiger. Du könntest dir auch ein Kurzzeitkennzeichen besorgen, das geht meines Wissens auch ohne TÜV, wenn man es für Überführungsfahrten eben zum TÜV braucht. Damit machst du dann deine Testfahrten für eine grobe Bedüsung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Kurzzeitkennzeichen geht nur noch, wenn der Hobel TÜV hat... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Das stimmt so nicht, zur HU darf man mit Kurzzeitkennzeichen fahren auch ohne Nachweis einer gültigen HU (§16a/VII FZV). Allerdings hilft ihm das nicht zum Abdüsen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Echt? Ich dachte, man bekommt die Kurzzeit-Kennzeichen überhaut erst, wenn man bei der Zulassungsstelle die HU nachweist?!? Kenne das mit der Fahrt zum TÜV nur so, dass man mit einer abgemeldeten (=vorübergehend außer Betrieb gesetzten) Karre (mit EVN und gültiger HU) zur Zulassungsstelle fahren darf.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 vor 11 Stunden hat DonPhilippe folgendes von sich gegeben: Wie macht man sowas am besten? Idealerweise mit einer Frage im "Nur mal schnell ne allgemeine Technikfrage"-Topic , da es für Kikifatzfragen wie diese echt kein neues braucht. Diese Sammeltopics gibt's übrigens in jedem Unterforum . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Echt? Ich dachte, man bekommt die Kurzzeit-Kennzeichen überhaut erst, wenn man bei der Zulassungsstelle die HU nachweist?!? Genau so ist das! vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Genau so ist das! nope. man kann auch Kurzzeitkennzeichen beantragen für die Fahrt zum Tüv. Auch wenn das Fahrzeug keine gültige HU mehr hat https://www.kennzeichenking.de/blog/kurzzeitkennzeichen-ohne-tuev 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Ui. wieder neu. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Genau so ist das! eben nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonPhilippe Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 @Spiderdust joa, wird wohl auf die "Angstbedüsung" rauslaufen...dacht ich mir fast schon so... Kurzzeitkennzeichen ist wohl arg äctig... @sähkö ok...sry. Dacht ich sammel da ein paar Erfahfungen, aber hier ist natürlich auch gut aufgehoben. Thx alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Hallo, wer kann mir bitte sagen, wie sich dieses Werkzeug schimpft? Bin auf der Suche nach den passenden "Bohrstangen". Soweit ich mich erinnere gehört da eine Art "Zahn" mit freigestellten Leitkiel für Radien rein. Das Werkzeug war Titanbeschichtet (Golden) und hat Ähnlichkeit mit einem Zahn aus einem Holzkreissägeblatt mit Leitkiel zur Verstärkung/Führung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 kreisschneider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Monozerspanung/Ersatzteile/Kreisschneider-komplett-(ohne-Sicherheitsring)-mit-1-schr%C3%A4gen-Messer-HSS-E-Nr-119550/p/119500-00@2F12?gclid=EAIaIQobChMIhbKm6aev7gIV8e3mCh2rAwF9EAYYBiABEgJYW_D_BwE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 so einen einsatz schleift dir der powerracer in 3 minuten am schleifbock aus einem alten hss bohrer. golden ansprühen musst das ding aber selber. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Ein Traum, der Service hier! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 von wegen : Servicewüste ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayman Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Hallo Jungs, ich baue gerade einen Motor einen Honda Leads(spielt hier ja keine Rolle) auf und habe die alten Membranplättchen gegen welche von Malossi getauscht. Nun habe ich heute nur kurz versucht den Motor zu starten. Ohne Erfolg. Beim Verbauen der Membranplättchen ist mir aufgefallen, dass sie sehr löchrig sind und wenn man sie gegen das Licht hält, halt undichte Stellen im Gewebe sieht. Kann das ein Problem sein, oder spielt das keine Rolle und dichtet evtl. noch durch das Öl ab? Hatte heute keine Zeit mehr, den Motor länger zu starten und habe es nur kurz angetestet, aber man macht sich ja sofort seine Sorgen Gruß Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Da sollten keine Löcher drin sein. Zeig mal ein Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayman Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) ich habe sie so verbaut, da ich davon ausgegangen bin, dass Malossi es schon richtig macht So ohne Gegenlicht ist auch nichts zu sehen. Mit Gegenlicht sieht man halt etwas Licht durchscheinen. Habe nur mal an dem Membranblock gesogen und konnte eigenlich doch ganz gut Luft bekommen. Ist halt die Frage, wie dicht die Membran in die geschlossene Richtung sein soll. Bearbeitet 23. Januar 2021 von Rayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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